• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

X-Box lüfter

oLi (Abe)

Neuling
Hallo,

ist es normal das der Lüfter der X-Box so surrenden Geräusche macht?
Er ist zwar leiser als die PS2, aber hört sich imo ungesund an.....
Sind eure Xboxen völlig geräuschlos?
Auch beim ausschalten hört man ihn noch nachlaufen.

mfg oLi

das teil läuft etwas leider als ne ps2, aber es dürfte sich nicht "ungesund" anhören. es hört sich halt an wie ein laufwerk sich anhören muss.
also surrende geräusche sollten nicht sein!
ich hab das problem manchmal dass die kiste total den krach macht. da krieg ich echt angst bei. aber ein paar mal an und aus schalten dann geht es wieder.

Hallo,

das Laufwerk höre ich fast garnicht!

Der Lüfter macht hier die Geräusche.
Einen dunkleren Ton als die PS2.

"Ungesund" war evtl. etwas übertrieben.
Ich dachte nur die Box wäre viel leiser geworden, ich hatte schonmal vor längerer Zeit eine. (2002)

Also denke ich mal ist alles OK.

mfg oLi

Original geschrieben von MarkKnopfler
das teil läuft etwas leider als ne ps2, aber es dürfte sich nicht "ungesund" anhören. es hört sich halt an wie ein laufwerk sich anhören muss.
also surrende geräusche sollten nicht sein!
ich hab das problem manchmal dass die kiste total den krach macht. da krieg ich echt angst bei. aber ein paar mal an und aus schalten dann geht es wieder.

Du hast nicht wirklich gelesen, was er gemängelt hat, oder? :D
Der Lüfter der XBox ist imo auch recht laut, wird aber gern vom DVD LW übertönt.
@Oli: Wie lange hast Du die Xbox schon? Rauchst Du im Zockerzimmer? Dann ist der Lüfter event. stark verstaubt.

Oder hast ne alte x-box abgekriegt...

Meine macht einen Krach, was fast unmenschlich ist :( Sehr störend wenn man DVD's drauf schaut.
Letztens bei nem Kollegen gewesen, der sich ne neue Box gekauft hat und die ist ultra leise :eek:

Hallo,

@Oli: Wie lange hast Du die Xbox schon? Rauchst Du im Zockerzimmer? Dann ist der Lüfter event. stark verstaubt.

Die Box habe ich seit 2 Tagen....
Und soviel habe ich dabei noch nicht geraucht:-)

@manji

Woran erkenne ich ob die Box eine alte oder eine neue ist?
Das Laufwerk ist zumindest ein Samsung (2Löcher in der Lade), hatten das die alten auch schon?

Ich hatte ja schonmal eine Box, die war allerdings noch etwas lauter.
Nur nachdem was ich gelesen habe, dachte ich die neuen wären viiiieeeel leiser.

Aber wenn man sich an das Geräusch gewöhnt hat ist es auch nicht mehr so wild und hört sich auch nicht so doll an.

Allerdings muss ich dabei sagen das ich auch extrem Empfindlich in solchen Sachen bin.

Bei manchen DVD Playern sind mir sogar die Laufgeräusche zu heftig.....

mfg oLi

Zurück
Oben