• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Frage ist halt: warum können es einige, andere nicht. Also liegts nicht an Technik der Geräte, nur an der Technik der Devs. Z.B. Engine. Auch, wenn dann die Generation gleich aussieht, wie es imho mal mit UE3 war. Oder: Spider-Man, TLOU, RDR2… selbst alte Spiele wie Witcher und Co. Warum laufen die mit 60FPS auf dem Steamdeck, aber andere nicht, warum laufen die super auf PS5, und andere nicht?

Budget :(
 
Wenn man sich den flight simulator ansieht und das der sogar auf der Series S läuft, dann frage ich mich auch, woran es liegt. Auch Forza oder andere Games sind sogar auf der S durchaus hübsch. Also ein bisschen mehr Anstrengung und Optimierung darf gerne sein. Bei manch einem Studio hat man aber echt das Gefühl das sie nur etwas hin klatschen und sich nachher über die Technik beschweren. Da wäre ein vorangehen mehr Reflexion durchaus gut, dass das durchaus auch mit eigenen Dingen zu tun hat. Und natürlich, gerade bei großen Games auch durchaus, dass dahinter EA und Co. mit Deadlines sitzt. Ganz ehrlich, dann lieber ein paar Monate mehr und dann dafür gut optimierte Spiele die nicht erst fünf bis zehn patches brauchen bis es halbwegs läuft.

Aber bei all dem Gejammere darf man auch nicht den Konsumenten vergessen. Wenn der es in halb fertigen Zustand kauft, selbst schuld.

Ich bin froh, dass ich mittlerweile nicht mehr ganz so getrieben bin und durchaus auch warten kann. Und so werde ich Diabolo IV jetzt erst zocken im game pass, sogar mit Raytracing
 
Ja, die fetten Games sind oftmals „schlechter“ als die kleinen, aber halt polished. Siehe D4 und last epoch :(. Ist halt so :/
 
Dann werfe ich das mal an und gucke ob man das überhaupt bemerkt. Season 4 könnte immerhin interessant werden.
 
Ich meine, wenn Handy-Hersteller in Zukunft 3rd Party-Stores auf ihren Plattformen zulassen müssen, sind Konsolen wahrscheinlich der nächste Schritt, insbesondere wenn physische Games irgendwann komplett wegfallen.

Wieso sollten Nintendo, Microsoft und Sony auf ihrer Hardware ein Verkaufsmonopol haben dürfen, wenn es Apple und Google verboten wird?
Weil es zum Geschäftsmodell dazugehört die Hardware mit Verlust zu verkaufen und die Kohle über die Spiele reinzuholen. Und Nintendo ist zudem ein kleiner Fisch, der mit Unternehmen wie Google und Apple nicht zu vergleichen ist.

Aber wie dem auch sei, ich hoffe sehr, dass Microsoft die Xbox in Zukunft zu einem Windows Gaming PC macht und sich das ganze dann so verhält wie beim Steamdeck, wo man jederzeit in den Desktopmodus wechseln kann. Wenn es dort geschmeidig funktioniert und sich trotzdem wie eine Konsole anfühlt, warum dann nicht bei Xbox. Von mir aus können sie dann auch den Preis der Konsolen um 300€ anheben, sie könnten dann ja einen entsprechend hohe Gutschein mitliefern, der an die Hardware gebunden ist, um das ganze auszugleichen und zu vermeiden, dass sich jemand einen von MS subventionierten PC kauft, der dann aber für ganz andere Dinge verwendet wird.
 
Weil es zum Geschäftsmodell dazugehört die Hardware mit Verlust zu verkaufen und die Kohle über die Spiele reinzuholen. Und Nintendo ist zudem ein kleiner Fisch, der mit Unternehmen wie Google und Apple nicht zu vergleichen ist.

Aber wie dem auch sei, ich hoffe sehr, dass Microsoft die Xbox in Zukunft zu einem Windows Gaming PC macht und sich das ganze dann so verhält wie beim Steamdeck, wo man jederzeit in den Desktopmodus wechseln kann. Wenn es dort geschmeidig funktioniert und sich trotzdem wie eine Konsole anfühlt, warum dann nicht bei Xbox. Von mir aus können sie dann auch den Preis der Konsolen um 300€ anheben, sie könnten dann ja einen entsprechend hohe Gutschein mitliefern, der an die Hardware gebunden ist, um das ganze auszugleichen und zu vermeiden, dass sich jemand einen von MS subventionierten PC kauft, der dann aber für ganz andere Dinge verwendet wird.
Fände ich gut! Ähnlich wie das Surface.
 
Zurück
Oben