1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo zusammen, das Blaster ist auf die neue XenForo Software umgestiegen. Noch ist nicht alles zu 100% eingerichtet und ob wirklich alles wie bisher funktioniert, können wir euch auch nicht garantieren. Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr Auffälligkeiten, Wünsche oder Anregungen habt. Am Besten in diesem Thread. Danke und viele Grüße Das Blaster-Team
  3. Eine kleine Auflistung der neuen Funktionen des Forums gibt es hier
  4. Forum aktualisiert - Schaut einfach mal hier vorbei, um zu sehen, welche neuen Funktionen das Forum nun hat.

Geniale Game Design Ideen die in der Versenkung verschwanden

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Bonsai, 9 Februar 2012.

  1. Bonsai

    Bonsai Stop female deforestation

    Registriert seit:
    5 November 2001
    Beiträge:
    11.367
    Ich glaube so einen Thread haben wir noch nicht. Welche genialen Spielelemente oder Spiele ansich haetten es in Euren Augen verdient gehabt weiterentwickelt bzw. von anderen Spielen aufgegriffen zu werden?

    Ich mach mal den Anfang mit dem Spell/Skillsystem von Ryzom. Sicherlich mag es auch der Tatsache geschuldet sein, dass Ryzom mein erster Vollkontakt mit einem MMORPG war und es mich entsprechend begeisterte. Aber das Spellsystem von Ryzom war schlichtweg genial und ist mir in der Form so nicht wieder untergekommen. Das System war nicht auf fixe Skills wie bspw. "Feuerball" oder "Grosse Heilung" festgelegt sondern basierte auf Bausteinen, mit denen man sich ganz individuell seine eigenen Skills/Spells zusammenbauen konnte. Frei nach dem Prinzip: laengere Aktivierungszeit -> groesserer Effekt. Hatte man ein Level Up kamen einfach neue Bausteine hinzu mit denen man sich seine Skills/Spells einfach neu zusammenbauen, Zusatzeffekte dazubasteln, Manaersparnis mit einbinden konnte uswusf. Ich fand das System richtig klasse und frage mich bis heute warum man das in der Form nicht in ein anderes Spiel mit aufnahm.

    Meine zweiter Gedanke gilt dem famosen Blastcorps fuer das N64. Total simple Spielidee: Hinter Dir faehrt ein Transporter mit einer Atomrakete auf eine geraden Linie von A nach B und Dein Job ist es den Weg freizuraeumen um eine Katastrophe zu verhindern. So standen einem angefangen bei einer Planierraupe bis hin zu einem Kampfroboter allerlei Abrissgeraet zu Verfuegung, mit dem man alle Hindernisse/Gebaeude aus dem Weg geraeumt hat damit der Transporter nicht in die Luft fliegt. Super einfache Idee aber ein Riesenspass. Dafuer wuerde ich mir wirklich eine Forsetzung wuenschen.


    Ihr seid dran :)
     
  2. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    8.108
    für eine fortsetzung von blast corps würde ich alles stehen und liegen lassen. das spiel war ein absoluter dauerbrenner bei mir und meinen kumpels. man hat sich förmlich das joypad aus der hand gerissen.

    ansonsten fehlen mir im spielekosmos seit jahren die gescheiten weltraum-action/flugsims. das habe ich in den 90ern geliebt. egal ob X-Wing, Tie Fighter, Wing Commander, Privateer uvm.. verstehe ich auch nicht warum das genre so in der versenkung verschwunden ist. gerne auch mit kinoreifer inszenierung a la wing commander und privateer. ich fand es absolut genial zwischen den missionen durch die eigene basis/raumkreutzer zu schlendern und mit den leuten zu labern.
     
  3. Mike

    Mike /facepalm

    Registriert seit:
    14 November 2001
    Beiträge:
    33.593
    X3 war ja so ein Ding, das hätte echt ein Knüller werden können. Aber über 250 Seiten Handbuch, die man auch wirklich lesen musste, eine total unzugängliche Steuerung haben leider den erwarteten Erfolg gedämpft.
    So ein Spiel wäre wirklich super, dafür würde ich sogar meinen Wackel-Joystick ausm Schrank holen.
     
  4. Leser

    Leser Turbokarte

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    8.741
    Textadventures. :znaika:
     
  5. Franky

    Franky Deutscher Meister

    Registriert seit:
    7 Januar 2002
    Beiträge:
    22.760
    Infocom Adventures für Smartphones :love:
     
  6. Leser

    Leser Turbokarte

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    8.741
    Klar. :)

    (Vermutlich auch fürn Android.)
     
  7. Franky

    Franky Deutscher Meister

    Registriert seit:
    7 Januar 2002
    Beiträge:
    22.760
    hab doch ein ipad2 :znaika: ;)

    Aber so ganz kapiere ich das nicht: Da kann ich die Original Infocom Adventures mit spielen?
     
  8. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    17.736
    Da ich gerade in einem anderen Thread darüber "sprach".. auf den Konsolen fehlen: Taktik-Shooter. Auf dem PC sind die Vertreter (ARMS, OPFP) wohl auch nicht mehr soo die bringer?

    Ich will wieder so ein altes Rainbow Six 3, ein Ghost Recon und ein SOCOM. Mit "robben" und den Horizont absuchen, Befehle geben, weiten offenen Settings und so spannenden Sachen wie dem Taktik-Screen von RS3.
     
  9. Snooker

    Snooker Rächer mit dem Becher

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    11.176
    Es wird ein neues Rainbow Six geben genau wie ein neues Ghost Recon. Wobei ich sagen muss, dass die ersten Spiele der "Rainbow Six"-Reihe auf dem PC deutlich taktischer ausgelegt waren als diese Vegas-Teile.
     
  10. Shonak

    Shonak Comme des Fuckdown

    Registriert seit:
    15 Juni 2003
    Beiträge:
    9.958
    Ja, aber Patriots wirkt derzeit mehr wie ein QTE-Shooter, indem man die Gegner stylisch umlegt anstatt eben taktisch vorzugehen.
    Ich fand auch Full Spectrum Warrior richtig geil, sowas bräuchte es auch mal wieder. Und ein neues Commandos oder Desperados... gute alte Taktik-Strategie.
     
  11. Leser

    Leser Turbokarte

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    8.741
    Ja - einfach ein Z-File per Mail aufs iPad schicken und von dort in Frotz öffnen. Ich hab seinerzeit für teuer Geld die "Lost Treasures of Infocom" gekauft. .)
     
  12. Franky

    Franky Deutscher Meister

    Registriert seit:
    7 Januar 2002
    Beiträge:
    22.760
    teuer gebraucht gekauft? Die hatte ich damals im Original geholt. Müssten bei mir noch im Keller liegen :) Schaue ich gleich nachher mal. Aber ich hätte lieber noch die Einzelspiele. Habe einige damals gekauft, aber keine einzige Packung mehr. Man ärger mich das. Alleine wegen der Beilagen waren die so genial.
     
  13. Leser

    Leser Turbokarte

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    8.741
    Ne, tatsächlich zum Release. Diskettenversion. Originalspiele hab ich so 10 Stück, und die kommen auch nicht weg.

    http://gallery.guetech.org/greybox.html :love:
     
  14. Steve Austin

    Steve Austin Double-Sieger

    Registriert seit:
    22 Mai 2002
    Beiträge:
    23.905
    Davon wäre ein Ableger für die aktuelle Generation aber mal wirklich überfällig. :love:
     
  15. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    17.736
    THIS! Vielleicht etwas weniger amerikanisch etc. aber das Prinzip ist/ war gut!
     
  16. Justus Jonas

    Justus Jonas Palim Palim

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    16.227
    Es gab irgendwie nie wieder ein richtig gutes "Games", imho. Also sowas wie Summer-, World- oder California Games.

    Zwar kam immer mal wieder was wie Track & Field oder diese Spiele von Sega. Aber richtig gut waren die alle nicht. Potential war da, aber die Umsetzung war immer mies. :( Da könnte man doch zB auch mit einem tollen Online-Modus viel machen.

    Aber die Steuerung war entweder mies oder zu einfach. Oder die Qualität der Disziplinen war zu unterschiedlich. Manche gut, andere kacke.

    Und nach wie vor fehlt mir ein Manager-Spiel, bei dem man Online-Ligen spielen kann. Z.B. Fußball-Manager von EA wo jeder Verein in der Liga von einem "echten" Spieler gespielt wird. Man muss zB seinen Spieltag bis zu einem bestimmten Tag abgeschlossen haben und dann gehts erst für alle in die nächste Runde. Irgendwie so. Ascaron hatte sowas immer wieder angekündigt aber afair nie geliefert. :(