• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xenosaga-Topic

NMandl

Kassenschlager
Lang ist´s nicht mehr- dann erscheint dieses stark gehypte Spiel in japan. Ich habe mir mein Exemplar schon gesichtert und öffne hier mal DAS Xenosaga Topic, bevor man für jede Frage ein neues Topic öffnen muss. Über das Spiel wird in jedem Falle immer mehr bekannt, auch der erste Test im japanischen Mag Raitsen fiel mit 89% sehr gut aus. Ich habe hier noch ein paar Kampf- und Ingame Screenshots.

Es schaut ganz gut aus, obwohl die Charaktere in den Kämpfen stark polygonarm wirken und es wieder einmal nach Kantenflimmern aussieht...

Hier noch ein Bild zum Minigame, welches an Tetramaster angelehnt sein soll:

Hm, waren doch 2 Bilder :D

Ich hype aber lieber nicht unnötig, sonst geht´s mir wie bei MGS2 :(
Dennoch muss ich zugeben, dass ich hohe Erwartungen in dieses Spiel habe. Aber keine zu hohen. Hoffentlich passt der Umfang und das Gameplay. Der Soundtrack hört sich schonmal prima an. Wer mehr über das Spiel und die Charaktere erfahren will, dem empfehle ich das IGN Preview:

http://ps2.ign.com/previews/16268.html

Noch ein Wort zu den Trailern:

Ich finde dass man aus solchen kurzen Videos wie auf der PlayZone DVD keine Schlüsse ziehen kann, da heutzutage nahezu jedes Spiel beeindruckende Sequenzen hat. Erst wenn man sich die Kampfvideos ansieht, kann man sich ein kleines aber feines Bild vom Spiel machen. Wirklich Bescheid wissen wir aber erst, wenn das Spiel dann endlich in japan erhältlich ist. Und hoffen wir mal, dass es nach Europa kommt...

Hier noch 2 Kampfvideos:

http://ftp.gamesweb.com/pub/finalfantasy/advert/xenosaga_battle1.mpg

http://ftp.gamesweb.com/pub/finalfantasy/advert/xenosaga_battle2.mpg

Also, alles über Xenosaga kommt ab jetzt in diesen Thread!

jo ne is klar, seit wann kommt es bei einem Rollenspiel auch schon darauf an, das man was von der Story versteht, kapiert um was es eigentlich geht und was man macht.

Solange man es durchspielen kann, schließlich leidet der spielspass dadurch natürlich auch nicht. :breit:

Es ist witzig, es sind immer die gleichen Reaktionen wenn man sagt dass man ein jap. RPG spielt :D
Aber es ist mein Geld, und ich hatte auch schon mit Xenogears jap. Spaß an den Kämpfen, den Charakteren und den Settings obwohl ich nichts verstanden habe.

ist doch klar das immer die gleichen reaktionen kommen, ich hatte auch FFX als japanische und habs auch durchgezockt, aber trotzdem wars einfach nur scheisse. Bei den ganzen zwischensequenzen verstehste nur Bahnhof und kannst dich nur an der Grafik erfreuen und von der geilen Story kapierste aucn nix, ausser wenn du es später im netz nachliesst.

Hast überhaupt ne umgebaute ps2.?

Natürlich hat Xenosaga eine Story, aber wenn mir das Spielen von Xenogears ohne ein Wort verstanden zu haben, gefallen hat, wird mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Spielen von Xenosaga ohne ein Wort zu verstehen, gefallen. Und wenn es wirklich sinnlos ist, Xenosaga auf jap. zu spielen, weil man vielleicht ein Rätsel nicht lösen kann oder so, dann hau ichs auf ebay und warte auf die us Version- so einfach ist das :)

Sorry,aber ich finds auch einfach bescheuert ein ROLLENSPIEL auf japanisch zu spielen.Wenn du dabei Spass hast,ists ja in Ordnung,doch ein Rollenspiel will eben primär eine Geschichte erzählen,die der Spieler dann nachspielen kann.Die Kampfszenen stehen da,meiner Meinung nach,erst an zweiter Stelle.Es auf jap irgendwie durchzuzocken ohne Story etc,nur um dann sagen zu können"ich hab Xenosaga als allerallererster gezockt",ist doch da der Hintergedanke und nicht nur der persönliche Spielspass.Will dir da ja nix unterstellen,aber so kommts mir manchmal vor.Man kann ja Spiele wie VF4,Tekken4,DMC,Spiele mit wenig/keiner Story importieren,da macht das ja auch Sinn,aber bei Rollenspielen....:shake:

Ich denke hier muss nicht darüber diskutiert werden ob es lohnt sich ein japanisches RPG zu kaufen, ich kenne mehrere Leute die auch testen und sich die Sachen auf japanisch kaufen, aber eben nur um einen Ersteindruck zu bekommen.

Wenn Master Mandl halt gerne mit der Kohle um sich wirft ist das ja sein Bier :lol:

Nur verstehe ich nicht wo der Titel nun gehypet wurde. Wenn man von Hype spricht fallen mir Sachen wie GT 3, MGS2 usw. ein - aber Xenosaga ist doch nur wegen dem Vorgänger in allem Munde.

Hype ist Hype. Seit der ankündigung gilt der Titel als stärkste FF10-Konkurrenz, obwohl man ihn nichtmal noch spielen konnte...
Für mich ein klarer Fall von Hype!

Original geschrieben von NMandl
Hype ist Hype. Seit der ankündigung gilt der Titel als stärkste FF10-Konkurrenz, obwohl man ihn nichtmal noch spielen konnte...
Für mich ein klarer Fall von Hype!

Na das nenne ich mal eine klasse Erklärung: Hype ist Hype. Wie lange hast du für diese Weisheit gebraucht? Selbst um FF X wurde kein so immenser Hype aufgebaut wie bei anderen Spielen. Hype ist wenn ein Titel durch tägliche Newsberichterstattung, Videos, Bilder, Werbung usw. aufgepusht wird. Das sehe ich bei Xenosaga in keinster Weise so, es wird nur soviel darüber berichtet wie üblich. Vielleicht ändert sich das wenn es endlich draußen ist, aber bisher hielt es sich in Grenzen.

Original geschrieben von Berdost
Ich denke hier muss nicht darüber diskutiert werden ob es lohnt sich ein japanisches RPG zu kaufen, ich kenne mehrere Leute die auch testen und sich die Sachen auf japanisch kaufen, aber eben nur um einen Ersteindruck zu bekommen.

Wenn Master Mandl halt gerne mit der Kohle um sich wirft ist das ja sein Bier :lol:

Nur verstehe ich nicht wo der Titel nun gehypet wurde. Wenn man von Hype spricht fallen mir Sachen wie GT 3, MGS2 usw. ein - aber Xenosaga ist doch nur wegen dem Vorgänger in allem Munde.

Ich denke einfach, daß "Master Mandl" in erster Linie mal wieder einen Erfolg darin zu verbuchen hat, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen...und wenn auch nur bedingt durch die Tatsache, daß ihn alle für bekloppt halten, weil er sich ein japanisches Xenosaga kaufen will...immerhin wird mit ihm in seinem Topic geredet. :shake:

Zurück
Oben