• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zettai Zetsumei Toshi erhalten!!!

NMandl

Kassenschlager
Heute kam ein Päckchen von UPS, dachte es sei Winning Eleven 6, war dann aber doch Zettai Zetsumei Toshi (das erdbebenspiel von IREM). Kam noch nicht zum spielen, werde dann aber meine Eindrücke posten! das cover sieht auf jeden fall schon verflucht genial aus, zumal auf der rückseite satte 152 Bilder des Spieles sind!!!

kein winning elven 6 :( wann bekommst du es? Aber ein bericht über Zettai Zetsumei Toshi wäre auch nicht schlecht :)

Ich weiss nicht, wann WE6 kommt! Ist am Mittwoch letzte Woche weggeschickt worden, sollte eigentlich schon längst da sein :(

Jaja die Post bei uns ist ja nicht gerade sehr gut, ich warte glaube ich schon seit 3 Wochen auf ein Packet welches 50km von mir weggeschickt wurde :D
Aber schau das du schnell Zettai Zetsumei Toshi zocken kannst und darüber berichten kannst. Vor allem ob die Sprachbarriere nicht zu hoch ist, dann würd ich es mir auch besorgen.

Ja, Surveillance sieht mächtig aus! Nur ich weiss immer noch nicht, um was genau es in dem Spiel geht. Glaube irgendwas mit Kameras oder so :D
Ich kann zettai wohl erst so gegen 22:00 spielen...
Übrigens ist vor 2 Tagen UNDERWATER UNIT erschienen, eines der most wanted games der japaner, auch von IREM

Surveillance ist so eine Art Hack-Spiel im Anime-Stil.
Auf WE6 bin ich auch schon sehr gespannt.
Ein Freund von mir findets nicht so toll.
Als nächstes hol ich mir das neue DDR Max(6th Style).
Seit ParaPara Paradise bin ich voll im Bemani-Fieber.
:)

habe Zettai Zetsumei Toshi jetzt 2 Stunden gespielt, auf das Tuotorial habe ich verzichtet. Vielleicht wars ein fehler, bin am Anfang nämlich ein, zwei mal ins Meer gefallen :D
Aber nun zu meinen Eindrücken:

Zuerst mal das wichtige für die Importler: Die Sprachbarriere ist nicht wirklich hoch. das Handbuch ist komplett japanisch, es liegt aber ein zettel bei, der das wichtigste in englisch erklärt. Das Spiel ist auch komplett japanisch. Die Rätsel sind bis jetzt aber so leicht, dass man selbst ohne denken weiterkommt...
Wer die Story aber verstehen will, hat eben Pech. Nur sehr tiefgründig scheint die Story sowieso nicht zu sein.
Das Spiel selbst ist ein Adventure mit Geschicklichkeitseinlagen. Spontan fällt mir kein Spiel ein, dass man damit vergleichen kann. Das Spiel scheint aber einige Längen zu haben, wo man mal 1km rennt ohne dass irgendein Nachbeben oder so ist.

Diese Nachbeben können teilweise ziemlich heftig sein, aber meistens reicht es, wenn man sich duckt (mit R1 glaub ich..). Wichitg ist das trinken. Man hat 2 Flaschen mit, die man an den Waschbecken immer wieder aufladen kann. An diesen kann man auch speichern. Besonders witzig und realistisch: Im gegensatz zu anderen Videospielhelden hat dein Rucksack nicht Unmengen an Platz und solltest du einen Regenschirm mitnehmen wollen, kannst du den Rucksack nicht vollständig schliessen. Deshalb zeigt die Spitze des Regenschirms (keine Ahnung, wo man den braucht :D ) beim Rucksack raus ;)
Auch cool: habe meinem Helden eine Sonnenbrille gegeben ;)

Die Steuerung ist anfangs extremst hakelig, mittlerweile hab ich sie aber besser im Griff. Das gleiche gilt für die Kameraführung.

Grafisch begeistert das Spiel durch anständige Texturen, detailreiche Umgebungen und große Weitsicht. Eine absolute Frechheit ist jedoch, dass dieses spiel EIN EINZIGER, RIESENGROßER SLOWDOWN IST!!! Es ist einfach furchtbar wie die Rate nach 1-2 Schritten einbricht und erst wieder stabiler wird, wenn man 5 sekunden stehen bleibt und dann weitergeht. nach 2 schritten ist sie dann aber wieder tot...
Außerdem sind die Wassereffekte (man schwimmt sogar...) ziemlich lausig und der Schatten deines Helden ist ein einziger Kreis (erinnert sich wer an Fifa 98? haargenau so ist´s in zettai zetsumei toshi!)

Zum Sound kann ich eigentlich gar nichts sagen, da ich fast mute gespielt habe, weil mein Bruder im gleichen Zimmer lernen musste, tztz

Es ist echt schwer zu sagen, wie das Spiel ist. Ich muss es bestimmt noch einige Stunden spielen um es wirklich beurteilen zu können. Das Gameplay an sich könnte aber genial sein, nur die technische Umsetzung ist eben doch sehr dürftig. Vielleicht wirds ja besser, mehr dann im Laufe des Wochenendes..

Also das versteh ich nicht:
Eine absolute Frechheit ist jedoch, dass dieses spiel EIN EINZIGER, RIESENGROßER SLOWDOWN IST!!! Es ist einfach furchtbar wie die Rate nach 1-2 Schritten einbricht und erst wieder stabiler wird, wenn man 5 sekunden stehen bleibt und dann weitergeht. nach 2 schritten ist sie dann aber wieder tot...

Movies die ich zu dem Spiel gesehen habe liefen eigentlich ruckelfrei. :confused:

Zurück
Oben