• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Findet ihr auch, dass das Einstellungskriterium dort „divers“ und „hipster“ zu sein schien?

Das ist es ja, was ich mit kritisiere. Zu "Neo Magazin"-Zeiten hab ich den Böhmermann abgefeiert. 2015 saß ich sogar im Publikum im Studio. Heute schau ich mir vorher an, welches Thema behandelt wird. Wenn es eines ist, was alles rechts der SPD als "Nazi" und "rechtsextrem" framed, bin ich gedanklich schonmal raus.

Es gibt wirklich noch gute, investigative Ausgaben der Sendung. Wer weiß, vielleicht wird das am Freitag ja eine.

So, Sendung gesehen und vor allem die CDU bekam ihr Fett weg, vor allem Personalien wie Julia Klöckner, Alexander Dobrindt und Co. Quintessenz war, dass die Demokratie in Gefahr sei. Festgemacht wurde dies an Asylzurückweisungen an der Grenze, dem Vergleich zwischen der TAZ und NIUS und dem Aufreger über die Packung vom Milram-Käse. Insgesamt also ein Union-Sommer-Round-Up mit Gastauftritten von Habeck und Klingbeil. Viel anfangen konnte ich mit dem Thema irgendwie nicht, aber man merkt, dass Böhmermann kein Fan einer konservativeren Politik ist.

Der Begriff "Nazi" fiel nicht.

Zurück
Oben