• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XboxLive über ISH

Omega

Neuling
hallo!

habe seit ein paar tagen internet und telefon über ish (alles über kabel) und wollte jetzt natürlich auch wieder mit der xbox online gehen. da ich keinen computer habe wollte ich die xbox direkt mit dem WAN anschluss des kabelmodems verbinden (sollte ja funktionieren, weil ich einen computer ja auch direkt daran anschliessen kann). das ganze hat aber bisher noch nicht funktioniert, es kommt immer ein DHCP/IP fehler beim xboxlive test.

bei ish handelt es sich ja um eine standleitung, wofür man keinerlei benutzernamen oder passwörter braucht!

kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wie ich meine xbox einstellen muss???

als weitere infos, ich benutze ein 1 zu 1 patchkabel als verbindung und in den netzwerkeinstellungen die alle auf automatisch stehen, bezieht die xbox auch eine ip adresse. aber der test schlägt trotzdem jedesmal fehl!

brauche dringend hilfe, und danke schonmal für eure ratschläge.

die xboxhotline kann ich erst heute nachmittag anrufen, weil ich im moment noch auf der arbeit und nicht vor meiner xbox bin!

gruss

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich bin ja auch mal mit der 360 über Kabel Internet ins Netz.
Was du machen musst, bevor du mit der Böx ans Netz gehst: Modem resetten (Sprich: Einfach mal für 30 Sekunden den Stecker ziehen). Das Modem speichert nämlich die Mac-ID des Endgeräts, wenn du also die ganze Zeit mit dem PC ins Netz gehst, wird es erst einmal nur ihn als Endgerät akzeptieren.
Was auch nicht geht, ist 2 Endgeräte an das Modem anschließen (z.B. eines über USB, das andere per Netzwerkkabel), denn das Modem kann definitiv nur eines erkennen.

Automatische Erkennung ist als Einstellung jedenfalls richtig, wenn ich mich recht entsinne (is jetzt auch bald ein Jahr her...).

Zuletzt bearbeitet:
achso, das heisst sämtliche einstellungen der xbox bleiben auf automatisch und diese pppoe geschichte für anschlüsse direkt an modems brauch man auch net?

auf die idee mit dem reset bin ich auch noch nicht gekommen :D

werds gleich heute nachmittag nochmal probieren ;)

und das 1 zu 1 patchkabel ist auch das richtige?

Bevor du irgendwas an den Einstellungen machst, resette erst einmal nur das Modem.
PPPoE ist aber m.W. nur für DSL relevant, bei Kabel Internet ist TCP/IP ausschlaggebend.

Als Anschlußkabel habe ich einfach das vom PC genommen, frage mich besser nicht nach Typ usw. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben