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Zukunft der Eingabemittel?

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Ich habe mir eben gerade den Trailer zu Assassin's Creed angesehen, und warum auch immer, ich musste irgendwie plötzlich daran denken, wie genial es wäre, die Aktion am Galgen - vermutlich eine Movie-Sequenz in Ingame-Grafik - als Spieler genau so durchführen zu können.

Erst langsam vorwärts gehen, an Leuten vorbei drängeln, schneller laufen, springen, Dolch aus der Gelenkscheide ausfahren, Typ mit einer Hand am Kopf packen, Dolch in die Halsschlagader gleiten lassen... und das alles in nur wenigen Sekunden. Die Sequenz war echt filmreif, hätte sehr gut in Braveheart, oder Robin Hood gepasst. :)

Zurück zum eigentlichen Thema - ich kann mir nicht vorstellen, das alles mit einem herkömmlichen Joypad auszuführen, ohne nach spätestens einer Spielstunde eine Sehnenscheidenentzündung (tolles Wort, schreibt sich fantastisch!) zu erleiden.

Nintendo scheint ja schon einen Schritt Richtung Revolution zu machen, selber hatte ich bislang noch nicht die Gelegenheit, den Wii zu testen.

Um wirklich komplizierte Aktionen in realitätsnaher Geschwindigkeit ausführen zu können, bräuchte man sicher etwas... tja, keine Ahnung, mir kommt früher oder später immer eine Art Käfig in den Kopf, sowas ähnliches, wie in diesen Virtual-Reality Kisten, die es wohl mal eine zeitlang in Spielhallen gab.

Macht sich nur unheimlich schlecht im herkömmlichen Wohnzimmer... irgendwie...

Versteht jemand, worum es mir in etwa geht? Gerade hab ich so'n bisschen das Gefühl, wirres Zeug zu reden.
Habt ihr Ideen, was in Zukunft möglicherweise mal auf uns zu kommt, um den Spielen anhand besserer Steuerung mehr Möglichkeiten, mehr Leben zu geben?
 
ob und inwieweit die wii das ganze wirklich revolutioniert, werden wir in 2 monaten sehen. Allerdings bin ich da eher skeptisch ob der akzeptanz und der durchsetzung gegen ms und sony!


deine genannte szene ist sicherlich mit einem normalen controller möglich. wird doch alles gescriptet. Beispielsweise bei Splinter Cell oder Prince of Persia macht man auch hammergeniale lange Moves, man steht dabei nur an einer vorher vom Progger eingebauten stellen und drückt den richtigen Knopf. (splinter cell: den typ vom Leuchtturm über die brüstung ziehen)
 
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