• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Die Konsolenrückblicke 2022

E

Enrico Pallazzo

Guest
Ganz der Spotify Tradition bieten auch die Konsolenhersteller mittlerweile Jahresrückblicke an, die einem die Gesamtstatistik des Jahres anzeigen. Zumindest Sony und Nintendo bieten sowas aktuell an:



Vielleicht habt ihr ja Lust eure Jahresstatistik zu teilen. Microsoft bietet diesen Service bisher meines Wissens nach nicht an. Und auf PC spielt ja eh keiner mit Verstand :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EnricoPallazo.png

Der erste Platz ist wenig überraschend Elden Ring, das dieses Jahr im ersten Halbjahr bei mir alles dominiert hat auf der Playstation. auf den weiteren Plätzen unter anderem die beiden Judgment Spiele, Cyberpunk und viel zu viel Fifa :D

Nintendo bietet leider keine schicke Gesamtübersicht in Stunden an. Hier liegen auf den ersten drei Plätzen Trails from Zero, Shin Megami Tensei V und The Great Ace Attorney Collection. Runner Ups unter anderem Triangle Strategy, AI The Somnium Files 2, Ara Fell und World End Syndrome, Gesamtspielzeit dürfte ähnlich hoch sein wie auf der Playstation
 
73 Stunden Ace Attorney? WTF? Ich glaube ich hab da die Hälfte für gebraucht :zahn:
 
doch schon beide Teile durch. Aber ja dann wird das Tracking wohl nicht passen. Oder sie haben nur die Spielzeiten im Mai gezählt? Weird, aber auch ein bisserl egal :D
 
Mein Gaming-Jahr auf PS5 und Series war echt überschaubar. Im Grunde liefen da nur die Dauerbrenner regelmäßig (PoE, Destiny 2, Outriders, Borderlands). Ansonsten hat das Steam Deck die zweite Jahreshälfte mehr als dominiert. Beste Hardware des Jahres für mich.
 
Von Sony kam noch nix, von Nintendo weiß ich, dass mein meistgespieltes Spiel in diesem Jahr "Xenoblade Chronicles 3" war - 70 Stunden darin versenkt. Wenn ich alles zusammenzähle, hab ich 2022 gut 100 Stunden mit der Switch gespielt. Auf der PS5 muss es deutlich weniger gewesen sein, meist hatte ich die Konsole nur für Netflix benutzt (Schande über mich).
 
Zurück
Oben