• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XB360 Windows Media Connect

WeedFUX

... ist gerne hier
vor langeweile wollte ich heute mal dieses media center zeugs ausprobieren.
aber irgendwie komme ich nicht weiter, ich habe mir die media connect software runtergeladen doch es wird keine xb360 im netzwerk gefunden.

nun hab ich von netzwerken usw. überhaupt keinen plan. meine xbox ist an einen D-Link Router angeschlossen, an dem auch mein pc hängt und der family pc. Windows XP SP2 ist auch drauf, firewall sicherheitshalber deaktiviert. xbox live hat noch nie probleme gemacht und per hand irgendwelche einstellungen eingeben musste ich auch noch nie. die MS "helpsite" hilft mir auch kaum weiter.

muss die xbox360 direkt mit dem pc verbunden sein ?
geht das überhaupt mit dem router ?
muss ich da noch was einstellen ?
wie ist das wegen der firewall und xpantispy ?

danke im voraus

hab das bei mir auch nur durch zufall hinbekommen, meine wurde auch nie gefunden. xbox kannste am router hängenlassen, die ports im router freigeben musste und dann in dieser media connect software die box noch freigeben. die sieht dein pc auch auf alle fälle, da ich am pc ne feste ip hab hab ich meiner box auch einen ip im selben subnetz geben. hatt dann immer noch nicht geklappt, aber irgendwann war sie einfach da. :D von der hotline kann dir auch kein schwanz helfen, ich kenne mich mit so kram aus- aber ich hab keine ahnung wie ich das dann doch zum laufen bekommen habe? :dead:

skreel schrieb:
hab das bei mir auch nur durch zufall hinbekommen, meine wurde auch nie gefunden. xbox kannste am router hängenlassen

soweit alles klar

die ports im router freigeben musste

welche ports ?

und dann in dieser media connect software die box noch freigeben.

das problem ist das ich diese software erst gar nicht installieren kann da er während der installation die xb360 sucht, aber nicht findet. ich kann das software setup dann nur noch abrechen.

die sieht dein pc auch auf alle fälle, da ich am pc ne feste ip hab hab ich meiner box auch einen ip im selben subnetz geben.

:eek: :eek:
ich glaub ich hab ip adresse dynamisch beziehen gemacht, falls du das meinst.

von der hotline kann dir auch kein schwanz helfen

das dacht ich mir :D

Zurück
Oben