• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

X360 aus alt mach neu

Caesar III

Oh Noes
MS selling old consoles as 'new' - buyers beware
French website logic-sunrise who is usually pretty clued up on these things indicates that Microsoft's new 199 Euro's Xbox 360 packs with 2 games and 2 wireless controllers are in fact OLD machines. After opening 10 of them, they found that the machines have been converted to new and all have non-falcon motherboards, old Hitachi 47 or Samsung MS25 drives and the repair center sticker on them. They suggest that you do not buy these packs and if you want a brand new machine, then fork out 199 Euro's for the arcade pack or 269 Euro's for the premium pack.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27711

Übel krass, wenn das stimmt...

Die alten Bestände müssen halt raus...

Hat irgendwien bissl was von nem Gammelfleischskandal ;)

Was soll daran übel sein? Man bekommt ein Gerät mit Zubehör und voller Garantie zu einem günstigen Preis.

Und dass die Dinger eh abrauchen werden. ;)

Spaß bei Seite: Es werden gebrauchte, überholte Geräte als neu verkauft. Das ist schlicht Betrug. Aber das kennt man ja von denen mittlerweile nicht anders.

Wem hier bitte wäre es egal, wenn er ein Gerät (egal was für eines) zum Neupreis kauft, dieses sich aber im Nachhinein als gebraucht (und schon einmal defekt und repariert) herausstellt?

Das ist nichts als glatter Betrug.

Unglaublich was MS mit der Xbox360 abzieht. Erst bewusst defekte/anfällige Konsolen auf dem Markt bringen und jetzt auch noch gebrauchte Rod anfällige Konsole als NEUE Konsolen anpreisen. Kundenverarsche!

U
Wem hier bitte wäre es egal, wenn er ein Gerät (egal was für eines) zum Neupreis kauft, dieses sich aber im Nachhinein als gebraucht (und schon einmal defekt und repariert) herausstellt?

Hm... ich hatte das jetzt so verstanden, daß einfach eine ältere Produktion die noch auf Lager war verkauft wird. Also alte Neugeräte sozusagen.

Wenn das wirklich Reparaturware ist, dann wär das eine ordentliche Sauerei - aber das kann sich ein Hersteller wie Microsoft eigentlich garnicht erlauben...

edit:
hab das grad nochmal gelesen mit dem Repair Center Sticker... das läßt in der Tat böses ahnen...

Also ich finde das nicht schlimm. Defekte Geräte werden auch immer ausgeschlachtet und Teile daraus verwendet um neue zu bauen. Wenn die Konsolen ordentlich in Stand gesetzt sind und problemlos funzen tut das noch niemandem weh. Was sollen sie denn mit den Dingern machen? Wegwerfen?

Wenn du einen Neuwagen kaufst, willst du schließlich auch keinen rausgeputzten Gebrauchtwagen, der noch dazu ein Unfallauto war.

Das eine sind tausende von Euro in einem komplexen mechanischen Zusammenspiel mit vielen Einzelteilen, das andere sind ein paar Teile Plastik für 200€...

Ein Grund mehr für MS eine 360 für 199,- Euro auf dem Markt anbieten zu können. Und garantiert noch mit Gewinnanteil pro verkaufte Einheit.
Zuerst mit Absicht eine fehlerhafte Hardware dem Endverbraucher andrehen und jetzt noch ein Abschuss. Kunden abzocken können die jedenfalls.

Mal schauen was von denen noch kommen wird. :dozey:

ich weiß nicht was sich da wieder aufgeregt wird... lieber eine reparierte alte, die hält, als eine "neue" alte die abraucht.

Ich denke die werden die alten Bestände einfach aufgemacht haben und dann eben überarbeitet... ich weiß nicht was daran verkehrt ist. Die werden wohl kaum abgerauchte Konsolen hergenommen haben, die schon beim Endkunden waren, denn dann würde man ja Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse sehen (auch wenn man sie gut behandelt, irgendwas bleibt immer).

Wenn dem so sein sollte, dann ist es verarsche, wenn nicht und sie einfach die alten Bestände überarbeitet haben, dann sollen die Leute doch froh sein!

ich weiß nicht was sich da wieder aufgeregt wird... lieber eine reparierte alte, die hält, als eine "neue" alte die abraucht.

Ich denke die werden die alten Bestände einfach aufgemacht haben und dann eben überarbeitet... ich weiß nicht was daran verkehrt ist.
Die werden wohl kaum abgerauchte Konsolen hergenommen haben, die schon beim Endkunden waren, denn dann würde man ja Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse sehen (auch wenn man sie gut behandelt, irgendwas bleibt immer).

:dozey:

..und die repair sticker angebracht, damit es auch jeder sieht.

Originalquelle der News:

http://www.logic-sunrise.com/news-6...-xbox-360-de-demain-neuf-mais-d-occasion.html

Übersetzung:

-no HDMI (normal if old stock)
-pen marks on the casing
-blood inside the casing
-old warranty sticker

Alte und gebrauchte Modelle,die mal defekt waren. :shake:

Zurück
Oben