• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Far Cry 3

Ich hab auch noch kaum eines der Insel-Far Crys gezockt, nur bisschen angespielt, eben weil mich ne Insel auch nicht besonders reizt. Hier allerdings sind ja auch noch die Einheimischen und die Anarcho/Drogen-Bande unterwegs, viel Vielfalt in der Spielwelt und ein scheinbar sympatischer Protagonist. Das gehört ja auch alles zum Setting dazu und das macht es finde ich ziemlich reizvoll.

Das vom Bürgerkrieg zerrüttete Afrika in Far Cry 2 bleibt - vom Setting her - aber imo unschlagbar.
 
Ja spielen werde ich es sicherlich auch! Irgendwie habe ich auch nicht prinzipiell etwas gegen das Setting, aber ich mag auch eben gern Tapetenwechsel.

Ist natürlich das Problem bei Open World. Ich formuliere es mal so: OpenWorld in einer Stadt mit ein wenig Umlang und unterschiedlichen Standtteilen ist OK für mich. OpenWorld im "Wilden Westen".. ebenfalls. Aber diese ganzen Palmen sind mir einfach auf Dauer zu grün, und das Wasser zu türkis :D ..

Ich muss mir da einfach mal mehr Reviews anschauen, was die Abwechslung angeht. Generell war das Setting in Teil 2 sicher auch sehr interessant, aber Bürgerkrieg in Afrika, versiffte Slums, Vireninfektionen (wir packen noch Kindersoldaten und HIV mit rein, vielleicht noch den niedrigeren Intelligenzgrad der meisten dieser "Kämpfer").. macht mich nicht so an wie 1000000 andere, mögliche Settings :D. Gespielt sollte man es sicher haben, keine Frage.
 
Aso ja, mir ist es generell auch lieber wenn bisschen mehr Tumult ist, wobei in einer Stadt gefällt mir das meist eh nicht so. Die 3D GTAs sind mir in der Regel eh immer zu groß. RDR hat das schon ziemlich gut gemacht, auch bei Assassin's Creed kommt das Open World-Feeling immer sehr geil rüber. Generell liegt es bei mir auch bisschen an der Übersicht, Skyrim ist mir tatsächlich schon zu groß, währen das Open-World Konzept von Dark Souls schön überschaubar ist. Bei Far Cry 3 wird halt wirklich viel zwischen Bäumen, Strand und Meer sich abspielen und dazwischen, bis auf die Gegner, keine Menschenseele, kam man schon mal schnell die Orientierung und das Interesse verlieren. Wie es dann letztendlich aber wirklich wird, sieht man ja dann.

Übrigens, wer ne Ahnung ob es zu Far Cry 3 auch eine 9.99er Gamestop Aktion geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist die Technik, die dem Spiel den Boden unter den Füßen wegzieht. Far Cry 3 hat mit einer permanent niedrigen Framerate zu kämpfen, die zu deutliche Abstrichen in der Spielbarkeit führt. Weitere technische Unzulänglichkeiten wie extremes Kantenflimmern, schlimmes Tearing und eine komplett verhunzte Lippensynchronität sorgen dafür, dass wir zu dem Fazit kommen, dass ein Kauf von Far Cry 3 für Xbox 360 nicht zu empfehlen ist."

Es ist die Technik, die dem Spiel den Boden unter den Füßen wegzieht. Far Cry 3 hat mit einer permanent niedrigen Framerate zu kämpfen, die zu deutliche Abstrichen in der Spielbarkeit führt. Weitere technische Unzulänglichkeiten wie extremes Kantenflimmern, schlimmes Tearing und eine komplett verhunzte Lippensynchronität sorgen dafür, dass wir zu dem Fazit kommen, dass ein Kauf von Far Cry 3 für PlayStation 3 nicht zu empfehlen ist. Mit entsprechender PC-Hardware gehört das Spiel hingegen zu den besten Shootern des Jahres!

Quelle: Playstationfront/Xboxfront

Quelle ist natürlich fragwürdig aber die Mängel sind wohl offensichtlich. Dazu liest man von spielerischen Problemen wie beim schon durchschnittlichen Zweier: Ständig wiederkehrende Gegner, lahmes Leveldesign und ewig gleiche Missionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern schon gelesen, sonst wird bisher nirgends auf (schlechte) Konsolenperformance hingewiesen. Liegt aber wohl auch daran das teilweise einfach der PC Test übernommen wird oder man sich nicht drum kümmert. :rolleyes:

Falls mein PC mit der neuen Grafikkarte wieder läuft werde ich dann eventuell zur PC Fassung greifen.
 
Quelle ist natürlich fragwürdig aber die Mängel sind wohl offensichtlich. Dazu liest man von spielerischen Problemen wie beim schon durchschnittlichen Zweier: Ständig wiederkehrende Gegner, lahmes Leveldesign und ewig gleiche Missionen

Zumindest gibt es keine respawnenden Gegnerhorden mehr. Gesäuberte Areale bleiben sauber. Das ist schon ein guter Schritt zum Vorgänger.
 
Ja, aber nicht mehr so krass wie im Vorgänger. Da waren dann ja gesäuberte Außenposten plötzlich wieder komplett besetzt. Dass es auf der Insel spawnende Gegner gibt finde ich in Ordnung.
 
Wow, mir ist es zum ersten Mal passiert, dass ich eine Versandbestätigung von einem Spiel bekommen habe, obwohl ich mich an eine Bestellung gar nicht erinnern kann. :zahn:
 
Zurück
Oben