• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBox als DVD Player, selben Probleme wie bei der PS2?

T65B

Arsch der Woche
hallo,

ich wollte mal fragen ob die XBox mit den selben Problemen wie die PS2 zu kämpfen hat, also ob bestimmte DVD's überhaupt nicht laufen oder ob zerkratzte DVD's sehr schlecht laufen? Wenn nicht würde ich mir vielleicht eine holen da ich dann endlich meinen Player verkaufen könnte.

hmm... also bei mir liefen bis jetzt alle, die ich ausprobiert habe. Zerkratzte hab ich aber keine und ich werde da auch nicht nachhelfen ;) :D

zerkratzte habe ich auch nicht, nur leihe ich oft welche aus und die wurden zum schleifen benutzt :lol:

:lol:

Ach ja, Probleme mit RGB und DVDs gibt es bei der Xbox übrigens auch nicht. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es bei der PS2 anfangs zu solchen Problemen gekommen ist.

Wenn Okaysoft mal so gnädig wäre, mir meine Bestellung inkl. DVD-Kit zu liefern, dann würde ich Dir gern
antworten... :dozey:

Original geschrieben von [GU] Shadow
:lol:
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es bei der PS2 anfangs zu solchen Problemen gekommen ist.
es ist immer noch so.
Wenn man ein RGB Kabel an der PS2 hat ist der Bildschrim grün. Das ist bei der xBox nicht? :) nicht schlecht.
nimmt mich auch wunder wie der player ist, hab mal gehört besser als ein panasonic player!! :eek:

wenn das wo wäre, kauf ich mir lieber mal eine box anstatt einen player, dann hab ich beides in einem! :)

also ich habe mir gestern 2 dvd's angeschaut und bin sehr zufrieden mit dem player!

keine probleme, auch keine aussetzer beim layerwechsel, super bildquali und mit der fernbedienung echt super zu steuern..

das einzige was man bemaengeln koennte ist das surren der festplatte...

läuft der lüfter beim DVD gucken? das nervt irgendwie...;)

danke!

16.03.2002 - Rubrik: spezial

DVD-Tauglichkeit der Xbox und das Fazit:

Da wir uns sonst nur mit dem Thema DVD beschäftigen, wollen wir natürlich die DVD-Fähigkeiten der Xbox nicht außer Acht lassen. Doch gleich am Anfang ein kleiner Wehrmutstropfen: Um DVDs auf der Konsole schauen zu können, benötigt man ein so genanntes DVD-Kit, das mit rund 50€ zu Buche schlägt. Wenn man über dieses Manko hinwegsieht, kann man sich auf Spitzen-Unterhaltung freuen. Der Infrarotempfänger für die Fernbedienung wird in einen freien Controller-Slot gesteckt, danach kann es losgehen.
Als Test-DVD diente die RC2 von Gladiator, die in allen Belangen eine Referenz darstellt, wie gemacht für einen Qualitätstest. Das Bild der Xbox kann gefallen und locker mit Mittelklasse-Playern mithalten. Die Schärfe, der Kontrastumfang und die natürliche Darstellung der Farben wissen zu gefallen, allerdings liegt die ganze Zeit eine Art Rauschen über dem Bild, das Gelegenheits-DVD-Gucker aber nicht weiter stören dürfte, da dieses Grieseln nur gut zu erkennen ist, wenn man ungewöhnlich nah an dem TV sitzt. Immerhin handelt es sich um keinen reinen DVD-Player, sondern um eine Möglichkeit, DVDs auf der Konsole abspielen zu können. Der Ton kann da noch besser gefallen. Die Xbox gibt Dolby Digital 5.1 wieder, genauso wie dts. Der Sound ist wuchtig und klar und kann mit guten Mitteklasse-Playern locker mithalten. DVDs mit einem anderen Regionalcode als 2, lassen sich noch nicht auf der Xbox abspielen. Laut Microsoft beherrscht die Xbox zwar NTSC-Wiedergabe, allerdings wird die Xbox, beim Einstecken des DVD-Kits für immer auf den entsprechenden Code festgestellt. D.h., wenn man ein amerikanisches DVD-Kit installiert, spielt die Xbox nur RC1-DVDs ab. Es ist aber bereits ein Programm namens Region-X angekündigt, welches das Schauen aller DVDs ermöglichen soll. Sobald das Programm auf dem Deutschen Markt erhältlich ist, werden wir dieses natürlich testen.

Die Fernbedienung, die ja zum Abspielen benötigt wird, hinterlässt einen ebenso positiven Eindruck. Nur mittels dieser Fernbedienung kann man navigieren. Die ergonomisch geformte Fernbedienung ist sauber verarbeitet und praktisch zu bedienen. Der 10-fache Zoom ist eine nette Spielerei. Auf Wunsch kann man sich ein Display einblenden lassen, welches das Navigieren während des Films vereinfacht. Der Infrarotempfänger ist ebenfalls sehr gut. Es ist nicht wichtig, ob man vier Meter neben der Xbox steht, oder direkt auf die Konsole zielt. Die Angst, man müsse genau in Richtung des Empfängers zeigen, damit die Xbox reagiert, hat sich als falsch erwiesen.

Im Großen und Ganzen kann die DVD-Wiedergabe durchaus gefallen. Sie kann zwar qualitativ nicht mit einem Gerät der oberen Mittelklasse mithalten, schafft es aber spielend, sich mit Mittelklassegeräten zu messen. Manche dürfte auch freuen, dass der Layerwechsel fliegend abläuft, d.h. keine, teils nervigen Unterbrechungen zu bermerken sind. Wenn man Interesse an der Xbox hat und diese evtl. als Zweitplayer einsetzen möchte, sollte man die rund 50€ durchaus in das DVD-Kit investiere
n.

quelle: http://www.digital-movie.de

Dem kann ich nur zustimmen :)

Den Lüfter hätten sie zwar auch noch erwähnen können, aber ist ja egal. ;)

Man muss den Film halt etwas lauter stellen, dann geht das schon :)

danke fersy.:)

@shadow: aus deinem text geht hervor, dass der lüfter läuft während dem DVD gucken? oh...:(
aber egal, ist bei ps2 auch so. stört ja nicht so gross! :) also wenn ich eine xbox kaufe brauch ich nicht mal eine player.:D

wenn ich eineen film sehe höre ich den Lüfter meiner PS2 nicht, also dann wohl auch nicht den der Box.

Hier noch das Fazit von digital-movie.de, das wurde wohl übersehen :)

Microsofts erste Spielekonsole konnte in allen Belangen überzeugen. Die Technik ist die modernste, die bisher in einer Konsole vorzufinden war und sinnvolle Ausstattungsfeatures, wie z.B. die Festplatte oder der Netzwerkcontroller, machen die Xbox zur perfekten Zockermaschine. Die Spiele konnten ebenfalls begeistern und machen großen Appetit auf spätere Titel, die bereits zuhauf angekündigt sind.

Sogar beim Abspielen von DVDs hat die Xbox es geschafft, alles Bisherige in den Schatten zu stellen, denn Qualitativ hat die PS2 ein schlechteres Bild und eine schlechter durchdachte Navigation zu bieten

Wer über den hohen Preis von 479€ hinwegsehen kann, der wird eine unterhaltsame und umfangreiche Spieleplattform für das heimische Wohnzimmer bekommen, die jede Menge Spaß und eine breite Palette an Spielen zu bieten hat. Momentan gibt es die Xbox nahezu überall für maximal 399€. Es scheint derweil recht unwahrscheinlich, dass der Preis noch steigen wird.

Zurück
Oben