• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mafia 3

Mike

Administrator
Es erscheint ja schon im Oktober und es gibt noch keinen Thread zu dem Spiel? Das habe ich jetzt zum Glück geändert.

Als Einstimmung eine Übersicht über die Stadtbezirke:
 
Ich freue mich drauf, Teil 2 war lange nicht so schlecht wie viele tun auch wenn ich ihn ehrlich gesagt auch nicht durchgespielt habe. Müsste ich mal nachholen.
 
Ich freu' mich wie Bolle drauf. Denke, das wird richtig geil. Außer es käme noch ein Rockstar Game dazwischen :P
 
Weiß noch nicht, ob mir der Teil gefällt. Ist mir zu viel Gewalt der Gewalt wegen irgendwie. Bisher isses auch eher Spektakel Feuerwerk in den Trailern statt Flair, den die ersten beiden Teile ausgemacht haben imho.
 
Unterschreibe ich zu 100%, wobei für mich schon der zweite Teil viel von dem Flair hat vermissen lassen. Teil 1 war natürlich super.
 
Ist mir zu viel Gewalt der Gewalt wegen irgendwie. Bisher isses auch eher Spektakel Feuerwerk in den Trailern statt Flair, den die ersten beiden Teile ausgemacht haben imho.
Die Mafia ist ja weltweit berühmt dafür, Dinge möglichst im Dialog zu klären und auf Gewalt weitestgehend zu verzichten, daher stimmt das schon.
Das war natürlich Ironie! ;)

Aber mit dem Flair stimmt aber, wobei man das anhand des bisher gezeigten nicht recht bewerten kann imo.
 
Ist fuer mich das einzige Spiel, was fuer dieses Jahr noch auf meiner "Will ich - hoffentlich" Liste steht.
 
Mafia 2 war klasse und auch durchgespielt. Blöderweise scheint Mafia 3 für 30 mal mehr Gewalt als Mafia 2 zu stehen. Stößt mich jetzt eher ab und hat die Serie eigentlich gar nicht nötig.
 
Die Limited Edition ist mal geil: Sind unter anderem 3 Vinyl-LPs mit dem Soundtrack dabei. Ansonsten ist das Game für mich ein Pflichtkauf!
 
Ich hoffe auch, dass sie auf ne gute Story setzen. Die Trailer sind wirklich ziemlich stumpf aber das muss ja noch nichts heißen. Zieht halt in den USA, speziell bei den jüngeren Käufern. Die kann man mit ner guten Geschichte nicht wirklich anlocken.

Mafia 2 ist übrigens Deal des Tages auf Steam, habe es eben für 5,99€ gekauft. Damit kann Tomb Raider auch erstmal warten. Andersherum wäre von der Grafik her wohl schlimm geworden :)

Edit: habe es noch nicht gekauft, mir ist eingefallen, dass ich doch recht weit gespielt hab. Muss mal auf YouTube reinschauen, gab bestimmt nen Grund warum ich aufgehört habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mafia ist ja weltweit berühmt dafür, Dinge möglichst im Dialog zu klären und auf Gewalt weitestgehend zu verzichten, daher stimmt das schon.
Das war natürlich Ironie! ;)

Das natürlich nicht, aber das ganze wirkt im Trailer durchaus plump und billig. Gerade der erste Teil legte (wie gute Mafia Filme) das Augenmerk auch nicht hauptsächlich auf Gewalt, sondern auf die Atmosphäre. Kann bei Mafia 3 natürlich auch so sein, der Trailer strahlt dies aber mal null aus und spricht mich demnach auch kaum an.

Mafia 2 fand ich schon ziemlich durchwachsen und generisch.
 
Ja, das stimmt schon. Richtig gut ist der Trailer nicht. So nach dem Motto: Schau mal, in dem Stadtteil <XYZ> kannst Du auch gewalttätig sein.
 
Du hast also 6 Stunden lang Leute "gemetzelt" und es hat Megaspaß gemacht... Ganz ehrlich, wenn das alles ist, was Du nach 6 Stunden Gameplay über dieses Spiel sagen kannst, ist es entweder wirklich so unterirdisch (da kann ich mir auch das Geld sparen und weiter GTA zocken) oder Du hast den Fokus deines Berichts falsch gewählt. Mafia war für mich eigentlich schon immer eine Spielereihe, welche sich durch ihre gute Story und auch das gute Storytelling - Mafia 1 war da jedoch definitiv besser als der 2. Teil - von anderen Titeln abgehoben hat (da verzichte ich auch gerne auf das ein oder andere Open-World-Element). Wenn ich nun allein Dein Fazit anschaue, ist der 3. Teil absolut austauschbar gegen jedes andere Open-World-Spiel, bei dem ich auf kreative Weise Leute "abmetzeln" kann, denn was anderes scheint es in diesem Teil ja Deinen Worten nach nicht zu geben. Schade eigentlich! (Wo ist eigentlich der seriöse und kompetente Spielejournalismus hin?!)
Quelle Youtube Kommentar @ https://www.youtube.com/watch?v=K3kwHz7LdnI&lc=z13wdrai3ridzjlj204cefq5qwrmcp0itjk
Kann ich so unterschreiben!

Hier noch das Youtube Video dazu, das is echt unterirdisch aufgenommen und gesprochen.
 
Ich hab Mafia 1 und 2 leider nie gespielt, weil die Konsolenports nicht gut waren. Das Video ist natürlich nicht gut und hätte nach 6 Stunden Gameplay wesentlich ausführlicher und strukturierter als ein paar zusammenhanglose Schnipsel sein können/müssen. Ansonsten reicht mir aber tolles Fahrzeughandling und "Metzeln" für sowas, angereichert mit einer 08/15-B-Movie-Story. Hauptsache, es ist technisch gut und bietet genug Abwechslung. Die Cutscenes, die man bisher gesehen hat, sahen zumindest inszenatorisch auch richtig gut aus.
 
Zurück
Oben