• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Kontext, Jaro, Kontext. Alter ey. Es ging dem @Thr4wn um das forum hier und dass ihr über zocken redet aber es nicht machen können und um ein potenzielles Jogger forum, wo ihr euch ja auch unterhalten könntet. Macht ihr nicht weil ihr die romantik hier an das Wunsch hobby knüpft
 
Achso. Hab das gar nicht so verknüpft … weil ich nie in einem „Jogger Forum“ wäre. LOL.

Außerdem ist das Blaster eh das einzige Forum. Bin sonst nur im Reddit.

Aber bei mir bedient jetzt das Quatschen über Games mit euch tatsächlich wenig FOMO oder Romantik. K.A. warum.

Es ist ja nix kaputt, nur brauche ich halt länger, um die richtigen Games für mich zu finden. Und muss das FOMO wegdrücken.

Gestern auch:
 
Jetzt hast du das ja sehr gut verstanden, jetzt schreib doch endlich auch die Lösung ;) ...
Die Lösung ist einfach akzeptieren dass man nicht alle Spieler auf der Welt zocken kann, sondern sich eben auf wenige, die einem Spaß machen, begrenzt und einfach versucht dem FOMO zu entkommen.

Als BG3 rauskam wurde gejammert, dass niemand die Zeit für so ein großes Spiel hat. Aber niemand zwingt euch doch das Spiel in 2 Wochen durchzuprügeln. Und wenn man ein Jahr dafür braucht, weil man pro Woche nur 2h Spielzeit dafür übrig hat, ist doch nicht schlimm? Besser als, wie du sagst, 10 Spiele für eine sehr kurze Zeit anzuzocken nur um sie dann gelangweilt zur Seite zu legen.

Ein gutes Spiel reicht doch für eine sehr lange Zeit.

Wir sind alle sehr erfahrene Zocker, wir haben sehr viel gesehen, es wird ja immer gejammert dass nur noch das gleiche rauskommt. Dann eins rauspicken was einem zusagt (falls man den Bock drauf hat), oder einfach alle ignorieren (okay, drüber jammern ist okay, macht ja auch Spaß) und dann das eine, gute Spiel wählen und damit eine (vielleicht sehr lange) gute Zeit haben.

Ist ja auch diese Geschichte mit dem Pile of Shame, man kauft, kauft, kauft, obwohl man das eh nicht spielt - wieso tut man das? Dadurch ist man doch endlos übersättigt. Wieso nicht einfach nur dann etwas neues kaufen, wenn das letzte Spiel entweder zur eigenen Zufriedenheit erledigt ist (muss ja nicht durchgespielt sein, aber irgendwann kommt ja manchmal der Punkt wo man denkt "jo, war geil, aber ein bisschen Abwechslung wäre gut).
Ich finde es ja nett das ihr die Entwickler supporten wollt, aber wieso sollte ich das tun, wenn es mich dann doch irgendwie unglücklich macht, weil der Druck und die anstehende Arbeit lauert, diesen riesen Berg an angehäuften Spielen "abzuarbeiten"?

Dazu kommt ja tatsächlich noch, dass manche Hype Games in einem schlimmen Zustand erscheinen. Wenn man sich dann irgendwann mal dazu entscheidet "jetzt hab ich Zeit und kaufe das Spiel, weil es mich schon lange interessiert", dann ist der Zustand wahrscheinlich deutlich besser, der Preis deutlich günstiger (außer bei Nintendo :D), und vielleicht gibt es auch zusätzlichen neuen Content inklusive.

Wie schon gesagt wurde, ist eine Sache von Prioritäten und eben der Einstellung zum Hobby, wobei man da halt auch mal realistisch sein muss. Man hat auch andere Verpflichtungen und muss dementsprechend anders planen als früher.
Haben diese Familie und Kinder? Weil das macht es maximal schwierig… :(
Natürlich, du bist nicht der einzige Zocker auf der Welt mit Familie und Kindern...
Das meinte ich ja damit, man sucht sich einfach Leute mit den gleichen oder ähnlichen Prioritäten und Zeitslots.

Schon häufiger gesehen dass es "Dad Gruppen" gab, die dann halt z.B. nur einmal die Woche Abends für 1-2 Stunden zusammen gezockt haben. Klar, klappt auch nicht immer - aber jeder kennt dann ja die Umstände und niemand wird böse sein - passiert halt.
 
Mit anderen joggern unterhalten is halt komisch.
kommt halt auch drauf an, während dem Joggen vielleicht, ja. In nem Forum kann es durchaus Gesprächsstoff geben, Pacing, Ausrüstung, Strecken, Vorbereitung und Nachbereitung, usw.
Außerdem haben doch viele Leute Spaß daran anderen Interessierten das eigene Hobby näher zu bringen und zu erklären :)
 
@Thr4wn

Also mein Problem ist gar nicht FOMO, sondern, dass ich aus der großen Vielfalt dennoch Probs habe, das passende für mich zu finden, innerhalb der begrenzten Möglichkeiten.

1,5 Stunden, abends, müde … da will ich irgendwie immer das, was grad nicht da ist :D
 
Aber wo kommt die Vielfalt her? Du schreibst ja du probierst 10 Sachen aus an einem Abend? Klingt ein bisschen wie das Game Pass Problem - wenn man Auswahl hat, will man sich nicht festlegen.

"Jo, das hier ist vielleicht ganz nett, aber vielleicht ist das nächste besser?"

Und dann hat man 10 Spiele durchprobiert und findet alles doof?
 
Aber wo kommt die Vielfalt her? Du schreibst ja du probierst 10 Sachen aus an einem Abend? Klingt ein bisschen wie das Game Pass Problem - wenn man Auswahl hat, will man sich nicht festlegen.

"Jo, das hier ist vielleicht ganz nett, aber vielleicht ist das nächste besser?"

Und dann hat man 10 Spiele durchprobiert und findet alles doof?

Ja, das gehört dazu... aber ist nicht der Haupt-Grund... hier der Einblick in mein dummes Hirn:


Beispiel Monster Hunter World... Boah.. alles zu bunt, zu kindlich, tropische Landschaft, Dinos? Ne niedliche Katze? Nee, der Vibe passt gerade nicht! Intro zu lang, wird eh ne Gear-Chore...

Beispiel Portal 2... meh.. Intro... wollte nur schnell was daddeln, keine Zeit auf "Einführung".

Outer Wilds... Unity? Ruckelt irgendwie auf dem Deck.. Stil gefällt gar nicht.. Oh.. die Aliens nerven irgendwie.. ist mir nicht "erwachsen" / "mystisch" genug".

Forgive me Father.. Oh, das ist nice.. Aber ich probier vorher Cultic.. oh, das ist besser! Nach Dusk und Prodeus brauche ich aber erstmal was anderes vielleicht.

Half LIfe 1 Update... Irgendwie schöne Retro-Flashes.. aber leider haben sie die Samples nicht updated.. Quake 2 Remaster auch nice, aber irgendwie... will ich mal etwas neues.. kein Nerv gerade für Zeug, was ich schon gespielt habe...

Bucket-List, die vorderen Plätze.. imho seit der PS4: Nier: Automata ... Oh nee, das Intro habe ich auf anderen Systemen schon drei mal gezockt. Disco Elysium.. zu anstrengend gerade, zu viel zu lesen. Prey – zu kompliziert, wo war ich noch einmal?

Wieder hinten gucken: Alan Wake... nee.. Witcher 3 (mein aktuelles go-to, letztes Addon).. brauche ne Pause. FFXIV... auch go-to.. Oh, da stehe ich vor einem Trial, muss also ne Gruppe finden, aber kenne den Boss gar nicht, schaue vorher lieber den Guide bei YT.. weil ich keinen Bock habe dauernd zu sterben.

Hades.. hmm. hätt ich gern in der Optik von Diablo 4, aber anstelle von D4, welches ich ganz schlimm finde, weil ich nach 20 Mins einpenne.

GTA V im Online Modus irgendwie rumpimmeln. Ja.. aber nicht installiert!

Doom Eternal.. joa, aber das aktuelle spielt sich für mich zu dynamisch und schnell für diese Uhrzeit.

Inscryption.. zu spät, wenn ich jetzt anfange.

BG3.. argh, auf dem Mac spielt es sich so viel besser als auf dem kleinen Screen.. aber ich will nicht vor den Monitor.

COD MP per Chiaki.. Boah ne, zu müde, zu lange Leitung, zzgl. Remote-Lag.. Opfer!

Eine Runde Slay the Princess.. oh schon 23:00 Uhr..


Das war ungefähr mein Abend gestern.
 
Ja, das gehört dazu... aber ist nicht der Haupt-Grund... hier der Einblick in mein dummes Hirn:


Beispiel Monster Hunter World... Boah.. alles zu bunt, zu kindlich, tropische Landschaft, Dinos? Ne niedliche Katze? Nee, der Vibe passt gerade nicht! Intro zu lang, wird eh ne Gear-Chore...

Beispiel Portal 2... meh.. Intro... wollte nur schnell was daddeln, keine Zeit auf "Einführung".

Outer Wilds... Unity? Ruckelt irgendwie auf dem Deck.. Stil gefällt gar nicht.. Oh.. die Aliens nerven irgendwie.. ist mir nicht "erwachsen" / "mystisch" genug".

Forgive me Father.. Oh, das ist nice.. Aber ich probier vorher Cultic.. oh, das ist besser! Nach Dusk und Prodeus brauche ich aber erstmal was anderes vielleicht.

Half LIfe 1 Update... Irgendwie schöne Retro-Flashes.. aber leider haben sie die Samples nicht updated.. Quake 2 Remaster auch nice, aber irgendwie... will ich mal etwas neues.. kein Nerv gerade für Zeug, was ich schon gespielt habe...

Bucket-List, die vorderen Plätze.. imho seit der PS4: Nier: Automata ... Oh nee, das Intro habe ich auf anderen Systemen schon drei mal gezockt. Disco Elysium.. zu anstrengend gerade, zu viel zu lesen. Prey – zu kompliziert, wo war ich noch einmal?

Wieder hinten gucken: Alan Wake... nee.. Witcher 3 (mein aktuelles go-to, letztes Addon).. brauche ne Pause. FFXIV... auch go-to.. Oh, da stehe ich vor einem Trial, muss also ne Gruppe finden, aber kenne den Boss gar nicht, schaue vorher lieber den Guide bei YT.. weil ich keinen Bock habe dauernd zu sterben.

Hades.. hmm. hätt ich gern in der Optik von Diablo 4, aber anstelle von D4, welches ich ganz schlimm finde, weil ich nach 20 Mins einpenne.

GTA V im Online Modus irgendwie rumpimmeln. Ja.. aber nicht installiert!

Doom Eternal.. joa, aber das aktuelle spielt sich für mich zu dynamisch und schnell für diese Uhrzeit.

Inscryption.. zu spät, wenn ich jetzt anfange.

BG3.. argh, auf dem Mac spielt es sich so viel besser als auf dem kleinen Screen.. aber ich will nicht vor den Monitor.

COD MP per Chiaki.. Boah ne, zu müde, zu lange Leitung, zzgl. Remote-Lag.. Opfer!

Eine Runde Slay the Princess.. oh schon 23:00 Uhr..


Das war ungefähr mein Abend gestern.
Du bist satt.
 
PS: Auf Enshrouded hätte ich direkt Bock gehabt, weil man da "in der Welt" sich beschäftigen kann, je nachdem, wie man gerade "drauf" ist. Daran habe ich mich als MMO-Spieler eben extrem gewöhnt.

Heute Bock auf Leute? Go Raid! Bock auf Action? Go PVP.. Bock auf chillen? Was grinden! Bock auf mehr chillen.. crafting?

Sandbox halt, aber in 3D und nicht hardcore und World-PVP... dazu noch per Pad bitte!

Leider halt gerade nur suboptimal auf dem Deck und gar nicht per PS5... auch nicht für Mac...

DAS ist eher das FOMO, nicht die Leute im Forum, die schreiben, dass Sonic toll ist oder Dave the Diver.. das macht mir nix, weil ich weiß, dass mir das keinen Spaß macht.

Aktuell sehe ich immer mehr, dass es mehr die Plattform ist. Müsste echt PC spielen. Moonshine / Sunshine für das Deck und gut ist. Aber wegen der Laune 2K ausgeben passt halt gerade nicht!
 
Alles, was nicht nativ auf dem Deck läuft, spiel ich nicht auf dem Deck. Fertig. Selbstschutz. Wieso in irgendein Rabbidhole springen, wenn ich weiß, dass ich dann nur sinnlos Zeit mit Ausgang finden vergeude. Is ja nicht so, dass es nix zu spielen gibt, wenn man das so macht.
 
Alles, was nicht nativ auf dem Deck läuft, spiel ich nicht auf dem Deck. Fertig. Selbstschutz. Wieso in irgendein Rabbidhole springen, wenn ich weiß, dass ich dann nur sinnlos Zeit mit Ausgang finden vergeude. Is ja nicht so, dass es nix zu spielen gibt, wenn man das so macht.
Würde ich genauso machen.
 
Kann das nicht lesen ohne Kopfschütteln und dem drang dich zu Boxen ey 😅 da musst du glaub was machen. Das klingt gar nicht gesund

Hä? Was soll da nicht gesund sein? Es geht hier um irgendwas Belangloses wie Zocken und die Tatsache, dass ich gestern zu Nix davon Bock hatte und müde war. Was soll ich denn da „machen“, nen Entwicklungsstudio kaufen, dass für jede Stimmung immer mein ideales Spiel auf der verfügbaren Plattform programmiert?

Hast du das noch nie, dass du Netflix anmachst und dann 30 Minuten dich nicht entscheiden kannst? Ist eigentlich common sense, dass so etwas passiert.

Das hat auch nix mit ADHS zu tun, sondern einfach: hmm, kein Bock. Heute ging’s, weniger Sport gemacht, nicht so müde … 2 Stunden gezockt :D
 
Zurück
Oben