• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Habs doch noch einmal storniert um mir etwas mehr Gedanken zu machen über das Gear, soll doch etwas länger halten^^ Bis in den Sommer bin ich aber eh noch mehr als ausreichend "beschäftigt" imho.
 
Für das EINE Game, was ich neben dem Deck grad mal "groß" zocken will (Fallout 76) scheint Geforce Now gut zu gehen, so einen PC würde ich mir auch nicht leisten (wollen). Schaue also, eher "perspektivisch" ... Schon witzig, ich bin da echt total geizig bei dem Thema, weil es für mich "nur" Gaming wäre. Eine Camera für 1.5 oder zwei paar Sneaker, neuer Mac und Co. alles okay.. aber bei der Ausgabe für den PC bin ich echt störrisch.

Ich sehe dann meinen Backlog, die Sachen, die ich auf MacOs noch zocken kann ... Ist glaube ich, ganz gut so :D
 
i5 13600 K
RTX 4070 12 GB
32GB Ram
M2 1TB
Quasi Neuwertig mit Restgarantie und visuell ungenutzt in einem RGB Gehäuse mit BeQuite Lüftern usw.

1.15K
 
Läuft bisher in QHD auf Anschlag nahezu lautlos, teilweise 4K. Da mein Monitor eh bei 60 FPS capped also locker für mich - DLSS usw. gar nicht ausprobiert oder überhaupt informiert ;).
 
Ola! Ja, mein Case ist / war ja ein anderes. Mir ging es auf den Sack, dass ich in den Ökosystemen springen musste. Gerade bei Spielen von 100+ Stunden möchte ich flexibel sein. Das Deck ist schon nun quasi ein Hauptbestandteil.

Wenn man mehrere PS5 hat, dann funktioniert der Sync der Savegames nicht so gut wie bei Steam. Inkl. der PSN-Probleme, dauert das manchmal Minuten. Wenn ich z.B. vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer bin, musste ich erst 10 Minuten versuchen, irgendwie den Sync zu bekommen.

Außerdem bieten die wenigsten Games Cross-Save, beim Deck geht z.B. die Larian-Cloud nicht (kein launcher), zwischen PS5 und PC/Mac gibts keine Probleme.

Und dann habe ich keine Lust mehr darauf zu warten, bis die Devs irgendwann dann auch mal die Konsolen-Versionen updaten. Will RDR2 endlich spielen, die PS5-Version läuft aber noch mit 30 FPS ... Jetzt kann ich einfach mit dem Deck zocken und dann auf dem PC, ein Savegame, jeweils beste Framerate.

Das Prinzip "Steam und PC" sagt mir in letzter Zeit bei meinen Games einfach deutlich mehr zu. Oder Pad- und M/K-Support. PC/Mac ...kein Problem, bei der PS5-Version von BG3 gibts aber keine Mouse/ Tastatur...irgendwie ist "IMMER etwas".

Und nun habe ich sogar eine "relativ" gute Möglichkeit mit Sunshine/Moonlight auf dem Android-TV im Wohnzimmer und dem LG im Schlafzimmer AUCH noch noch zu spielen. Gerade nur getestet, kaum etwas eingestellt.. 60 FPS ... 10MS Latenz... TVs über WLAN, da ginge also deutlich mehr, wenn man Kabel dran hätte. Einfach DShocks an die TVs gekoppelt... und nun kann ich die meisten Games wirklich überall zocken :).

Von weiteren Vorteilen einmal ab, die exklusiven Titel von Sony kommen wohl eh irgendwann in ziemlich guter Verfassung zu Steam.

Einzig teurer ist es eben, und es gibt kein Share bei Steam wie bei PS.. also müssten wir Games zwei mal kaufen...
 
Ich blicke bei AMD nicht durch. Mein Vadder hat nen neuen Rechner bekommen, da ist ein Ryzen 9 5900X drin. Wie ist denn das Ding einzuordnen? Graka weiß ich nicht, muss das nachher anschließen. Schätze aber, dass da ne billo-Lösung drin ist, weil nur für Office. Mich wundert deswegen die CPU. Ist die nicht überdimensioniert? Der arbeitet halt nebenbei bei der Gemeinde und die stellen die Rechner.

Ach ja: was wäre die beste Möglichkeit den Monitor anzuschließen, sofern Anschlüsse vorhanden? HDMI? DP? Egal?
 
PC-Stories:

Ich so: "Hmm, nervige Mikroruckler.. selbst bei WoW auf der 4070 (4K, Ultra, RT)...
Zwei Stunden später, Trial and Error... reddit und Co.

One Drive (Sync) war per Default irgendwie an.. desinstalliert.. Ruckler weg...

lol
 
Fühl ich. Kann auf den Handhelds auch erst spielen, wenn es für meinen Geschmack perfekt läuft.
Das ist ja gar nicht das grundlegende Problem... Nur, dass so ein Tool Auswirkungen hat auf Spiele-Performance...

Mikro-Ruckler sind deutlich schlimmer imho als Framerate... Lieber 30 FPS flüssig als nominell 60 mit dieser Scheisse :D
 
Zurück
Oben