• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX und PS2 Preis soll bald gesenkt werden?!

Bronson

Neuling
XBOX Preis soll bald gesenkt werden?!

Meldung von Areaxbox:

Mehrere Quellen berichten uns von verdächtigen Aktivitäten an der Handelsfront: So soll es nach der GamesConvention noch einmal Bewegung im Preisgefüge der Videospielkonsolen geben. Nach Abgleich mehrer Quellen spricht viel dafür, dass die Xbox in der nackten Version (sprich ohne beigelegte Software) ab Ende August für 99 € zu haben sein wird.

Bei mehreren Einzel- und Großhändlern wird von Seiten Microsofts ein neuer Preis für Ende August angekündigt. Auch die empfohlenen Bestellmengen lassen auf einen großen Preisnachlass schliessen. Bedenkt man zudem, dass das kommende Weihnachtsgeschäft mit hoher Wahrscheinlichkeit das letzte Weihnachtsgeschäft ohne eine neue Next-Gen Konsole ist, besteht im Winter 2004 die letzte große Chance für hohe Abverkäufe der "alten" Konsolen.

Das Area-Orakel vermutet daher, dass die Hardware ohne Zubehör ab September sowohl von Microsoft als auch von Sony für 99 € unter den Mann gebracht werden wird. Damit wären alle drei aktuellen Spielkonsolen zu diesem Weihnachtsgeschäft auf dem gleichen Preis-Niveau, und der Nintendo GameGamecube würde damit seinen Wettbewerbsvorteil als Schnäppchen-Konsole verlieren. Natürlich sind diese Informationen bis zur einer offiziellen Preisbekanntgabe (die wohl auf der GamesConvention statt finden wird) noch spekulativ, wer allerdings im Augenblick über die Anschaffung einer Xbox oder PS2 nachdenkt, sollte zumindest noch 1-2 Wochen warten.

Laut Marc von Spielegrotte, soll der Preis demnächst aber bei 149€ liegen, das hat er angeblich von M$!

Würde doch irgendwie kein Sinn machen da man jetzt schon die XBOX sehr günstig bekommt. Ich habe sie vor 2-3 Monaten bei MM für 189€ gesehen mit Rainbow Six 3 und PGR2. Bei Amazon gibt es z.b. die BOX mit Brute Force und Splinter Cell für 179€.
Als nackte Konsole für 149€, wäre aufjedenfall hirnlos, da müßten schon 1-2 Fette Games dabei sein. :)

noch immer zu viel, ich meine meine mutter hat ja sogar nurnoch 100€ für ihr altes auto bekommen... gut das konnte keine racketen steuern aber es fuhr :D

Zu teuer!Außer es sind Games dabei. Auch die XBox wäre mit 150€ zu teuer, außer es sind 2 Games dabei...

99€ wäre wirklich DER Kampfpreis und würde den Umsatz (welcher der beiden Konsolen auch immer) unglaublich ankurbeln! Ich würde mir für 99€ sofort ne 2te Xbox holen. Eben einfach so, damit ich eine 2te habe. Vielleicht sogar eine 3te, dann brauchen meine Freunde Ihre gar nicht mehr mitnehmen für Netzwerkparties :)

Genau meine Meinung, 149€ sind für beide einfach zu hoch, wird wahrscheinlich aber so kommen.....:(

Ich wette dadrauf das beide Hersteller fürs Weihnachtsgeschäft Bündeln wollen, deswegen werden sie warscheinlich nicht so weit runtergehen.

Nun ist es offiziell für die XBOX:

Xbox europaweit für 149,99 Euro

Ab Ende August preiswerter: Xbox
Microsoft hat auf seiner Pre-GC-Pressekonferenz eine Preissenkung bei Xbox verkündet. Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Hinweise verdichteten, ist es nun offiziell: Ab dem 27. August wird die Xbox-Konsole europaweit für 149,99 Euro angeboten. "Mit dem neuen Preis und der besten Software werden im Weichnachtsgeschäft noch mehr Kunden zu Xbox greifen", ist sich Eduardo Rosini, Regional Vice President for Xbox EMEA, sicher. Neuesten Daten zufolge konnte Microsoft bisher 15,5 Mio. Konsolen absetzten. Bis Ende Juni 2005 sollen es 20 Mio. Einheiten sein. Xbox Live verfüge inzwischen über eine Mio. registrierte Nutzer.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Ach, das wird keine Überraschung werden. ;)

Aber eine PS2 inkl. Eye-Toy für 150€....das wird ein Renner. Wenn sie dann noch ein oder zwei Spiele dazu legen....huuiiiiiiiiiiiii!

Sony jetzt auch:

SCED senkt PS2-Preis

Manfred Gerdes verkündete in Leipzig eine Preissenkung bei der PS2

Unabhängig von der Preissenkung bei Xbox hat Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) seinerseits eine Preissenkung für PlayStation 2 verkündet: Ab sofort wird die Sony-Konsole für 149 Euro zu haben sein. "Der magische Preispunkt von 149,95 Euro, in Kombination mit den neuen Spielen, wird dafür sorgen, dass Spielen mit der PlayStation 2 erschwinglich und aufregend bleibt. Damit stellen wir sicher, dass die PlayStation 2 auch in Zukunft die führende Position als das beliebteste Computer-Entertainment-System bei immer neuen, diversifizierten Zielgruppen behaupten und sogar ausbauen wird", so David Reeves, President Sony Computer Entertainment Europe. "Der Start mit 149 Euro ab 18. August war auch hinsichtlich der Wettbewerbssituation notwendig, denn wir sehen uns als das führende Unternehmen im Markt. Von uns wird erwartet, dass wir Zeichen setzen und den Markt pushen", begründete Manfred Gerdes, Managing Director Germany und Vice President Sony Computer Entertainment Europe, im Gespräch mit MCVgamesmarkt den Schritt. Damit liegen PS2 und Xbox ab Ende August mit jeweils 149 Euro wieder gleichauf. Einzig GameCube wird mit nach wie vor 99 Euro weiterhin preiswerter angeboten.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht :( Sorry, klingt vielleicht blöd, aber wo ist jetzt das tolle daran? Bei jedem Saturn hier in der Umgebung gab es die Xbox "nackt" schon um 169-179€. Toll... jetzt sinds 20€ weniger ;) Also ich hätte mir da mehr erwartet. Klar, eigentlich sind wir eh verrückt, die Xbox ist wohl wirklich mehr wert und wahrscheinlich die Ps2 auch.

Aber wenn man schon senkt, dann bitte ordentlich, dann wären wenigstens 119.90€ mal ein cooler Preis gewesen :)

Aber laßt uns abwarten was es für Aktionen im Herbst gibt, da könnte bei dem ein oder anderen Händler, die ein oder andere Kiste vielleicht billiger rausgehen ;)

Original geschrieben von Justus Jonas
Ach, das wird keine Überraschung werden. ;)

Aber eine PS2 inkl. Eye-Toy für 150€....das wird ein Renner. Wenn sie dann noch ein oder zwei Spiele dazu legen....huuiiiiiiiiiiiii!
Nun ja, meine PS2 habe ich schon zu Weihnachten inkl. EyeToy für 169 euro bekommen, so die Sensation wäre das an sich also nicht.

Original geschrieben von heul

Nun ja, meine PS2 habe ich schon zu Weihnachten inkl. EyeToy für 169 euro bekommen, so die Sensation wäre das an sich also nicht.

Dann wird es jetzt halt noch 50€ günstiger. ;)

Nintendo: Keine Preissenkung des Gamecube

19.08.04 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Preis des Gamecube in Europa nicht senken wird. Das System ist in Deutschland für Euro 99 zu haben, eine Reduzierung des Preises sei laut der europäischen PR-Abteilung derzeit nicht geplant.

Damit reagiert Nintendo auf die gestrigen Preissenkungen von Microsoft und Sony, die ihre Konsolen auf rund Euro 149,-- herabsetzten.

GF

Das wäre ja zu krass wenn sie jetzt zb. auf 49€ senken würden! :lol: :D

btw. Mal abwarten wie M$ Bundle ausehen wird , wenn jetzt noch ein Spiel zusammen für 150€ dabei ist, wären sie ungefähr auf gleichen Preisniveau.....

Zurück
Oben