• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX Laufwerk!?

• Ersteller Ersteller RobRoy
  • Erstellt am Erstellt am
R

RobRoy

Guest
Servus!

Hmm... habe jetzt herausgefunden das meine neue XBOX ein Samsung Laufwerk drin hat.. erst war ich ganz froh, endlich gebrannte Musik CDs verwenden... doch dann die Schreckensmeldung: Das Laufwerk hat probleme also NOCH MEHR Probleme als ein thomson bei der DVD Wiedergabe? Ja bin ich irre? Was soll das denn? Was habt ihr für Erfahrungen?

Original geschrieben von Konsolenfreak
mein samsung frisst alles

Nicht das wir uns falsch verstehen.. ich habe das bei Areaxbox.de gelesen. Selber habe ich noch keien Erfahrungen damit gemacht, bzw. keine Probleme damit! Aber ich hab sie auch noch nicht lange.

Ich glaube, ich baue mir in die Kiste ein Toshiba DVD Laufwerk ein. Dann nimmt die Xbox wirklich alles. :) Ist ja afaik nur ein 0815 IDE DVD Laufwerk.

Ähem.. nimmt die dann auch originale? Normalerweise können die 08/15 DVD Laufwerke keine XBOX originale lesen, evtl. gehts mit nem neuen Bios. Und etwas viel umbauen muss man auch.

PS: Ich habe ein Samsung! nur habe ich eben gelesen das diese Probleme mit DVDs haben soll. Wollte nur wissen ob das sein kann!

Original geschrieben von Mike
Ich glaube, ich baue mir in die Kiste ein Toshiba DVD Laufwerk ein. Dann nimmt die Xbox wirklich alles. :) Ist ja afaik nur ein 0815 IDE DVD Laufwerk.
jo, dann nimmt es alles ausser originale.
bei evo-x.de gabs mal n paar jungs die sich da mit der firmnware beschäftigt haben, weis nich ob die schon ne lösung gefunden haben damit des auch wider originale nimmt. glaub eher nicht.

es gibt schon lange ne lösung du brauchst ein bestimmtes laufwerk irgenteins vom samsung (ka wie das hies) und für das gabs nen bios und ne lötanleitung dann hats alles geschluckt

Original geschrieben von Konsolenfreak
es gibt schon lange ne lösung du brauchst ein bestimmtes laufwerk irgenteins vom samsung (ka wie das hies) und für das gabs nen bios und ne lötanleitung dann hats alles geschluckt
bios?
ich glaub du verwechselst da was.

das war n standard samsung pc laufwerk. das konntest du einbauen. die lötanleitung war für den powerknopf und die auswurftaste damit die xbox das ding auch öffnen kann (xbox had da andere anschlüsse).

bios? glaub ich eher nich denn dafür brauchst du n eeprom flasher und den musste auch erstmal vom dvd laufwerk auslöten, flashen und wieder einlöten. ausserdem is das die firmware. is nich wirklich n bios

Original geschrieben von Superfrog
Wir könnten hier vielleicht auch noch alle laufwerkskompatiblen CD- und DVD-Rohlinge auflisten... :rolleyes:

:dozey: Darum gehts mir nicht die Bohne, ich will nur die Xbox leiser machen. Die ist imo echt heftig laut.

jo stimmt hab bios und firmware verwechselt du muss die die firmware saugen und dann auf das samsung (normales pc laufwerk flashen) und mit ein bissel können noch umlöten damit man es öffnen kann in der box (wie achmed schon sagt)

Original geschrieben von Mike

:dozey: Darum gehts mir nicht die Bohne, ich will nur die Xbox leiser machen. Die ist imo echt heftig laut.

mach doch n dicken passiv kühler rauf :)
wlltest du dir nich eh nen chip besorgen? dann kannste ja auch vonner pladde zocken, dann hörste auch kein laufwerk mehr.

bei spielen lübbt das dvdlaufwerk ja eher selten, wird ja woher alles auffe platte gecached. und beim filme gucken is des (mein uralt thomson) nich hörbar.

nur netzteil lüfter is extrem und teilweise auch der prozessor lüfter. kann man aber beide so austauschen.
inner xbox 1.1 gibts eh keinen prozessor lüfter mehr sondern nur nen dicken passiv kühler.

Zurück
Oben