• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ich finde btw. die Bose Ultra vom Sound her für einen BT wirklich gut. Hört sich meiner Meinung nach auch "natürlicher" an als die Apple Max. Leider... Brillenträger... und meine Brille drückt gerade etwas. Könnte mir jetzt eine neue kaufen mit anderen Bügeln... aber tatsächlich werde ich mich dann wohl von den Over-Ear verabschieden :(

Weitere Nachteile von den Bose QC Ultra:

  • ANC kann man NICHT ausmachen... doof, wenn man es nicht lange verträgt, dann bleibt nur der Transparenz-Modus
  • Komfort und UI etwas schlechter als 35 und 45 .. das ist irgendwie doof
  • APTX Lossless .. ist ja eher ein Vorteil, aber ich kaufe mir jetzt kein Xperia dafür für nen Tausi...

Wichtiger ist aber eben, dass es nicht drückt.. und bisher taten das halt alle Over-Ear außer dem QC35II .. und der hört sich halt leider nicht so doll an ;)...

Sonst top und ich hätt ihn behalten!
 
Ich habe mir gerade von B&O die Beoplay EX gekauft. Earbuds. Und vom Sound sehr gut. Qualitativ, Lautstärke wirklich ausgezeichnet. Vom Anc gibt's besseres, das ist mir aber nicht ganz so wichtig und funktioniert auch, da gibt's aber eben andere Produkte die das besser können. Von der Qualität spielen diese schon in einer hohen Liga. Naja 399€, da darf man das auch erwarten. Und Akku ist mit sechs Stunden auch nur im Mittelfeld. Aber mir der Ladeschale sind es eher 20
 
Haben übrigens einen Anc Modus mit drei Stufen oder adaptiv (noch nicht ausreichend probiert um zu beurteilen). Einen Transparenz Modus und einen neutralen Modus (den nutze ich). Über die App auch noch einen guten Equalizer.
 
Haben übrigens einen Anc Modus mit drei Stufen oder adaptiv (noch nicht ausreichend probiert um zu beurteilen). Einen Transparenz Modus und einen neutralen Modus (den nutze ich). Über die App auch noch einen guten Equalizer.

Das ist ja quasi heute "Standard". Die Beoplay sind sicher gut, ich habe sie damals nicht in betracht gezogen, weil nicht einmal LDAC am Start war (Sony NW306-Player oder Andriod). Sind die WF1000XM5 beim Black Friday gewesen!
 
Ja, Ldac können die nicht, dass ist sicherlich ein Manko. Könnte für den Preis dabei sein. Ist das ein feines Software Thema, auch wenn ich nicht glaube dass das nachgerüstet wird?
 
Ja, Ldac können die nicht, dass ist sicherlich ein Manko. Könnte für den Preis dabei sein. Ist das ein feines Software Thema, auch wenn ich nicht glaube dass das nachgerüstet wird?
hmm, denke kaum... muss ja auch lizensiert werden, ich denke eh, dass die Zukunft bei APTX lossless liegt, weil es eben nicht nur Sony-exclusiv ist.. und Apple wird sicher irgendwann auch sein eigenes Ding machen...
 
Ja, das dachte ich mir schon. Mich nerven die tausend Formate mittlerweile. Gerade bei Bluetooth war es schon eine Zeit lang notwendig, aber ich bin jetzt mit dem was ich da auf die Ohren bekomme sehr zufrieden.
Ersetzen die neuen Bluetooth Kopfhörer meine kabelgebunden sennheiser Momentum Kopfhörer? Nein. Aber es ist nah dran 😊
 
Zahlt sich für die Wohnung eine Dolby Atmos Anlage aus oder wegen der Nachbarn lieber nicht 😅. Hat da jemand der eine Wohnung hat Erfahrungen bzw zahlt sich auch nicht auf Anschlag aufgedreht sowas aus.
 
also, ich nutze die soundbar mit subwoofer und zwei Satelliten für hinten in einer Wohnung und ja, ich finde es hat sich ausgezahlt. Aber klar, kommt auch auf die Nachbarn an, aber eigentlich so wie immer, guter Klang muss nicht laut sein 😊 die wahre Kunst ist es eher, das Boxen auch leise gut klingen und differenziert aufspielen
 
Zahlt sich für die Wohnung eine Dolby Atmos Anlage aus oder wegen der Nachbarn lieber nicht 😅. Hat da jemand der eine Wohnung hat Erfahrungen bzw zahlt sich auch nicht auf Anschlag aufgedreht sowas aus.
Zahlt sich aus. Atmos hat ja erstmal nix mit „laut“ und „Bass“ zu tun sondern damit, dass du Objekte im Raum identifizieren kannst.
 
die Samsung top bars sind durchaus sehr zu empfehlen. wirst du damit echtes dolby atmos hören? begrenzt, da eine virtuelle Darstellung natürlich nie da ran kommt, was eine Box an der Decke bringt. Macht es trotzdem einen Unterschied? Ja, definitiv und bei filmen und spielen(da noch mehr), sind die Geräusche top zu Orten. Der Schall wird halt auch an die Decke geworfen und reflektiert. Nach dem einmessen funktioniert das gut. Besser als erwartet und trotzdem natürlich nicht zu vergleichen mit den Boxen an der Decke. Aber immerhin hat Samsung auch Satelliten für hinten, das bietet nicht jeder Hersteller. Wobei die sennheiser bar würde ich schon gerne hören. Aber viel teurer und nur die bar vorne.
 
stimmt, habe ich bei der Samsung bar auch. Aber ohne Satelliten würde ich nicht wollen. Die helfen hinten schon sehr. Ich finde es bei games ja, wie gesagt, durchaus oft beeindruckender als bei Filmen. Zumindest auf der xbox ist dolby atmos ja dabei, ich glaube die Ps5 hat es auch, oder?
 
Im Nachbarort heute den Sonos Sub Mini abgeholt.
Jetzt ist mein Soundsystem wieder komplett:

  • Sonos Arc
  • Zwei Sonos SL hinten
  • Sonos Sub Mini

Der Kerle hat den für 300 Euro verkauft. 1 Monat alt. Rechnung von Amazon und OVP dabei.

Den großen Sub brauch ich nicht. Sitzen im kleinen Teil des Wohnzimmers.
 
Zurück
Oben