• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

(X-Box Sound) Merkwürdiges Problem

mcpete

Wohnzimmertisch
Ich hatte ja letztens schon mal geschrieben, dass mein 5.1.-System sehr "rechtslastig" ist, d.h. dass der Sound aus der rechten Stereobox dominant ist und ich das immer auspegeln muss. Nun hab ich aber bemerkt, dass es auch beim Fernseher so ist, d.h. dass der Sound rechts lauter ist auch wenn der Balance-Regler in der Mitte steht. Auffällig ist das eigentlich nur bei der XBox, bei DVD, Radio etc. scheint der Sound normal verteilt zu sein. Doch woran kann das liegen? Die XBox hat ja keinen separaten Balance-Regler, es ist auch egal, ob analoger oder digitaler Ton, er ist immer rechts einen Tick lauter. Jemand ne Ahnung oder nen Tip was das sein kann?

Gibt´s in deinem Bekanntenkreis eine zweite X Box, mit der du das ganze mal ausprobieren könntest?

Entweder liegt eine Inkompatibilität zwischen der X Box und dem Soundsystem vor, oder deine X Box ist nicht in Ordnung.

Nee mit dem Soundsystem kann es ja nu nicht mehr zusammenhängen, da es sowohl am TV (analog) als auch über 5.1 (digital) auftritt. Vorher ist mir das auch noch nie richtig aufgefallen. Aber was kann denn "in" der XBox passiert sein, dass die Balance plötzlich nicht mehr stimmt? :breit:

Offensichtlich ja irgendwas, sonst hättest du das Problem nicht! ;)

Ich würde mich einfach mal mit dem Microsoft Kundenservice in Verbindung setzen, sofern auf die Box noch Garantie ist.

hmm seltsames Problem... aber so wie es sich momentan anhört, liegt es wohl tatsächlich an der Xbox...
aber das komische daran ist eben wiegesagt, dass das Problem sowohl über den Digital- als auch über den Analogausgang auftritt - das ist schon irgendwie sehr mysteriös.

spiel mal eine normale Audio-DC über die Xbox ab, und schau mal ob das Problem dann auch auftritt

Zurück
Oben