• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wo steckt das Passwort?

Gregor

Wiener Proletenkult
Hi!

Ich hab mal ne Frage: Jeder kennt das Fenster, das nach einer Passwortabfrage kommt: "Möchten sie das Kennwort auf diesem Computer speichern?" Normalerweise klick ich da auf "NEIN!", nur als ich mich heute bei meinem E-Mail-Account angemeldet habe, bin ich unabsichtlich auf "JA" gegangen. Nun möchte ich wissen, wie ich das wieder rückgängig machen kann und das PW von meinem Rechner löschen kann.

Danke! :)

ich gehe mal davon aus das Du als Betriebssystem Win9x hast...
Unter c:\windows\*.pwl

Diese Datei(en) kannst Du löschen.

Gruss
Ralle

cookie????
ich garantiere das in keinem cookie n passwort stehen wird.

alleine wenn ich sowas schon höre, solche sätze sind der grund warum so viele user cookies für "GEFÄHRLICH" halten.

btw, hast du nen nen client benutzt oder vie Browser deine mails abgeholt?

Also an den Cookies liegts sicher nicht.
Hab mich ganz normal bei GMX angemeldet, und da erscheint immer (ganz normal) ein Dialogfenster, mit der Frage, ob das PW aufm Rechner gespeichert werden soll.

BTW: Hab eine Suche nach *.PWL gemacht, ohne Erfolg, zumindest bei XP.

Original geschrieben von TheHidden
cookie????
ich garantiere das in keinem cookie n passwort stehen wird.

alleine wenn ich sowas schon höre, solche sätze sind der grund warum so viele user cookies für "GEFÄHRLICH" halten.

btw, hast du nen nen client benutzt oder vie Browser deine mails abgeholt?

schon klar, dass es nicht dort drinnen steht, aber wenn dus löscht, dann kommt das passwd zeug nicht mehr, zumindest meine these.

Internet Explorer - Extras - Internetoptionen - Inhalt - AutoVervollständigen - Kennwörter löschen

Original geschrieben von René Held
Internet Explorer - Extras - Internetoptionen - Inhalt - AutoVervollständigen - Kennwörter löschen

Hier, unser Rene hats raus! Diese Webpasswörter werden nicht wie von Ralle behauptet in der <username>.pwl gespeichert, dort wird nur der Windows-User (bei 9x Systemen) abgelegt. In Cookies wird das PWD aber auch nicht gespeichert, sondern in einer kleiner Datenbank. Wie Rene es beschrieben hat, kannst Du es löschen sowie auch einstellen, dass er in Zukunft nie wieder Autovervollständigen nutzen soll etc.

Zurück
Oben