• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBOX 360 <=> XBOX 360 Elite

hallo zusammen

ich bin mir gerade am überlegen, ob es sich lohnt meine xbox 360 zu verkaufen und dann eine elite-version zu kaufen.

nun aber meine frage: ist die bildqualität dank hdmi sichtbar besser? da meine xbox an einem beamer hängt, könnt ich mir vorstellen, dass der unterschied sichtbar ist...

hat jemand erfahrungen?

Gibt auch keinen großen Unterschied, ist vernachlässigbar - deswegen muss man sich mit Sicherheit keine neue anschaffen.

Kommt drauf an - wenn du bisher über YUV gezockt hast (wovon ich bei einem Beamer mal ausgehe), kann der Unterschied schon ziemlich deutlich sein. Rein technisch ist HDMI natürlich klar besser, die Frage ist nur, wie deutlich es bei dir in Erscheinung tritt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, am besten wäre natürlich ein Testlauf...

mir kommt das bild mit hdmi etwas schärfer vor und es rauscht weniger. liegt aber wie vieles auch am tv wie er die signale verarbeitet.

Kommt drauf an - wenn du bisher über YUV gezockt hast (wovon ich bei einem Beamer mal ausgehe), kann der Unterschied schon ziemlich deutlich sein. Rein technisch ist HDMI natürlich klar besser, die Frage ist nur, wie deutlich es bei dir in Erscheinung tritt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, am besten wäre natürlich ein Testlauf...

ich könnte mir eben auch vorstellen, dass der unterschied bei einer diagonalen von rund 2.5m schon deutlich sichtbar ist... aber bevor ich mir einen neue box hole und dann enttäuscht werde habe ich gehofft, dass es hier der eine oder andere schon selbst gesehen hat..

Selber gezockt nicht, nur gesehen. Mein Cousin hat quasi den gleichen TV wie ich (Plasma 42") und darüber sehe ich bei HDMI und YUV keinen Unterschied. VGA ist für uns beide keine Option am Pana. Ob es bei 2,5m Diagonal einen größeren Unterschied gibt wird Dir hier wohl keiner sagen können. Im Zweifel würde ich natürlich wohl immer HDMI als Zuspieler nehmen, aber extra deswegen umsteigen würde ich nicht.

Will eigentlich das selbe machen wie Gamemania. Elite reizt mich jedesmal wenn ich vorbei schau bei MM ;)

Aber ich will ein leises LAufwerk so wie Sniper :P Keiner die Elite hier im Forum ?

Ich habe meinem cousin meine "alte" xbox geschenkt und mir eine elite besorgt.

HDMI sieht auf meinem tv am besten aus, man muss aber schon genau hinsehen.
Von der lautstärke her hat sich nur die lautstärke des lüfters verändert, der ist nun deutlich leiser als der meiner launchkonsole. Sobald das laufwerk aber anfängt zu werkeln ist die ruhe wieder vorbei, und auch die elite eines freundes macht ähnlich lärm wie meine launch konsole. Kann sein dass das lw im direkten vergleich ein wenig leiser ist, ein umstieg lohnt sich aber nicht.

Also, behaltet eure alte konsole ruhig ;)

Aber mich stinkt die weisse Xbox an ;) Ausserdem will ich ne 120 gig Platte .

Gibts den keine neue Elite die das Benqlaufwerk drin habn ?

Zurück
Oben