• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox bislang wirklich nur in den Händen von Freaks?

Cheesy Poof

Erfahrener Benutzer
Quelle: www.areaxbox.de (Groß an Frog :D)


Was die Deutschen am liebsten in ihre Xbox einlegen, erfährt man wöchentlich in den Charts von Media Control. Wie zu erwarten, stehen die beiden Blockbuster Halo und Dead or Alive 3 dabei ganz oben in der Gunst der Spieler.

1. (-) Halo - Combat Evolved (Microsoft)
2. (-) Dead or Alive 3 (Microsoft)
3. (-) Project Gotham Racing (Microsoft)
4. (-) Rallisport Challenge (Microsoft)
5. (-) Oddworld: Munichs Oddysee (Microsoft)


In meinen Augen zeigt die Liste v.a. eines: Die Xbox wurde fast nur von Freaks oder zumindest Zockern gekauft, die regelmäßig Videospiele-Zeitschriften lesen. Normalerweise ist in solchen Listen immer der ein oder andere Querschläger, der eigentlich nur Mittelmaß ist und lediglich aufgrund von cooler Werbung oder einer fetzigen Verpackung gekauft wurde.
Selbst wenn man bei Halo mit dem Hype argumentieren würde, Dead or Alive 3 mit dem "Boah, Tekken auf Xbox!"-Phänomen und die beiden Rennspiele mit dem Auto-Faible der Deutschen begründen würde, passt Oddworld so gar nicht ins Mainstream-Bild.

P.S: Wer jetzt sowas wie "Nein, nicht noch solch ein Thread!" sagt, der fühle sich mit Verachtung bestraft :D Die Verkaufszahlen selbst lasse ich jetzt völlig außer Betracht. Aber alleine weil die Konsole von Microsoft kommt, schreit sie ja eigentlich geradezu nach Mainstream und PC-Zockern...

P.P.S: Ich wusste gar nicht, dass Oddworld den Zusatz "Munichs Oddysee" trägt. Wenn da mal nicht der Stoiber dahinter steckt ;)
 

P.P.S: Ich wusste gar nicht, dass Oddworld den Zusatz "Munichs Oddysee" trägt. Wenn da mal nicht der Stoiber dahinter steckt ;)


:lol:

aber ist doch eigentlich klar, das bisher nur Freaks zugeschlagen haben. Welcher Durchschnittsspieler kauft sich schon eine 399€ teure Konsole wenn direkt da neben die PS2 steht und mit MGS2 lockt?

Übrigens besitzte ich auch alle 5 dort genannten Titel, und kann sie alle empfehen :)
 
Re: Re: Xbox bislang wirklich nur in den Händen von Freaks?

Original geschrieben von Baca
aber ist doch eigentlich klar, das bisher nur Freaks zugeschlagen haben. Welcher Durchschnittsspieler kauft sich schon eine 399€ teure Konsole wenn direkt da neben die PS2 steht und mit MGS2 lockt?


Na immerhin haben sich auch genügend Durchschnittsspieler eine PS2 für margial weniger Geld gekauft, die zudem auch nicht die PCler angesprochen hat. Alleine schon wegen dem Label Microsoft und Zeitschriften wie GameStar & Co. ist das jetzt ja anders.

Da frage ich mich doch jetzt: Wie gut wäre JSRF weggegangen, wenn wirklich fast nur Freaks zugeschlagen haben und Infogrames ordentlich ausgeliefert hätte? :shake: Dass es ein Sega-Spiel getroffen hat, war ja irgendwie klar...
 
Schonwieder so ein Threat??? Ich kanns nimmer hören. Die xbox läuft super und wird DIE Konsole der nächsten Jahre. Wann erkennt ihr Ignoranten das denn endlich???
:D

Es war ja von Anfang an klar, dass nur der harte Kern zuschlägt.
Der Massenmarkt wird nun mit gutverdaulichen Spots bedudelt, dann kommt die Preissenkung und dann vielleicht ein paar mehr Kunden.
Für das, dass M$ neu ist und keine Fangemeinde hinter sich hat, verlief der Launch völlig ok. Mal sehen, wie sich das noch weiterentwickelt.
 
Original geschrieben von WickerMan
Schonwieder so ein Threat??? Ich kanns nimmer hören.

*Verachtung* :D
Es geht mir auch nicht darum, auf den Verkaufszahlen rumzuhacken - das wurde echt schon etliche Male durchgekaut... aber das habe ich oben ja eigentlich schon deutlich geschrieben.
 
Ich denke mal, du weißt, wie es gemeint war :)

Zu deinem JSRF-Beitrag: das was in die Hosen geht, gehört einfach zu Sega (man erinnert sich nur an das Erdbeben, wo ne Menge HotD2-Guns dran glauben mussten)... es ist einfach so, da kann man nix machen.
Ich hoffe wirklich, Sega bekommt nun auch die Anerkennung vom gesamten Massenmarkt, das haben sich alle bei Sega so richtig verdient (mal von den Marketing-Heinis abgesehen :D).
 
Re: Re: Re: Xbox bislang wirklich nur in den Händen von Freaks?

Original geschrieben von Cheesy Poof
Na immerhin haben sich auch genügend Durchschnittsspieler eine PS2 für margial weniger Geld gekauft,
Wann? Beim Launch? Wann war der? Zur Weihnachtszeit? Aha!

die zudem auch nicht die PCler angesprochen hat. Alleine schon wegen dem Label Microsoft und Zeitschriften wie GameStar & Co. ist das jetzt ja anders.
Imo hat die PS2 die PCler eher angesprochen als die XBox. Nämlich als Zusatz zum PC. Die meisten sehen in der XBox dagegen noch einen abgespeckten PC der ihnen nichts Neues bietet. Da können sie gleich beim PC bleiben. (Achtung: Dies spiegelt nicht meine Meinung wider! :D ). Zeitschriften, wie Gamestar und Konsorten haben damals auch über PS2 geschrieben und allen erzählt, daß es sich lohnen könnte zusätzlich die Kiste zu Hause stehen zu haben.

Da frage ich mich doch jetzt: Wie gut wäre JSRF weggegangen,
Ich möchte endlich wissen, wieviele ausgeliefert und verkauft wurden! :bawling:
 
Imo hat die PS2 die PCler eher angesprochen als die XBox. Nämlich als Zusatz zum PC. Die meisten sehen in der XBox dagegen noch einen abgespeckten PC der ihnen nichts Neues bietet. Da können sie gleich beim PC bleiben. (Achtung: Dies spiegelt nicht meine Meinung wider! ). Zeitschriften, wie Gamestar und Konsorten haben damals auch über PS2 geschrieben und allen erzählt, daß es sich lohnen könnte zusätzlich die Kiste zu Hause stehen zu haben.

Was zumindest die quantitative Berichterstattung betrifft, so wurde die Xbox in PC-Mags weit öfter herangezogen. Natürlich wird die Microsoft-Konsole eher als PC-ähnlich gesehen, die PS2 dagegen wurde von PClern doch aber damals mehr belächelt, was an der Grafik und am "kindlichen Konsolenimage" (nein, das ist nicht auf Nintendo beschränkt) lag. Ich habe aber zumindest noch nie soviele Computer-Zocker gesehen, die über eine Konsole dermaßen gesprochen haben, wie es bei der Xbox der Fall war.
 
So ganz versteh ich aber auch nich worauf du hinaus willst.
Natürlich wurde das Ding nur von Freaks und Videospielern gekauft, es wird Frühling, das Teil is schweineteuer und M$ hat auch noch keine Fangemeinde die blind zuschlagen würde.
Bis zumindest Herbst wird das auch so bleiben, es is keine Videospielesaison.

Aber was mir deine Charts da oben wirklich sagen, M$ hat sich mittlerweile endgültig durch diverse Einkäufe zu einem sehr ernst zu nehmenden Spieleentwickler und Publisher gemausert.

Und JSRF, tja das musste ja mal wieder passieren *g*
Aber bissl mehr als die 2000 der Erstauslieferung werden sie schon noch verkaufen:)
 
Original geschrieben von Cheesy Poof
P.P.S: Ich wusste gar nicht, dass Oddworld den Zusatz "Munichs Oddysee" trägt. Wenn da mal nicht der Stoiber dahinter steckt ;) [/B]

Erinnere mich daran, dass ich dich bei Gelegenheit töte ;) Jedem kann doch mal ein Tippfehler passieren....*grummel*
 
Re: Re: Xbox bislang wirklich nur in den Händen von Freaks?

Original geschrieben von Sven Midknight


Erinnere mich daran, dass ich dich bei Gelegenheit töte ;) Jedem kann doch mal ein Tippfehler passieren....*grummel*

Klaro, nur fand ich den besonders interessant ;)
 
Zurück
Oben