• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX360 mit dem PC verbinden?

MarkKnopfler

´il Schlongo
hi folks,

gibt´s ne möglichkeit die x360 auch mit einem pc mit windows 2000 zu connecten?

im xbox dashboard steht dass es nur mit XP funzt.

kann das jemand bestätigen, oder hat ne möglichkeit gefunden dass es auch so klappt?

thx

ich schließe mich in dem topic einfach mal mit ner anderen frage an weil ich null ahnung davon hab. was brauch man überhaupt alles dafür? ganz normal wie bei nem rechner so nen router etc oder geht das direkt an die netzwerkkarte?

bei mir funktioniert es einwandfrei, man braucht entweder ein mediacenter pc um alles auszunutzen oder halt eine verbindung zu einem normalen xp pc.

dazu braucht man windows media connect, das kriegt man entweder über win xp update oder über www.xbox.com/pcsetup

windows media connect braucht dieses framework prog von windows damit es läuft.

wenn das alles installiert (unter anderem auch, services für netware) und windows media connect läuft, kann man pc und xbox in sofern zusammen nutzen, das ich bilder und musik vom pc aus auf dem tv gucken kann mehr aber auch nicht

Omega1st schrieb:
bei mir funktioniert es einwandfrei, man braucht entweder ein mediacenter pc um alles auszunutzen oder halt eine verbindung zu einem normalen xp pc.

dazu braucht man windows media connect, das kriegt man entweder über win xp update oder über www.xbox.com/pcsetup

windows media connect braucht dieses framework prog von windows damit es läuft.

wenn das alles installiert (unter anderem auch, services für netware) und windows media connect läuft, kann man pc und xbox in sofern zusammen nutzen, das ich bilder und musik vom pc aus auf dem tv gucken kann mehr aber auch nicht

Hast du die X360 per Kabel oder mittels WLAN mit deinem PC verbunden? Ich schaffe es ohne Probleme mit dem Kabel, aber drahtlos will es nicht so richtig. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit einer Netgear Bridge online gehe und nicht mit dem original MS WLAN Adapter. Mit Live verbinden geht einwandfrei, aber eine Verbindung mit meinem Laptop will die X360 nicht herstellen.

Have fun!

nu4an

Ich habs mit nem Kabel verbunden und er scheribt mir hin, dass ich nur eingeschränkte oder keine Konektivität oder so habe. Wie stell ich die Box und den PC den genau ein damit das klappt??

Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM BITTE HELFEN :)

Ich habe versucht, mit dem Kabel meine XBox360 an meinem PC zu verbinden.

Windows media connect ist installiert und meine xbox ist darin aufgelistet und zugelassen.

X Box LIve geht auch.

Das ganze läuft über einen LinkSys Router.
Immer wenn ich meine Medienverbindung bei der X Box machen möchte, findet sie nie meinen Computer. Ich kann meinen Computer nicht mit der XboX verbinden...

Firewall sind aus. Beim Router weiß ich nicht ob eine an is, da kenn ich mich nicht so aus. Wisst Ihr woran das Problem liegen könnte?

hab nach langem probieren endlich geschafft, die xbox 360 mit dem pc zu verbinden....jetzt will ich nur noch versuchen, auch über ihn per netzwerkbrücke online zugehen.:)

Zurück
Oben