• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX: Die spinnen die Japaner

INT Media Group hat in Japan eine Umfrage gestartet und wollte wissen, wie die Videospieler zur Xbox stehen.
Demnach halten 71 % der Befragten den Preis von 34.800 Yen (Euro 298,-- / US $ 259,--) für zu hoch.
38 % halten einen Preis zwischen 20.000 - 25.000 Yen (Euro 170 - 215 / US $ 150 - 185) für angemessen. 30 % würden sogar nur 15.000 - 20.000 Yen (Euro 130 - 170 / US $ 110 - 150) für eine Xbox zahlen.
Nur 6 % wollen sich die Xbox unter den jetzigen Umständen zulegen.

Auf die Frage, warum die Xbox gekauft wurde, antworteten die Besitzer u.a.:
- Wegen der sehr guten Grafik
- Ich möchte immer die neueste Konsole haben
- Weil die Xbox neu ist
- Weil Microsoft ein bekannter Name ist
- Weil mich die PS2 langweilt

Auf die Frage, weshalb sich die Xbox in Japan schlecht verkaufen könnte, wurde geantwortet:
- der Preis ist zu hoch
- da es der Dreamcast nicht geschafft hat, die Marktführerschaft der PlayStation2 zu gefährden, wird es die Xbox auch nicht schaffen
- die Marktposition der PlayStation2 ist zu stark
- es gibt keine guten Spiele
- Kinder und Jugendliche sind nicht begeistert von der Konsole
- als Besitzer von PSone/PS2 brauche ich keine neue Konsole
- die Xbox bietet nichts Neues
- es gibt keine bekannten Serien wie Dragon Quest oder Final Fantasy
- die Werbung ist schlecht

--> GameFront

ich glaubs ja nicht... die kriegen die xbox fast geschenkt, und
mäckern über den preis... :shake:

Es war ja schon abzusehen, dass in Japan nicht viel geht... jetzt noch ne Bauchlandung in Europa und Weihnachten 2003 hab ich ein Spiel mehr unterm Weihnachtsbaum liegen :D

Original geschrieben von GameMania

Auf die Frage, weshalb sich die Xbox in Japan schlecht verkaufen könnte, wurde geantwortet:
- der Preis ist zu hoch
- es gibt keine bekannten Serien wie Dragon Quest oder Final Fantasy

Jaa...ganz meine Meinung.....

Der Kasten ist viel zu teuer und es gibt kein Final Fantasy für das Ding.

Gleich zwei gründe, warum ich mir die Box nicht (so schnell) zulegen werde.

Du bist aber kein Japaner, denn bei denen kann man die Kiste nich wirklich teuer nennen.
Aber wer weiss schon wen die bei dieser Umfrage so angelabert haben?

Original geschrieben von TheAL
Du bist aber kein Japaner, denn bei denen kann man die Kiste nich wirklich teuer nennen.
Aber wer weiss schon wen die bei dieser Umfrage so angelabert haben?

Ja, stimmt schon.

Aber wir bekommen die leider nicht "hinterher geschmissen".

Klar, ich könnte sie mir Importieren und umbauen lassen, aber das währe bestimmt genau so "teuer", wie wenn ich mir gleich ´ne Pal Box kaufe und was soll ich mit ner Jap.Box ???
Ich kann sowieso kein Japanisch.

Aber, wie gesagt, vielleicht kauf ich mir das Teil ja noch irgendwann.

Für den Preis den die Japaner für die XBox zahlen müssen würde ich auf Final Fantasy & Co. schei**en. Ist doch wahr.
Immerzu eine neu Auflage mit Final Fantasy und so.
Da würd ich mir sogar HALO und PGR für die XBox kaufen. Und was viel wichtiger ist, ich würde sie SOFORT zum Launch kaufen zu dem Preis allemal. Es gibt genug Alternativen an Games, da ist für jeden was dabei denke ich mal. Und meine PS2 wird so oder so hier weiter verweilen. Aber noch ist die XBox kein Thema für mich.

Original geschrieben von Profi2000
Für den Preis den die Japaner für die XBox zahlen müssen würde ich auf Final Fantasy & Co. schei**en. Ist doch wahr.
Immerzu eine neu Auflage mit Final Fantasy und so.
Da würd ich mir sogar HALO und PGR für die XBox kaufen. Und was viel wichtiger ist, ich würde sie SOFORT zum Launch kaufen zu dem Preis allemal. Es gibt genug Alternativen an Games, da ist für jeden was dabei denke ich mal. Und meine PS2 wird so oder so hier weiter verweilen. Aber noch ist die XBox kein Thema für mich.
--------------------------------------------------------------------------
Du würdest auf geile Spiele verzichten nur um eine günstige XBOX zu kaufen ? Egal wie teuer eine Konsole ist,es kommt auf die Spiele an. Sie muss nicht nur technisch gut sein.
Und bei FF ist jedes Spiel ein Anderes. Storymässig.
FIFA!!! Jedes Jahr das Selbe
NBA
NHL
Formel 1
Rally Games

Überall wird immer wieder der selbe Mist durchgekaut. Mit oft nur geringfügigen Änderungen.
Also auch da immer wieder Neuauflagen.
Der Preis der Hardware muss erstmal stimmen.Dann kommt das andere von alleine. Wenn sich die XBOX hier in Europa nicht so toll verkauft,bekommen wir weniger oder schlechtere PAL Games. Das ist meine Angst dabei.Deshalb warte ich.

@Lord Falcon

Mir geht es nur um den geringen Japan-Preis.
Die PS2 käme bei mir nie weg. Aber man könnte mit 'besserem'Ä Gewissen sich die XBox zum Launch holen. Aber so werde ich auch warten. Auch wenns ziemlich schwer wird, vor allem eben durch RSC. Ich liebe Rennspiele. Aber auf der PS2 kommen ja genauso gute Rennspiele, sind ja einige im neuen OPM2 angekündigt.

Zurück
Oben