• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

xbox360 und abwärtskompatibel

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Hallo Leute.

Also irgendwas scheine ich falsch zu machen. Kein einziges meiner alten Xbox Games läuft auf der neuen Konsole (360er). Hab mir das "update" von xbox.de gezogen und auch ohne Probleme auf die 360er aufgespielt. Trotzdem läuft kein Titel.

Scheinbar mach ich irgendwas falsch. Könnte mir bitte jemand sagen, an was es liegen könnte?

Eigentlich is es ja nicht so wichtig. Aber ich kann die alte Xbox erst verkaufen, wenn mein geliebtes PuyoPopFever auch auf der neuen 360er läuft. Wenn ich dann noch Jused zum laufen bekommen könnte, dann ich die alte Konsole endlich verkaufen. Und je länger ich warten muss bis es soweit ist, desto weniger bekomme ich dafür.

Grüsse aus Heilbronn.

die frage ist doch, ob die kompatiblitätsliste von MS überhaupt mit den titeln bestückt ist. wenn nicht, laufen sie definitiv nicht! für jeden titel müssen die typen bei MS erst nen emulator schreiben, selbst wenn das spiel technisch laufen würde, braucht es trotzdem einen emu. die gesammelten emus aller spiele, die auf der liste stehen, welche man irgendwo bei www.xbox.com einsehen kann, hast du dir schon runtergeladen.

testweise hab ich selbst halo 1 und halo 2 probiert. bei halo 2 kann man sogar alle downloads tätigen und online alles mitspielen. hab ich auch ne ganze weile gemacht. Fable und Jade Empire geht auch. leider gehen titel wie PGR 2, RSC 2, Shenmue 2, Outrun 2 und Panzer Dragoon Orta nicht, deswegen werd ich wohl noch ne weile meine alte xbox behalten.:(

So nen Shit. Hätte ich das gewußt hät ich mit dem Kauf der 360er noch gewartet. Das das ein oder andere Game nicht abwärtskom. ist war mir ja klar. Aber das so viele Games nicht laufen wurmt mich ganz gewaltig.

jo, das hat mich damals auch geärgert. teilweise starten manche spiele ja, sind dann durch irgendwelche bugs aber unspielbar oder die story ist dann nichtmehr beendbar.:( bestes beispiel war ja HL2.

bei mir laufen nur 4 von 12 xbox-spiele.

Ja das ist zum kotzen. GTA z.B. läuft auf 720p sehr ruckelig, und die Soundquali ist zum heulen. :shake:

In der Liste steht auch PuyoPopFever drin und das läuft bei mir nicht. Auf der Seite mit der Liste steht auch irgenwo, dass die Liste von Dezember is. Scheinen sich ja nicht gerade Mühe zu geben, da was zu aktualisieren. :shake:

ich weis gar nit, wie ich da mal drauf gekommen bin und ich weis auch nicht obs irgendeinen sinnvollen aspekt hätte, aber man könnte doch die beiden generationen koppeln. dann könnte man die spiele in die 360 reinschieben, die daten werden auf die xbox 1 transferiert, dort berechnet und dann wieder über die 360 abgegeben....klingt irgendwie strange ists auch und wahrscheinlich vollkommen sinnlos.:D :narr:

Ganymed schrieb:
ich weis gar nit, wie ich da mal drauf gekommen bin und ich weis auch nicht obs irgendeinen sinnvollen aspekt hätte, aber man könnte doch die beiden generationen koppeln. dann könnte man die spiele in die 360 reinschieben, die daten werden auf die xbox 1 transferiert, dort berechnet und dann wieder über die 360 abgegeben....klingt irgendwie strange ists auch und wahrscheinlich vollkommen sinnlos.:D :narr:

du meinst die CPU der XBX mit in die 360 packen? Sollte doch gehen ^^Das Hauptprobem ist wohl die Bitreihenfolge bei x86 und PPC, denn Graka, Devices und Board laufen ähnlich, oder sogar identisch mit DirectX usw.

Hätte sich MS für Intel oder AMD entschieden, dann gäbe es (IMO) keine Probleme, dann alte PC- Games laufen ja auch auf "neuen" Systemen, wenn diese die selbe Basis haben. Und so nen popel P3 da auf die Platine zu stecken wäre drin gewesen.

Aber MS will das wohl kaum, sondern eher neue Games verkaufen ;). Was Sony richtig gemacht hat mit der PS2, hat MS also nicht geschafft. Erinnert mich auch an den XBX Start, da haben sie schon viele "Anfängerfehler" gemacht.

Und nun, ohne HDDVD, mit lautem Laufwerk und ohne Abwärtskompatibilität machen sie leider wieder welche (nur andere). Vielleicht schaffen sie es bei der XBox 720 _._:luxhello:

naja man muss das ma so sehn HDDVD is mehr oder wenig noch in den kinderschuhn und sich da auf sowas unausgereiftes zu verlassen würde ich auch nicht tun. Zur lautstärke kann ich nur sagen ein 16x dvdlw ist nunmal laut am pc stört auch keinen und die teile sind genauso laut wenn se auch 16x aufdrehen

das laute laufwerk is zwar klar, hätte aber MS von vorn herein auf die festplatte gesetzt, dann hätte die DVD erst dorthin gestreamt werden können und somit hätte das laufwerk nur zutun, wenn wirklich wieder neue daten benötigt werden. ;)

den fehler begeht sony gottseidank nicht.

Jaroslaw schrieb:
du meinst die CPU der XBX mit in die 360 packen? Sollte doch gehen ^^Das Hauptprobem ist wohl die Bitreihenfolge bei x86 und PPC, denn Graka, Devices und Board laufen ähnlich, oder sogar identisch mit DirectX usw.

Hätte sich MS für Intel oder AMD entschieden, dann gäbe es (IMO) keine Probleme, dann alte PC- Games laufen ja auch auf "neuen" Systemen, wenn diese die selbe Basis haben. Und so nen popel P3 da auf die Platine zu stecken wäre drin gewesen.

Aber MS will das wohl kaum, sondern eher neue Games verkaufen ;). Was Sony richtig gemacht hat mit der PS2, hat MS also nicht geschafft. Erinnert mich auch an den XBX Start, da haben sie schon viele "Anfängerfehler" gemacht.

Und nun, ohne HDDVD, mit lautem Laufwerk und ohne Abwärtskompatibilität machen sie leider wieder welche (nur andere). Vielleicht schaffen sie es bei der XBox 720 _._:luxhello:

Das Problem ist mE kaum die CPU, sondern die GPU. Sie haben ja von NVIDIA auf ATI umgestellt.

Wobei Sony dann eigentlich ähnliche Probleme haben müsste. Oder hat Sony da am Ende 2 CPUs und 2 GPUs (also ne komplette PS2) reingehauen ?

Versteh nicht, warum die das können und M$ nicht. :confused:

Sony hat doch bisher Bestandteile der Vorgängerhardware (vereint auf einem Chip) eingebaut, um die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. Nehme mal an, bei der PS3 werden sie's ähnlich machen. Nintendo macht es beim Revolution mit dem NES, SNES und N64 afaik ebenfalls auf diese Weise.

naja, imo müsste dann MS bei jeder verkaufter konsole nochmal lizenzen an nVidia und vielleicht intel abführen. bei der 360 is das imo anders, da hat ATI nur einmal ne dicke zahlung bekommen.;)

Zurück
Oben