• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox PC Umbau

Dexta

Neuling
Hallöle...
Habe die Möglichkeit, nur die xbox Platine zu bekommen und frage mich jetzt, ob es eine Menge Arbeit ist, diese in einen PC-Gehäuse zu basteln ... :confused:
DVD-Laufwerk muss her, klar... Auch die 4 USB's können ihren Platz bekommen, aber wie sieht das mit dem Netzteil aus?
Bringt da ein normales ATX-Netzteil was oder müsste man sich etwas zurecht basteln?
Ein weiterer Punkt wäre der AV Ausgang ... Gibts da Probs ?

mfg

Marius
(newbe :) )

Original geschrieben von Dexta
Hallöle...
Habe die Möglichkeit, nur die xbox Platine zu bekommen und frage mich jetzt, ob es eine Menge Arbeit ist, diese in einen PC-Gehäuse zu basteln ... :confused:
passt nich
DVD-Laufwerk muss her, klar...
hat den flashen stromanschluss, musst du umbauen
Auch die 4 USB's können ihren Platz bekommen
das kleinste problem aber fummelig
aber wie sieht das mit dem Netzteil aus?
Bringt da ein normales ATX-Netzteil was oder müsste man sich etwas zurecht basteln?
uhm ... ich glaub das XBOX netzteil hat noch 1-2 sonderspannungen die ein normales ATX nich abgibt
Ein weiterer Punkt wäre der AV Ausgang ... Gibts da Probs ?
wo sollte es da probs geben? gehtse innen laden, kaufste dir n xbox RGB kabel und fertig. der anschluss is fest drauf
mfg

Marius
(newbe :) )

Original geschrieben von The Lion
Ist es da nicht einfacher (únd billiger?) sich eine richtige X-Box zu kaufen?

dnach hat er nicht gefragt. warum verschwenden leute wertvolle lebenszeit mit angeln oder im forum abhängen? *g*

...oder xboxen für teures Geld wieder zusammenbauen, wenn man sich nur ne neue ekaufen müsste und man sofort zocken könnte.:rolleyes:

meine xbox ist im pc gehäuse

zum topic er kann sowieso keine andere festplatte benutzen weil er ein mainboard von einer box hat wo er nicht die orig festplatte hat und ohne die kann man das ganze teil in müll schmeissen weil man den key der orig. festplatte braucht um ne andere platte mit diedesem board zum laufen zu bringen

Original geschrieben von Konsolenfreak

zum topic er kann sowieso keine andere festplatte benutzen weil er ein mainboard von einer box hat wo er nicht die orig festplatte hat und ohne die kann man das ganze teil in müll schmeissen weil man den key der orig. festplatte braucht um ne andere platte mit diedesem board zum laufen zu bringen
dann frag ich mich wieso meine 80 gig pladde läuft.
oder auch anders -> stimmt so nicht :mf:

Original geschrieben von Konsolenfreak
meine xbox ist im pc gehäuse

Nö Falsch.

Das was du meinst bezieht sich auf das Locken der HD.

War z.B. beim Onlinezocken so das man eine größere HD Locken musste damit man überhaupt Online damit kann und nicht direkt gesperrt wird von MS, dazu wiederum benötigte man n Tool zum Auslesen des Keys der alten Platte den man benötigt.

Ohne Online Zocken zu wollen kann man quasi jede HD inne Box Bauen-->Interface druff ect. und fettsch.

@Achmed20
Wieso sollte es nicht Passen?
Ich glaube mal nicht das er das ganze in nen Barebone hauen will:D

@Dexta
Wenn du n biassl handwerklich begabt bist dann Bau dir doch n eigenes Gehäuse.

Ich hatte mal vor die Innereien meiner PS2 in nen Plexiglas-Gehäuse zu Bauen, allerdings hat sie sich dann verabschiedet und meine schöne Silver Edition wird net engerührt:D

das ma n alter thread :D

du kannst auch mit grosser pladde online zocken. tu bzw hab ich ja selber getan. musste halt nur locken was dank tools mittlerweile n kidnerpsiel ist.

@Schpucki
warums nich passt? ich glaub ich war damals schreibfaul. musst schon extra löschers bohren weils keine ATX norm ist.

Original geschrieben von Achmed20
das ma n alter thread :D

du kannst auch mit grosser pladde online zocken. tu bzw hab ich ja selber getan. musste halt nur locken was dank tools mittlerweile n kidnerpsiel ist.

@Schpucki
warums nich passt? ich glaub ich war damals schreibfaul. musst schon extra löschers bohren weils keine ATX norm ist.

Ja schreibfaul, das erklärt einiges.

Hab auch grad erst gesehen wie Alt der Thread ist, nur komisch das der bei mir als Neu angezeigt wurde:breit: :rolleyes:

Zurück
Oben