• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wireless!?

R

RobRoy

Guest
Ja, ich weiß auch nicht alles! :)

Ich habe folgendes problem:

Im Gang habe ich den Telefonanschluss mit DSL und dem DSL-Modem dazu.

Im Wohnzimmer habe ich einen Netgear Switch 5x.

An dem Netgear hängen zwei XBOXen und ein PC.

So, ich ich kann so also entweder mit der XBOX oder dem PC Online gehen. Jetzt habe ich aber EIN langes Kabel vom Wohnzimmer in die Diele, das möchte ich weghaben.

DSL Modem Diele ------------------------------ Netgear Switch 5 x XBOX, XBOX, PC Wohnzimmer

Wie bekomm ich es aber so hin, konstengünstig:

DSL Modem Diele (wireless, das ich noch nicht kenne) <->

FUNK FUNK FUNK

<-> Netgear Switch Xbox, Xbox, PC.

Was bräuchte ich denn um das Kabel durch ein Wireless System zu ersetzen? Habe echt noch gar keinen Plan! Ich brauch quasi nur zwei Funkstellen die normal miteinander kommunizieren ohne Kabel aber keine Router etc....

Danke! :)

Wlan Access Point in den Router stöpseln. Z.B Dlink 900AP. Kostet glaube ich 60 EUR oder so...

Oder Router ersetzen.

Dann noch am Client jeweils entpsrechend die Hardware (gibts doch für die Xbox in USA schon, oder?)

Original geschrieben von Franky
Wlan Access Point in den Router stöpseln. Z.B Dlink 900AP. Kostet glaube ich 60 EUR oder so...

Oder Router ersetzen.

Dann noch am Client jeweils entpsrechend die Hardware (gibts doch für die Xbox in USA schon, oder?)

Ach nö... also brauche ich unbedingt für jeden Mist ein Extra Gerät? Wieso kann ich nich einfach per Funkt das Kabel ersetzen!? So bräuchte ich ja einen Access Point und jeweils ein gerät für die Boxen und den PC? Oder kann ich das Teil auch in den Switch stecken so das ich nicht DREI extra Geräte brauche!?

Zurück
Oben