• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Und wer Produkte der Firma "Müller" kauft, ist künftig natürlich auch ein Nazi... Böhmermann wirft derart inflationär mit dem Nazibegriff um sich, dass ich das (leider) nicht mehr ernst nehmen kann.
Naja, ist sicher für den einen oder anderen ein Effekt, wenn man lernt, warum und woher dominierende Firmen "stammen" und, in diesem Fall, wem man sein Geld so geben sollte. Vote with your wallet. Genau wie "Rechte" keine woken Firmen unterstützen, so sollte jeder die Chance haben. Gilt doch überall. Soll ich so jemanden wie "Musk" meine Euros geben und mich dann wundern, wenn Cyborgs die Welt übernehmen?

Soll ich der CCP in China quasi 1:1 mein Geld für das neue Smartphone überweisen und mich dann wundern, warum es der deutschen Wirtschaft zu schlecht geht?

Soll ich Nazis, die Business treiben, mein Geld geben und mich dann wundern, warum die AFD so viele Spenden bekommt?

Kann man alles machen, nur wundern sollte man sich nicht. Also ist gerade dieser Fackelzug gegen so ein großes Unternehmen in meinen Augen richtig. Und, soweit ich das nur teilweise überflogen habe, schien der Nazi-Bezug hier nicht ganz verkehrt?

Und was genau sind Nazi-Themen?

Die letzten Beiträge zu der AFD und Österreich fand ich schon sehr Nazi-mäßig! Was ist keine "rechte Partei" im Sinne der CDU.. das sind ganz andere, zum Großteil verfassungsfeindliche Themen.

Und das verstehen leider die meisten nicht: Bei der Angst vor Rechts geht es nicht darum, dass die Wählerstimmen nicht gehört werden. Wahrscheinlich hätten wenige Probleme damit, "rechte" Positionen zu tolerieren. Das Problem ist, dass diese Nazis (und andere Faschisten), wenn sie die Möglichkeit bekommen, die Demokratie abschaffen werden. Und dann wird es Jahrzehnte und Hunderttausende Tote dauern, bis wir, irgendwann, wieder eine Demokratie haben.

Schau dir nur Russland an, oder China und bald die USA. Die Weltmächte werden alle bald nur noch von "Diktatoren" regiert...

DAS ist die Gefahr der Nazis, "an die Macht kommen" ist deren größtes Ziel, um sie dann nie wieder abzugeben. Man kann Politikern vorwerfen, was man will. Söder, Schäuble, Kohl, Merkel, Trittin.. egal.., aber niemand hat auch nur ansatzweise die Demokratie hinterfragt, die Verfassung geändert um an der Macht zu bleiben oder Wahlen nicht akzeptiert.

Das wird aber der erste Schritt sein, wenn die AFD an die Macht käme. Erst spalten und dann herrschen und gleichschalten.

Mal ehrlich: Ich hab auch keinen Bock darauf, dass mehrere hundertausend Ausreisepflichtige nach wie vor hier durch die Gegend ziehen. Ich finde ebenfalls, dass kriminelle Flüchtlinge ihr Bleiberecht verwirkt haben und keinerlei Unterstützung mehr bekommen sollten. Und die beinahe täglichen Fälle von Messerattacken werden nun nicht gerade von Nazis begangen.
Richtig. Das hat aber nichts mit Nazis zu tun oder der Demokratie oder Europa oder sonstwas. Es ist das Kleinschrumpfen der Sicherheit in DE und damit die Unfähigkeit die Probleme in den Griff zu bekommen. Denn es gibt jetzt schon Gesetze gegen all das. Nur kann man sie nicht durchsetzen. Wie will die AFD das verbessern, indem sie sagt "das muss besser gehen?".. Geld drucken für mehr Polizei? Oh, zu wenige Leute, wir brauchen Immigranten, die die Polizei-Jobs übernehmen...

An jeder Ecke, in jedem Argument passiert nur eines: Meckern und Probleme aufzeigen. Null Lösungen (weil es sie nicht gibt, oder weil sie kompliziert sind).


Klar, das anzusprechen ist "AfD-Sprech" und macht mich zu was? Zum Nazi, zum Schwurbler, zum Querdenker, zum Populisten... ach, wahrscheinlich gibt es noch mehr Begriffe.

Genau das! "Meckerheini" oder "typischer Ossi"... das wäre auch ein Begriff. Problemtisch wird das nicht allein, problematisch wird das, wenn du Leuten auf den Leim gehst, die genau mit solchen Meckerheinis rechnen um an die Macht zu kommen. Und wenn sie an der Macht sind, dann sind deine Probleme uninteressant für sie, sie haben dich benutzt für ihren Plan.

Das werden / könnten noch viele AFD Unterstützer lernen. Klaro, Hitler und Stalin, und Putin.. haben sich für die Belange der "kleinen Leute" interessiert ... damit haben sie Wahlen gewonnen... GENAU.. die bösen da "oben".... jetzt kommt die Gerechtigkeit für das "Volk!". Und dann lassen wir Millionen des Volkes aus Schlachtfeldern sterben, die nichts mit den Gründen zu tun haben, warum sie gewählt wurden.

Die "Butter ist teuer" und der "Afghane klaut Frauen im Wald!"... deswegen wähle ich die AFD... und 20 Jahre später werde ich an der Front erschossen...


Ich sehe es auch tatsächlich als überhöht an, nun überall Gefahr für die Demokratie zu wittern. Die Spaltung in rechts und links wird durch das Nazi-Framing erst deutlich gemacht.

Ok Mate, es tut mir leid, aber dann hast du die Gehirnwasche hinter dir, GG! Selbes Argument, wie immer.. wieder drauf reingefallen...

Inzwischen gelten selbst Teile der Union, der freien Wähler und der FDP als "rechts" (was sie ja sind, aber sie sind eben nicht rechtsextrem und genau da besteht der Unterschied). Böhmermann erweist hier allen einen Bärendienst.

Ja, okay.. die AFD ist aber rechtsextrem, über den anderen Kram hat sich seit 30 Jahren niemand beschwert und wäre kein Problem, weil im Rahmen einer gesunden Demokratie.

Ich weiß jetzt nicht, was das mit dem Vergleich zwischen dem alten Neo Magazin Royale und dem ZDF-Magazin Royale zu tun hat, aber joa... als Perfektionisten seh ich mich nun nicht.

Warum erwartest du dann, dass die Welt perfekt ist, und Böhmermann?
 
Warum erwartest du dann, dass die Welt perfekt ist, und Böhmermann?

Weil er selbst an sich den Anspruch hegt, unfehlbar zu sein. Ich erwarte keine perfekte Welt, die gibt es schlichtweg nicht. Das seh ich jeden Tag in der Schule. Aber wer Schaum schlägt wie Jan Böhmermann, muss sich eben an seinen eigenen Werten messen lassen.

Zum Rest antworte ich bewusst nicht, da sich die Diskussion dahinter nur im Kreis drehen wird.
 
Muss er gar nicht. Seine größte und wichtigste Aufgabe ist das Poltern gegen Nazis. Die AFD ist das größte, innenpolitische Problem in DE. Weil sie es schaffen den Meckerheinis wie dummen Schaafen rechtsextreme Positionen unterzujubeln.

Böhmermann ist kein Problem für niemanden, das ist nur ein Commedian mit Reichweite. Er wird kaum die Demokratie gefährden, Kriege anzetteln oder unsere Wirtschaft tanken lassen.

Und würden die selben Ansprüche für ihn und die AFD gelten, müsste er den ganzen Tag Lügen verbreiten, Menschen einschüchtern und mit einem perfiden System knapp 20% der Bevölkerung quasi an die Grenze des wirtschaftlichen und politischen Suizids bringen, durch hohles Bezirzen.
 
Die AfD ist das Symptom und nicht die Ursache der Probleme. Genau da liegt der Denkfehler bei dir und bei Herrn Böhmermann. Glaubt ernsthaft jemand, dass in den letzten Jahren 20% der Deutschen zu Nationalsozialisten geworden sind, die sich das dritte Reich zurückwünschen?

Es ist Paradox zu glauben, dass mit Demos gegen Rechts die tiefgründigen, innenpolitischen Probleme gelöst werden.
 
Die AfD ist das Symptom und nicht die Ursache der Probleme. Genau da liegt der Denkfehler bei dir und bei Herrn Böhmermann. Glaubt ernsthaft jemand, dass in den letzten Jahren 20% der Deutschen zu Nationalsozialisten geworden sind, die sich das dritte Reich zurückwünschen?

Es ist Paradox zu glauben, dass mit Demos gegen Rechts die tiefgründigen, innenpolitischen Probleme gelöst werden.
Die AFD ist kein Symptom, sie ist eine Ansammlung von Nazis, die jede Ursache aufnehmen, wenn sie daraus Kapital schlagen können, um einen Umsturz durchzuführen.

Migranten? Nehmen sie! Wird öde, super … da kommt schon Corona. Pandemie vorbei? Yeah! Klimaschützer! Oh, Russland-Krieg!!

Es ist vollkommen egal was. Alles, was einem Teil der Menschen auf den Sack geht, wird instrumentalisiert. Was kommt morgen? Genug Krisen gibt es ja, es wird immer etwas geben. Und immer wird die AFD darauf lauern eine kritische Masse an Meckerheinis, Loosern und Faschisten zu vereinen.

Da laufen also Bauern mit Witwen, Nazis und Schwurblern in Bautzen durch die Gegend. Am besten noch Tesla-Gegner. Das ist einfach ein zusammengewürfelter Haufen, ohne große thematische Überschneidung, außer eben Unglücklichsein.

Meinetwegen, quasi die Omni-Opposition. Aber was als Pegida begann, wurde asap von Nazis unterwandert. Und ja, wer so jemand wie Höcke folgt oder wählt, ist ein Nazi.

Meinetwegen war Pegida noch jungfräulich, oder die Gelbwesten. Die AFD ist es nicht.

Da gibts doch nix zu diskutieren. Du kannst doch nicht sagen: „Die Regierung ist Scheiße“ … also wähle ich Nazis! Das ist so absurd und destruktiv.

Sorry, aber du hast den Zusammenhang komplett falsch interpretiert. Nicht 20% sind Nazis geworden. Aber wenn 20% Nazis offensichtlich nicht sehen wollen … dann ist dies genauso „schlimm“. Sollen sie halt die Grauen Panther wählen oder irgend eine andere Protestpartei.

Wir schütteln den Kopf über Erdogan-, Putin- oder Trumpwähler. Aber AFD Supporter können ja nichts dafür, sind halt unzufrieden?

Was willst du damit sagen? Entweder sie sind Nazis, zu dumm zum kacken oder nehmen destruktiv die Sache in Kauf. Das ist das selbe!
 
TLDR: "Ich bin unzufrieden, wegen X oder Y.. oder Z... also nehme ich den Kanister Benzin, den mir die Brandstifter hinhalten, gieße den Inhalt auf die Straße und zünde den an!"... "Oh, das brennt ja, und jetzt brennt alles... Sorry, hab ich soo nicht kommen sehen, ich bin ja gar kein Brandstifter!"

Wieso wurde ich, als ich den Kanister dankend aufnahm, von den woken, liberalen, Linken, Veganern, Schwuletten .. und 80% der Bevölkerung als Brandstifter gecancelt.... verstehe ich nicht. Ich bin doch nur unzufrieden!

So sieht es aus.
 
Es ist Paradox zu glauben, dass mit Demos gegen Rechts die tiefgründigen, innenpolitischen Probleme gelöst werden.
Sorry, bin grad noch on fire ;) ...

Natürlich ist das Paradox. Es ist aber noch paradoxer zu glauben, dass irgendwelche Probleme gelöst werden, wenn man ein viel größeres Problem entstehen lässt und Nazis supportet!

Sollen die Leute halt alle die CDU wählen, mehr geht nicht, wenn man in Freiheit leben will mit einer Regierung, die wenigstens regieren kann.
 
Selbst die CDU wird an manchen Stellen inzwischen mit der AfD gleichgesetzt und das ist ein Teil der Gesamtproblematik, die hinter den AfD-Erfolgen steckt.

Mal back to topic:
Heute geht es wohl ums Thema „Jagd“, Hashtag der Woche lautet #waidmannsgeil
 
Dann tun wir doch mal professionell. Also egal was ich oder du denken. Schauen wir uns Best Practice Beispiele mit der selben Masche an, wenngleich auch anderen Hintergründen. Ich finde, die AFD ist hier sogar am gefährlichsten, aber … Angstmacherei, Prostestwähler, Denunzierung, Rhetorik und Methoden die selben:

Trump. Lief super!
Brexit! Hat alle Probleme gelöst.
Putin …
Erdogan…
PIS…

Alles narzisstische Macht-Politiker und Rattenfänger, mal mehr, mal weniger durchgeknallt. Haben alle bei den Doofen und Verzweifelten gefarmt.

Hat den jeweiligen Ländern echt einen Boost gegeben. Brasilien maybe noch.

Aber klar, bei uns wird es anders…
 
Dann tun wir doch mal professionell. Also egal was ich oder du denken. Schauen wir uns Best Practice Beispiele mit der selben Masche an, wenngleich auch anderen Hintergründen. Ich finde, die AFD ist hier sogar am gefährlichsten, aber … Angstmacherei, Prostestwähler, Denunzierung, Rhetorik und Methoden die selben:

Trump. Lief super!
Brexit! Hat alle Probleme gelöst.
Putin …
Erdogan…
PIS…

Alles narzisstische Macht-Politiker und Rattenfänger, mal mehr, mal weniger durchgeknallt. Haben alle bei den Doofen und Verzweifelten gefarmt.

Hat den jeweiligen Ländern echt einen Boost gegeben. Brasilien maybe noch.

Aber klar, bei uns wird es anders…

Ich will bei weitem die AfD weder unterstützen, noch gut reden und selbstverständlich sind Demos gegen Rechtsextremismus immer eine gute Sache. Nur werden durch bestimmte Bubbles und Sendungen wie das "ZDF Magazin Royale" Menschen zu Nationalsozialisten abgestempelt, die eben keine sind und genau damit treibt man die Wähler in die offenen Arme des rechten Randes.

Die Gesellschaft ist inzwischen so geworden, sie passt sich den von dir genannten Beispielen mehr und mehr an. Wir leben in einer Zeit, wo man mehr übereinander statt miteinander redet, die Mitte driftet Richtung Ränder. Ich finde dies ebenso wenig gut wie du. Die von dir genannten "Politiker" sind durchweg Wichser. Wenn wir das NICHT auch wollen, bringt es nichts, AfD-Wähler, Müllermilchler, Migrations- und Genderkritiker, Querdenker und Pandemiekritiker sowie Ostdeutsche als "Nazis" zu bezeichnen. Wenn wir anfangen, dies jetzt zusätzlich mit CDU und FDP zu machen, werden die Ansichten radikaler und es passiert das, was viele befürchten: Sie wählen das "Original".
 
Ich will bei weitem die AfD weder unterstützen, noch gut reden und selbstverständlich sind Demos gegen Rechtsextremismus immer eine gute Sache. Nur werden durch bestimmte Bubbles und Sendungen wie das "ZDF Magazin Royale" Menschen zu Nationalsozialisten abgestempelt, die eben keine sind und genau damit treibt man die Wähler in die offenen Arme des rechten Randes.

Die Gesellschaft ist inzwischen so geworden, sie passt sich den von dir genannten Beispielen mehr und mehr an. Wir leben in einer Zeit, wo man mehr übereinander statt miteinander redet, die Mitte driftet Richtung Ränder. Ich finde dies ebenso wenig gut wie du. Die von dir genannten "Politiker" sind durchweg Wichser. Wenn wir das NICHT auch wollen, bringt es nichts, AfD-Wähler, Müllermilchler, Migrations- und Genderkritiker, Querdenker und Pandemiekritiker sowie Ostdeutsche als "Nazis" zu bezeichnen. Wenn wir anfangen, dies jetzt zusätzlich mit CDU und FDP zu machen, werden die Ansichten radikaler und es passiert das, was viele befürchten: Sie wählen das "Original".

Auf der einen Seite verstehe ich das... ich versuche nur die "Übel" gegeneinander zu balancieren. Das ist nicht einfach, das ist mir schon klar. Aber, wenn man ganz rational drangeht, auch sich selbst mal nicht noch vorn stellt von den Prios, dann bleibt es für mich dabei: Was ist das größte Risiko?

Was ich weiterhin nicht so sehe: Meiner Meinung nach haben Politiker viel weniger Möglichkeiten Einfluß zu nehmen, als viele denken. Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch so eine Ostdeutsche Geschichte... schließlich wurde dort über zwei Generationen alles für die Menschen bestimmt, vielleicht denken sie, dass das "normal" ist...

Aber was soll Politik schon gegen eine Pandemie, China, Klimawandel und Co. machen? Ein paar Gesetze hier oder da... Deutschland ist der größte Nutznießer der EU... Deutschland hat auch extrem von "China" profitiert (und Russland).

So ein Ukraine-Krieg, der sich komplett der Kontrolle quasi aller Politiker außer Putin entzieht, hat größere Einwirkungen auf Wirtschaft, Wohlstand und Co. als quasi alle Maßnahmen der deutschen Politik der letzten Jahre... oder ein Virus im fernen China.

Ich habe das Gefühl, dass einige Menschen denken, dass es eine Lösung für all die Probleme gibt .. Obwohl eigentlich die mittel- und unmittelbare Geschichte zeigt: Nö! Das Leben besteht aus Problemmanagement. Und viele wünschen sich die "Goldene Zeit" zurück, die aber nur ein kurzer Zufall war, nicht von Politik geprägt, die Politik "damals" hat ihren Job nicht besser gemacht... es war eben eine Dynamik, die für Deutschland und Westeuropa positiver war.

Es ist eine Art Teufelskreis imho.

Ja, als Pegida und Co. aufkam, da hätte man diese Leute ernster nehmen sollen. Der Zug ist aber abgefahren, jetzt kann und darf man das kaum noch, wenn sich sich von der AFD instrumentalisieren lassen. Das würde die ja nur bestärken und nachweissliche Nazis salonfähig machen.

Das ist das Dilemma.

Das beste, was uns passieren kann, ist eine neue Protestpartei. Vielleicht ist sogar die Wagenknecht hier die Lösung. Vielleicht ein Verbot der AFD.

Ich denke schon, dass das "Establishment" die Message verstanden hat. Nun ist das Kind aber schon im Brunnen imho. Es muss jetzt einen Cut geben und dann einen Reset, einen Reset, wo alle aufatmen können. Die Unglücklichen, weil man sie nicht mehr ignoriert. Und die breite Masse der Gesellschaft, weil die Gefahr gebannt wurde.

Das ist wie in jeder Beziehung oder in der Gesellschaft. Es muss eine Art "Versöhnungsprozess" geben. Den gibt es aber leider meist erst nach Katastrophen oder einschneidenden Ereignissen. Nach der Atombombe, am Sterbebett, nach der Eskalation :(.

So aber, hängen wir fest und sind dabei die Gesellschaft zu spalten. Ich sehe hier keinen Ausweg :(.

Das Canceln der "Nazis" ist ja auch nur verständlich. Wer mit den Nazis marschiert oder sie wählt... ist halt ein Nazi oder nimmt es in Kauf. Wenn die Leute das nicht wollen, dann müssen eben auch die "Bauern" oder andere Gruppen bei Protesten sich eindeutig gegen die AFD stellen und sich nicht euphorisiert mit ihnen verbrüdern, weil dann bei einer Demo mehr Menschen sind.

Einige Gruppen tun dies, aber andere nicht. Das ist die Unterwanderung, die fand schon statt. Und es muss wirklich schnell eine Alternative zur Alternative her, damit die Kuh vom Eis ist. Sonst passiert nur das, was in den USA los ist: Spaltung bis zur kaum noch möglichen Versöhnung. Erst nach dem großen Knall wieder, wenn alle heulen und sich fragen "Wie konnte das nur passieren!"
 
Pfffff... Die Polizei sollte nicht mit so einem Schmarn beschäftigt werden. Als nächstes ermittelt die echte Polizei auch gegen den "Tatort", weil Leute dort mit Waffen ballern...
 

Ach Böhmi, lass es in deinem eigenen Interesse doch einfach gut sein und steh drüber. Hat halt was von Wasser predigen und Wein saufen. Und genau das kritisieren Menschen wie ich an dir...

Bienenmann Rico Heinzig zur Berufung: „Ich bin Imker und kein Klagehansel. Das kostet alles Zeit und Geld. Ich hätte mich gefreut, Herr Böhmermann hätte das Urteil akzeptiert.“
 
Zurück
Oben