• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zelda

Mog

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Gamboy bzw. SNES die Spiele Zelda und M. Quest geliebt, gibt es für die PS2 ahnliche games, welches könnt ihr mir empfehlen? ( darf auch ein PS1 Spiel sein)

Grüße

Mog

Dark Cloud könnte hinkommen, trotzdem würde ich dir Baldurs Gate empfehlen.
Ist zwar nicht ganz so wie Zelda aber vom Stil her ähnlich und mit abstand eines der besten Games auf PS2.

Es wäre natürlich der absolute Hammer, wenn es Zelda auf der PS2 geben würde, wird aber nie sein! Dark Cloud ist das einzigste Spiel, was mir so direkt einfällt vom Stil her! Aber die Steurung von DC is nicht der Hammer... naja

Sony hatte soweit ich weis auch versucht, einige Rechte an Zelda zu erkaufen, aber Nintendo hatte sich geweigert, kann man ja auch gut verstehen!

Zelda ist das absolute Zugpferd von Nintendo! Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, wenn nicht sogar das Beste!

Zelda = Nintendo! Tatsache!

auf dem GameCube wird Zelda aber nicht so der Hammer denke ich, jedenfalls der erste Teil nicht. Denn Nintendo will Zelda nicht nach dem Zelda 64 Stil machen, sondern nach Maria 64 - das heißt alles wieder extrem kindlich gemacht! Einen Klassiker wie OoT oder MM werden wir so schnell net mehr sehen!

time

Hallo,

danke für die Antworten. Werde heute mal in der Videothek nach DC schauen. Das Rewiew auf PS2-player.de hört sich ja ganz gut an. Könnte genau das sein was ich suche - gute Unterhaltung für
kalte Algäuer Winterabende. Ja, und so schwer scheint es ja auch nicht zu sein. Zum frusten habe ich ja PES ( macht aber noch immer Mega-Spaß)

Zelda auf der PS2 wäre natürlich der knaller, oder Jimmi Conners Tennis ( schwärm ) es gäbe da schon eine menge guter games anderer Systeme

Also viele Grüße
und weiter viel Spaß beim daddeln

Michael alias Mog

Das Zelda-ähnlichste PS2-Spiel ist bisher Drakan: The Ancients' Gates, das kommt im März bei uns raus

Auf der PSone sollen afaik Alundra 1+2 Zelda sehr ähnlich sein (und sogar viel Spaß machen:D) und bei den derzeitigen Preisen für PSone Spiele bekommt man Alundra beinahe schon nachgeschmissen.

Jip, Alundra auf der PSone! Hab ich bei Ebay ersteigert ;) is net übel!

time

Ausser, dass es technisch gerade noch über Zelda 1-Niveau (NES) steht. Und die Story ist auch todlangweilig, die Gegner einfallslos usw. usw. usw.

Veil hat es nicht einmal gespielt, redet nur wirr...Alundra ist technisch eine gute Ecke besser als A Link To The Past auf dem SNES...und die Rätsel sind teilweise hammerschwer, eine echte Herausforderung.

Allerdings erinnert der Stil wirklich mehr an eine 16- als an eine 32-Bit Konsole...

Nö Alundra ist technisch auf keiner 16 Bit Konsole möglich, soviel ist sicher.

Veil hat eh keinen Plan, er hat ja schon in den Genreforen zugegeben es nur kurz angezockt zu haben :dozey:

Naja was will man von einem erwarten, der Fur Fighters schlecht findet :D

Also Alundra ist für alle Zeldafans auf jeden Fall eine gelungene Alternative, imo isses besser als Zelda 3 auf dem SNES

Original geschrieben von Baca
Also Alundra ist für alle Zeldafans auf jeden Fall eine gelungene Alternative, imo isses besser als Zelda 3 auf dem SNES

Wenn Du mutig bist, dann sagst Du das mal im Nintendo-Forum... :D

Eines ist sicher:
Bei Alundra habe ich weitaus öfter als bei Zelda ins Pad gebissen !!!

jop seh ich auch so, wenn man zelda mag und was in der art für psx/ps2 sucht, sollt man sich alundra mal ansehn :)

aber wenn man hardcore zelda-fan is, die teile auf allen nintendo systemen spielt und liebt, sollte mans vielleicht doch lieber lassen :D :breit:

:dozey:

Ich habe Alundra hier bei mir, war ein Geschenk (Rache?) von meinem Cousin. Aber ich revidiere meine Meinung ein wenig, Alundra ist deutlich besser, als FF VI :rolleyes:

Original geschrieben von timeworker
Es wäre natürlich der absolute Hammer, wenn es Zelda auf der PS2 geben würde, wird aber nie sein! Dark Cloud ist das einzigste Spiel, was mir so direkt einfällt vom Stil her! Aber die Steurung von DC is nicht der Hammer... naja

Sony hatte soweit ich weis auch versucht, einige Rechte an Zelda zu erkaufen, aber Nintendo hatte sich geweigert, kann man ja auch gut verstehen!

Zelda ist das absolute Zugpferd von Nintendo! Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, wenn nicht sogar das Beste!

Zelda = Nintendo! Tatsache!

auf dem GameCube wird Zelda aber nicht so der Hammer denke ich, jedenfalls der erste Teil nicht. Denn Nintendo will Zelda nicht nach dem Zelda 64 Stil machen, sondern nach Maria 64 - das heißt alles wieder extrem kindlich gemacht! Einen Klassiker wie OoT oder MM werden wir so schnell net mehr sehen!

time

Ja, Miyamoto wird mit dem neuesten Zelda auf der Cube die sog. Cell-Shading-Grafik einführen. Sieht zwar ganz nett aus, aber damit werden sie wohl kaum einen Blumentopf gewinnen können. Nicht umsonst haben ja viele gegen diese Grafikengine für das neue Zelda protestiert.
Hmm, ok in Japan kommt es vielleicht gut an. Siehe Pikmin. :D

War nur ein kleiner Nachtrag! Ich weis das ich im PS2-Forum bin, also nimmt es mir bitte nicht übel. Danke! ;)

Gruss
Soul :)

Zurück
Oben