• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

ZDF zeigt bald die CL

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wie Pallazzo schreibt: Gebührenverschwendung!

Bisher habe ich CL einfach nicht geschaut und gut war's. Jetzt finanziere ich den Mist auch noch mit. Gibt definitiv ein Beschwerdeschreiben an das ZDF. Dann lieber Guido K präsentiert "Hitlers Lieblingsbücher: Was der Führer als Gute Nacht Lektüre gelesen hat".

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch voellig Wumpe wofuer die Gebuehren ausgegeben werden. Zahlen muessen wir eh. Mir ist da eine CL Uebertragung im ZDF 1000 mal lieber als ein weiterer oeffentlich-rechtlich produzierter Rosamunde Pilcher Film.

50 Mio... Da werden sich die Nicht-Fussballfans aber freuen.

Da ich Pay-TV habe, ist mir Fussballl bei den ÖR ziemlich egal. Spätestens bei der nächsten Gebührenerhöhung meckere ich aber auch wieder.

Es ist doch voellig Wumpe wofuer die Gebuehren ausgegeben werden.

Nein. Meine Gebühren sind nicht dafür da dem ZDF eine gute Quote zu bescheren, sondern möglichst vielen Leuten eine interessante Programmstruktur zu liefern. Dazu zählt weder die xte Fussballübertragung noch die dröllfzigste Produktion eines deutschen Krimis

Es ist doch voellig Wumpe wofuer die Gebuehren ausgegeben werden. Zahlen muessen wir eh. Mir ist da eine CL Uebertragung im ZDF 1000 mal lieber als ein weiterer oeffentlich-rechtlich produzierter Rosamunde Pilcher Film.

Ein Rosamunde Pilcher Film ist weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weniger kostenintensiv und bedient ein Publikum, dass von den Privaten Sendern weniger bedient wird. Die CL hatte bereits ein zu Hause und da bedarf es keines Wettbietens seitens der ÖR. Wenn niemand die CL im Free-TV zeigen würde...bitteschön.

ARD und vorallem ZDF müssen endlich mal lernen, dass man nicht so unbedarft mit den Gebühren umgehen darf. Ich habe nichts gegen eine Volksmusiksendung, ich habe etwas gegen eine teuer produzierte Volksmusiksendung aus Peking oder Chicago. Ich habe nichts gegen eine Familienspielshow, ich habe etwas gegen Gigantismus wie "Wetten, dass...?". Ich habe nichts gegen Sportübertragungen, aber gegen den Irrsinn Abermillionen zu investieren und gegen private Sender wettbieten zu müssen.

Wir hatten doch erst heute die Diskussion. Warum nicht mehr, aber verhältnismäßig wenig in die Übertragung der 3. Liga stecken? Andere Randsportarten?

Bei den Übertragungsrechten für die kommende Leichtathletik-WM wurde um jeden einzelnen Euro gefeilscht und hier gibt man ohne zu zögern mal eben über 20 Millionen mehr als der Konkurrent aus. :shake:

naja, fakt is: man kanns niemals allen recht machen.
die nicht-fussballfans stört der einkauf der CL-rechte, die nicht-heimatverliebten stört das produzieren von heimatfilmen, die nicht-serienfans stört das ausstrahlen von eben diesen, etc.pp.
es wird niemals einen gemeinsamen nenner geben, bei dem alle mit zufrieden sind. nichtmal bei den nachrichten. solange wir alle dazu verdonnert sind GEZ zu zahlen (und in ein paar jahren kommt niemand mehr drum herum), müssen wir in den sauren apfel beißen oder auswandern.

naja, fakt is: man kanns niemals allen recht machen.
die nicht-fussballfans stört der einkauf der CL-rechte, die nicht-heimatverliebten stört das produzieren von heimatfilmen, die nicht-serienfans stört das ausstrahlen von eben diesen, etc.pp.
es wird niemals einen gemeinsamen nenner geben, bei dem alle mit zufrieden sind. nichtmal bei den nachrichten. solange wir alle dazu verdonnert sind GEZ zu zahlen (und in ein paar jahren kommt niemand mehr drum herum), müssen wir in den sauren apfel beißen oder auswandern.

Nein. Es geht nicht darum, es jedem immer recht zu machen, sondern wie Pallazzo geschrieben hat eine interessante, breit gefächerte Programmstruktur zu liefern ohne dabei Rücksicht auf Werbeeinnahmen nehmen zu müssen.

Ich zahle bereitwillig die Gebühren. Auch für Sachen, die mich persönlich nicht interessieren. Gebühren dürfen nur nicht verschwendet werden, um Prestige-Objekte zu finanzieren, die dem Publikum gar keinen Mehrwert einbringen, sondern dem Sender nur Quote einbringen sollen.

Wie Pallazzo schreibt: Gebührenverschwendung!
Im Prinzip schon, aber leider nutzt das ZDF die Gebühren ja kaum für wirklich gute Sendungen. Insofern könnte man fast sagen: Besser CL als der übliche Schrott (und damit meine ich auch sämtliche Polittalks im ZDF).

Möglicherweise sind die Zusatzmillionen aber auch durch den Wegfall von Gottschalks "Wetten, dass..?"-Gehalt frei geworden. ;)

Die müssen doch irgendwie das ganze Geld ausgeben, dass sie bald durch die Gebühren pro Haushalt bekommen werden. ;)

Ich hab kein Problem damit, wenn die ÖR Geld für Sport ausgeben, finde ich sogar gut, wenn man sieht für welchen Scheiß sonst das Geld ausgegeben wird. Diese Quotengeilheit ist bei den ÖRs allerdings völlig unangebracht und daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass man jetzt die CL Rechte holen muss, obwohl es das bereits im Free-TV zu sehen gibt.

Außerdem Wolff-Christoph Fuss > alle ÖR-Kommentatoren.

Zurück
Oben