• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

zuverlässige Email-Adresse mit Positivliste

Hallo.

Ich bin es Leid, das z.B. mein Mailprogramm mir 10 neue Nachrichten anzeigt beim Downloaden, von denen fast alles Newsletter usw. sind.

Ich wollte mir schon ganz lange eine ganz spezielle Emailadresse holen, weiß aber nicht, ob es sowas gibt.

Ich versuchs mal zu erklären...aaaalso..

Normalerweise ist es ja so, dass man n Spamfilter hat (oft vom Anbieter aus), der den Spam rausfiltert, und dann kann man meist noch angeben, welche Emailadressen immer akzeptiert werden sollen (z.B. bei Web.de)--

Ich hätte aber gern so etwas wie eine V.I.P. Adresse. D.h. die Adresse würde ich mehr oder minder geheim halten, und dort sollen wirklich nur die Emails auf dem Server bleiben, die ich in einer Art Positivliste angegeben habe, keinerlei andere Mails...

Und das sollte eigentlich vom Anbieter selbst möglich sein.
Mindestens genausowichtig ist mir aber, dass es sich um einen Anbieter handelt, bei dem man davon ausgehen kann, dass der nicht irgendwann zumacht, halt ein großer Anbieter, weil ich manche Leute nur über Email kontaktieren könnte und die auch in Jahren noch an diese Adresse schreiben können sollen. - Halt nicht so ein Minianbieter.

Kennt jemand sowas? Oder hat jemand ne Idee, wie meine Idee verwirklicht werden könnte?

Also Yahoo hat sowas, soweit ich weiss.
Stand mal bei Heise...
Die machen das so, dass du bei Anmeldungen und so eine Fakeadresse angeben kannst (z.B.: Andi001@yahoo.de) die aber alle auf deine Main weiterleiten. Quasi Hauptmail: Andi@yahoo.de und die haben glaub ich bis zu 500 Scheinmailboxen für Andi001-Andi500 zum Bleistift.

Weiss jetzt aber nicht mehr genau, wie das war.... jedenfalls bekommst du bei deiner Hauptadresse so gut wie keinen Spam.

Edit: http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/addressguard/

Vielen Dank, aber mir gings nicht um Spam.

Mir gehts darum, dass ich eine Adresse habe, wo absolut nichts ankommt ausser die Adressen, die ich in die Liste aufgenommen habe. Spam bekomme ich auch so kaum.

Trotzdem vielen Dank.

dazu brauchst du aber keinen neuen anbieter, sondern einfach eine andere addy.

eine addy für newsletter und so weiter und eine zum mailen mit anderen (die darfst dann aber auch nirgends angeben, ausser bei deinen freunden halt)

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Vielen Dank, aber mir gings nicht um Spam.

Mir gehts darum, dass ich eine Adresse habe, wo absolut nichts ankommt ausser die Adressen, die ich in die Liste aufgenommen habe. Spam bekomme ich auch so kaum.

Trotzdem vielen Dank.

Hm wieso?

Wenn du z.B. nur von einer einzelnen Person auf dieser Addy Mails haben willst gibst du ihr eine Uniqueadresse von Yahoo...
Deinem besten Freund sagst du, dass er alle Mails an Andi001 schicken soll.... und solange du dich mit der Adresse nirgendwo anders registrierst (Newsletter...) bekommst du da auch keinen Spam, also nur Mails von denen, die du willst...
Genauso kannst du das für mehrere Personen/Firmen/wasweissich machen.

Zurück
Oben