• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zocker-PC - ich will auch einen

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
So, hab mir bei Dell mal was zusammengestellt. Mein jetziger PC ist 3-4 Jahre alt und genauso lang hab ich mich nicht mehr um den PC-Hardware Markt gekümmert.

Wäre also nett, wenn ihr mich auf grobe Schnitzer bei der Zusammenstellung hinweisen könntet :)

Achja, 120GB Speicher hab ich noch hier, deswegen die relativ kleine Festplatte.

Standardkomponenten: Servicefreundlicher Designer-Minitower in schwarz/grau
Ausgestattet mit Microsoft® Windows® Betriebssystem
Intel® 875P Chipsatz für Intel® Pentium® 4 Prozessor mit 800 MHz PSB
Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss
Dual Channel DDR333/400 Speichertechnologie
Audioausgang und 2x USB 2.0 an der Vorderseite
6x USB 2.0 Schnittstellen an der Rückseite
8x AGP High-Speed Grafiksteckplatz
Ultra ATA-100 & Serial-ATA Controller
Norton AntiVirus 2003 (OEM Version mit 90 Tage Virus Update gratis!)

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home - für Privatanwender und den PC ohne Netzwerk

Sparvorteil: 100 Euro Sparvorteil

Service: 1 Jahr Vor-Ort Service (-EUR - EUR 96,28)

Prozessor: Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.60 GHz, 800 MHz PSB mit Hyper-Threading Technologie

Hauptspeicher: 512 MB Dual Channel DDR 400 [2x256MB] - Verdopplung des Einstiegsspeichers ohne Aufpreis!

Festplatten EIDE/Serial-ATA: 80 GB EIDE Festplatte, 7.200 UpM, Ultra ATA-100

Grafikkarte: 128MB ATI Radeon 9800 PRO - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-Out) (+ EUR EUR 266,80)

Röhrenmonitor & TFT-Flachbildschirm: Ohne

CD/DVD/CD-RW und DVD+RW Laufwerke: 16x DVD-ROM Laufwerk und 48x/24x/48x EIDE CD-RW Laufwerk

Wechseldatenträger: Ohne

Sound: Integrierter 5.1 Soundchip

Lautsprecher: Ohne

Internet-Zugangssoftware: T-Online Zugangssoftware inkl. 20 Freistunden und 3 Monate Grundgebührbefreiung
AOL 7.0 Zugangssoftware jetzt 1 Monat gratis testen!

Modem: Ohne

iEEE 1394 Firewire: Ohne

Tastatur: Dell Tastatur

Maus: Dell 2-Tasten Maus (PS/2)

Office Software: Microsoft® Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender

Security Software: Ohne

Dell Picture Studio - Zusatzsoftware: Paint Shop Pro V 7.06 und Image Expert Try & Buy Edtion

Zusätzliche Serviceleistungen: Ohne

Der Preis: EUR 1.123,68

Yo, würde ich auch so konfigurieren.

Allerdings evtl. 'nur' mit ner 9800er ohne Pro, kommt nochmal deutliche günstiger und ist immer noch super schnell und dem System angemessen.

CPU passt auch, wenn irgendwann mal ein 3,irgendwas P4 billiger ist, kannst Du ja ohne Probleme aufrüsten.

Beim Speicher würde ich mir bei www.mindfactory.de noch 512MB dazukaufen: Ist deutlich billiger als bei Dell. Ich merke z.B. bei Battlefield deutlich den Unterschied (habe auch auf 1GB hochgerüstet). Mußt nur darauf achten, 2x256MB DD400 zu nehmen und nicht 1x512, wegen Dual-Channel.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
Allerdings evtl. 'nur' mit ner 9800er ohne Pro, kommt nochmal deutliche günstiger und ist immer noch super schnell und dem System angemessen.

Dann isses genau die Kiste, die ich heute bekommen habe. Macht einen flotten Eindruck, aber ich habe auch keine Vergleichsbasis.

Original geschrieben von Franky
Mußt nur darauf achten, 2x256MB DD400 zu nehmen und nicht 1x512, wegen Dual-Channel.

Gut zu wissen .. müssen die auch noch in bestimmte Steckplätze oder ist das egal?

Original geschrieben von Leser

Dann isses genau die Kiste, die ich heute bekommen habe. Macht einen flotten Eindruck, aber ich habe auch keine Vergleichsbasis.

Lass doch mal nen Benchmark laufen!

Am besten den PCMark2002 für das reine System und dann noch den 3dMark 02 oder 03 für die 3d Quali!

Dann kannste gut schauen, was du hast. :)

Mach ich mal bei Gelegenheit. Aber diese Benchmarks sind mir egal und ob ich 80 oder 100 Frames bei irgendeinem Spiel habe. Mir geht's nur um die gefühlte Geschwindigkeit.

Und Alienware - nee ... nicht mein Geschmack. Ich hab nämlich einen. :D

Gut zu wissen .. müssen die auch noch in bestimmte Steckplätze oder ist das egal?

Sind nur noch die entsprechenden frei, siehst Du sofort. (das heißt natürlich nicht, dass man später nicht mehr als 1GB reinmachen könnte, nur halt momentan mit dieser 256MB-Dual-Konfig nicht).

edit: @Leser: Dann hat's ja mit der Lieferung doch noch gut geklappt. :)

Danke für die Tipps.
Bei der Grafikkarte war ich auch schon am Überlegen, ob Pro oder nicht. Hab mich dann doch für die Pro entschieden, will dieses mal was richtig Gutes. Auch wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis wohl nicht ganz optimal ist.
Dafür hält sie 3-4 Monate länger :)

Am Rande : Ein ganz guter Rechner für 375 Mäuse (würde ich euch zusammenschrauben :)).
Mit :No-Name Gehäuse, AMD Athlon XP 2200+, K7S5A, Geforce Ti-200, Markenspeicher 256 MB, 40 Gigabyte.

Original geschrieben von Konsolenfreak
also viel mehr ist z.Z. auch nicht drin :)

Ui. Dann will ich mal zufrieden sein. :)

Das letzte Mal, dass ich mit einem PC so einen Spass hatte, war, als ich die Diamond Monster 3D in meinen Pentium 133 eingebaut hatte ...

Ui. Dann will ich mal zufrieden sein. :)

Das letzte Mal, dass ich mit einem PC so einen Spass hatte, war, als ich die Diamond Monster 3D in meinen Pentium 133 eingebaut hatte ...

ich glaub genau die karte hab ich im 2t pc den ich mir gerade bastel drin *g* aufjedenfall isses ne diamond karte

@JJ: Diese Alienware Dinger hauen echt rein, kostet aber auch ne stolze Stange Geld. 4000€ soll mein Wunsch-PC kosten. Wenn man sich die selber zusammenstellen würde, käme man afaik auf 1,600€. :D

Hab den PC nun bestellt, freu mich schon auf die ganzen Spiele, die ich noch nachholen muss :)

Hoffentlich liefert Dell einigermaßen zügig. Aber länger als 10 tage wirds wohl nicht dauern.

Original geschrieben von DavidWa
Hab den PC nun bestellt, freu mich schon auf die ganzen Spiele, die ich noch nachholen muss :)

Hoffentlich liefert Dell einigermaßen zügig. Aber länger als 10 tage wirds wohl nicht dauern.

Oft auch schneller. Kommt auch auf die Zahlungsweise an (am längsten dauert es nämlich bis der Auftrag freigegeben ist. Erstmal in der Produktion, geht es recht schnell... außer ein Teil fehlt.... Hab lange genug da gearbeitet, ist eigentlich ein Saftladen, aber die PCs sind ausgezeichnet. ;)).

Original geschrieben von DavidWa

Bei mir waren es genau 12. Lass dich überraschen. ;)

Edit: Ich hab meinen übrigens "Delle" getauft, weil das iBook so pikiert geguckt hat.

Immerhin sieht mein Büro jetzt mit Macs und Dell wie bei der CTU aus (siehe "24"). :)

Argh, eben bekam ich ne mail, dass Dell keine Freigabe für die Kreditkarte bekommen hat. Weiß der Geier warum.
Werde nun die Zahlungwesie auf Lastschrift ändern, dass Dumme ist nur, dass sich die Lieferung somit immer mehr verzögert :(

Zurück
Oben