• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBox - Fragen zum DVD-Kit

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Da ich noch keine PS2 und auch keinen DVD-Player mein Eigen nenne, mir die XBox aber garantiert kaufen werde, interessiere ich mich trotz des Aufpreises für das DVD-Kit von MS. Bisher habe ich noch nicht viel darüber lesen können.

Wie sieht es da mit Bild- und Tonqualität aus?
Sind Kompatibilitätsprobleme bekannt oder spielt die Kiste ausnahmslos alle DVDs ab?
Gibt es bereits Möglichkeiten den Player Code-Free zu schalten?

Danke im Vorraus. :)

Original geschrieben von King Of Metal

Wie sieht es da mit Bild- und Tonqualität aus?
Sind Kompatibilitätsprobleme bekannt oder spielt die Kiste ausnahmslos alle DVDs ab?
Gibt es bereits Möglichkeiten den Player Code-Free zu schalten?
Roland von AreaXbox hat das Teil (US) vor einiger Zeit mal einem genauen Test unterzogen (der Artikel geht allerdings erst zum Launch online) - dabei war die Wiedergabequalität besser (!) als bei seinem Oberklasse-DVD-Player von Pioneer. Tonmäßig ebenfalls nichts Negatives.
Kompatibilitätsprobleme hatte er keine, allerdings hat er auch nur ca. 10 wahllos rausgepickte RC1-DVD's ausprobiert - die liefen alle ohne Probleme.
Codefree-Möglichkeiten gibt's bisher noch keine, da wird sich aber mit Sicherheit im Laufe der Zeit was ergeben.

Ich werd mir auch das DVD-Kit kaufen müssen, da mit der PS2 mein momentan einziger DVD-Player weggeht.

Bei meiner Xkiste war das DVD-Kit schon dabei und ich kann so weit auch nicht klagen. Abgesehen davon, daß die Xbox wie schon die PS2 einfach zu laut für DVDs ist. Technisch scheint so weit aber alles in Ordnung, RGB geht im Gegensatz zur PS2 auch ohne Umbau. Ich würde jedoch trotzdem eher zu einem echten DVD-Player als zur Xbox oder der PS2 raten. Einziger Vorteil der Xbox gegenüber einem Standalone-Player in bezahlbaren Regionen ist der nicht mehr sichtbare Layerwechsel. Ansonsten spricht höchstens noch der Preis für das DVD-Kit, weil 49€ einfach doch günstiger als ein ganzer Player sind.

--
/"\
\ / ASCII Ribbon Campaign
x Say NO to HTML in email and news
/ \

die xbox nutzt dvds als medium, deswegen sind die ganzen dvd funktionen eigentlich schon drin. ausserdem beitet sich das an, denn ein neues format zu entwickeln wäre umständlich.

aber: wenn man die "dvd guck" (also file etc.) funktion weglassen würde, könnte man dann die xbox billiger herstellen?

denn man bezahlt den dvd player ja schon im hohen xbox preis mit, und nicht nur mit der remote.

Ne, die "DVD-Funktion" ist schlicht eine Softwarefrage. Die Hardware der Xbox ist schnell genug, um gemütlich mehrere DVD-Filme parallel abspielen zu können, da kostet nix extra. Einzig die Tatsache, daß man nur DVDs schauen kann, wenn man das DVD-Kit kauft, ist leichte Abzockerei. Aber DVDs mit dem Controller zu bedienen saugt eh, von daher kann man den Kauf der FB schon noch rechtfertigen.

Gute Frage, ich hab allerdings keine VCDs hier, mit der ich es testen könte. Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen: Nein.

Dein Gefühl trügt aber nicht. Bisher kann die Xbox leider keine VCDs abspielen.

Wie sich ja neuerdings herausgestellt hat, kann man auch eine PAL-Xbox per NTSC-DVD Kit zum RC0-Player machen. Ist allerdings einmal ein Format gestartet worden, kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden. Der Gedanke "da wechsel ich doch einfach entsprechend das PAL-/NTSC-DVD Kit" hat sich somit leider erledigt.

Naja, immerhin - es soll ja Leute geben, die ausschliesslich RC0-DVD's kaufen. Für die isses immerhin eine gute Alternative.

Ich werd mir schon deshalb eines kaufen, weil ich es hasse, bestimmte Features einer Konsole nicht nutzen zu können :D ;)

Zurück
Oben