• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox in Japan

Kybernaut

Psilocibin-Tester
XBOX: Drei Wochen nach der Markteinführung wurden in Japan lt. der Famitsu bzw. des Enterbrain Verlags insgesamt 172.000 Xbox-Konsolen verkauft.
Damit ist der Abverkauf in der dritten Woche nochmals zurückgegangen.
Den starken Rückgang der Nachfrage erklärt Koichi Hamamura, Präsident von Enterbrain, mit den technischen Problemen der Xbox: Die Konsole zerkratzte DVDs während des Spielens und viele User mussten ihre Geräte umtauschen.
Hamamura hält das Software-Angebot für uninteressant. Gerade im Hinblick auf bevorstehende Veröffentlichungen der Konkurrenz (Tekken 4, Kingdom Hearts, Biohazard oder Sakura Taisen 4) hätte die Xbox derzeit nichts zu bieten.
Hamamura weiter: 'Möglicherweise könnte eine Senkung des Hardware-Preises den Abverkauf verbessern.
Doch ohne die richtige Software wird es Microsoft sehr, sehr schwer haben die Symphatien und die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen.

Quelle: gamefront.de

Original geschrieben von Marc Robert
Wahrscheinlich eine erste Andeutung, dass das Famitsu x-box Heft demnächst eingestellt wird.

quatsch eule warum hast du immer so ne negative einstellung hast bestimmt nen strick vorm bett ? :D

Hi @ll

Das ist doch wieder ne Spoiler Meldung für SONY !!!!

Weil wenn ich sowas schon wieder lese !!!!!!

Hamamura hält das Software-Angebot für uninteressant. Gerade im Hinblick auf bevorstehende Veröffentlichungen der Konkurrenz (Tekken 4, Kingdom Hearts, Biohazard oder Sakura Taisen 4) hätte die Xbox derzeit nichts zu bieten.

Also sind laut dem Typ JSRF, DOA3, Onimusha und co scheiss Games oder was, naja ich reg mich über sowas nicht mehr auf
denn die titel wo ich oben nannte sind Top Titel und daran gibt es nix zu meckern.

Ich selber besitze Halo, DOA3, RSC , und PGR in PAL und bin beeindruckt von den Programierer was die damit schon aus der XBOX Rausgeholt haben, und das sind Launch Titel Hut ab vor den Programierern tolle leistung.

cu @ll

Hast wohl was gegen Sony? ;)
Denk dran, RE und Sakura Taisen kommen aber nicht für die PS2. Außerdem setzt der Mann da oben seine Thesenaussage auf die Beliebtheit eines Namens und zwar Playstation.

Wie es sich weiterentwickelt werden wir noch früh genug erfahren, also Ruhe bewahren und Spaß mit der Box haben.

Gruss
Soul

Bitte um Aufklärung: Wer ist Hamamura? / Was ist Enterbrain? (Vermutung: Der Famitsu-Verlag?!)
Warum solte dessen Meinung Gewicht haben? Gibts offizielle Hardware-Zahlen ?

Klärt mich Nichtsahnenden bitte auf... ;)

Diese verdammten Sushi-Fresser! Kriegen die Box in den Allerwertesten geschoben, mit Zucker und Sahne obendrauf, aber getreu dem Motto "Was der Sony-Bauer net kennt, des frisst a net.", wird einfach über die angeblich schlechte Startsoftware und den ach-so-hohen Preis gejammert (ja stimmt, die PS2 war beim Start ja auch soooo günstig!)! Schwachköpfe!

ich muss sagen ich freue mich sogar :) denn vielleicht wird die box die erste konsole, die ausschliesslich westlich games (produziert in USA und EU) anbieten wird, diese abhängigkeit von den japanern fand ich immerschon mies.. ich möchte jemanden, der am liebsten eine ubahnsimulation zockt, nicht um ein game aflehen, weil ich nur ein armer europäer bin ;) ..

Mal ne blöde Frage:

Was interessieren mich die XBox Verkaufszahlen in Japan???? :breit:

Das sich eine amerikanische Konsole da nicht durchsetzt war mir schon klar, bevor die XBox in den USA rauskam!

Aaaarrgghh... immer diese "Die -blah- Konsole wird ein Flop" Topics! Die gehen mir langsam echt auf den Wecker!
Ich hab ne PS2 und ne XBox: und ich glaube nicht das eine davon ein Flop ist (bzw. wird)!!
Ich freu mich auf die Games die rauskommen werden - ganz gleich welche Konsole hardwaretechnisch unterlegen ist!

Die Hardwarezahlen in Japan sind schon sehr wichtig. Viele japanische Entwickler beginnen sicher erst auf der x.-box zu entwickeln, wenn die Verkaufszahlen in ihrem Land auch einigermaßen gut sind. Ist dies nicht der Fall, werden die sich zurückhalten und für andere Systeme entwickeln.

Zurück
Oben