• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

World War Z

Um was solls da gehen? Schaut irgendwie öde aus. Hab mich auf voll das Effektfeuerwerk gefreut nach Nek'Yars Kommentar und dann nur sowas Langweiliges :(

Ich werde mir den Film sicher anschauen aber imho verliert ein Zombiefilm durch solche extremen Massen komplett seinen Reiz. Ganz so schlimm wie die Resident Evil Filme wird es schon nicht werden aber das sieht halt eher nach einem reinen Action Film aus.

Ich lese gerade das Buch dazu. Hat mit dem Trailer im Prinzip nix zu tun - im Buch sind es "klassische Zombies". Ich kann das Teil nur empfehlen. Ist wahnsinnig interessant und spannend. Das liegt vor allem an der ungewöhnlichen Struktur des Buches. Im Prinzip ist es eine Sammlung von Berichten von Überlebenden. Da erzählt ein Menschenschmuggler von Problemen mit infizierten Flüchtlingen, Soldaten von ihren Gewissensbissen etc.

Kostet für den Kindle auf Englisch etwa 6€.

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch ist wirklich fantastisch. Bin inzwischen ca. bei der Hälfte. Es beleuchtet die Situation aus x-Perspektiven und vor allem auch an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt. Toll ist auch, dass hier ungewöhnliche Elemente eingebaut werden. So verbreitet sich der Virus z.B. auch durch den Organhandel, Zombies überleben auch unter Wasser etc.

Unbedingte Empfehlung für alle, die was mit dem Genre anfangen können.

Das Buch heißt auf Deutsch: Operation Zombie - wer länger lebt ist später tot :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Darauf will ich ja hinaus. Das klingt als wäre es ne Komödie - genauer gesagt die da oben. Furchtbarer deutscher Titel.

Zurück
Oben