• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WTCC Frage

Franky

Ludwig van
Vielleicht können mir die Motorsportfreaks das mal beantworten: Warum gibt es denn nur schnöde 4 Zylinder in der WTCC, wenn doch auch 6 Zylinder Motoren erlaubt sind?

Es besteht einfach kein Grund nen 6 Zyl. zu entwickeln, dass würde bei dem auf 2000ccm begrenzten Hubraum eher Nach- als Vorteile mit sich bringen. (aufwändigere Technik, mehr Platzbedarf)
Ich kann übrigens nach wie vor nur empfehlen mal bei der WTCC reinzuschauen, da wird noch richtiger Tourenwagensport geboten - in der DTM gibt es ja mittlerweile oft weniger Überholmanöver auf der Strecke als in der Formel 1.

Es besteht einfach kein Grund nen 6 Zyl. zu entwickeln, dass würde bei dem auf 2000ccm begrenzten Hubraum eher Nach- als Vorteile mit sich bringen. (aufwändigere Technik, mehr Platzbedarf)
...

Ah ok, das macht Sinn. Wenn es die Hubraumbegrenzung nicht gäbe, wäre es dann wahrscheinlich dumm keine 6 Zylinder zu nehmen. Ich kenne es halt nur von normalen Autos. Da ist ja so: Je mehr Zylinder desto mehr Kraft.

...Ich kann übrigens nach wie vor nur empfehlen mal bei der WTCC reinzuschauen, da wird noch richtiger Tourenwagensport geboten - in der DTM gibt es ja mittlerweile oft weniger Überholmanöver auf der Strecke als in der Formel 1.

:addlja:

Hab ja mit Motorsport nix am Hut. Aber vorhin mal ein Video von nem WTCC Rennen angeschaut:

http://www.fiawtcc.com/fiawtcc/mc_vid80606.shtml

Hat mich echt begeistert. :) Außerdem hat ein BMW gewonnen. ... wobei es gleich am Anfang vom Rennen auch einen BMW zersägt hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben