• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

WinXP/Neue Platte/Formatieren/Datensicherung

Gentsai

Flirtkönig
Yeah, geile Betreffzeile :D

So, ich hab momentan eine 5400er 20GB Festplatte mit WinXP Pro, die ist voll und ich bekomme nächste Woche eine 7200er 40GB Platte.

Wollte dann eigentlich auf die WinXP installieren und alle für mich relevanten Dateien, Programme, MP3s, Fotos usw. auf meine neue Platte kopieren, die alte löschen und dann die 20er als Slave dranhängen.

Wie könnte ich das am besten machen?

Erst die alte ausbauen, die neue einbauen, XP installieren, die alte anschliessen, Daten direkt rüberziehen, die alte formatieren und auf der neuen alle Programme installieren?

Will das möglichst einfach und so schnell wie möglich machen, Datenverlust wär natürlich auch tragisch, und 10 GB Daten, Fotos, Musik usw. will ich nicht wirklich komplett auf CD brennen ;)

Kurz: HÜLFÄÄÄÄÄ!!!

Norton Ghost? Kriegt man das als Demoversion und kann man sich da auswählen, welche Sachen man archivieren bzw. kopieren will?

Funktionieren dann auch alle Programme wie CuteFTP, Paintshop usw. wie vorher mit den ganzen eigenen Einstellungen?

Ja. Das kopiert das Ganze 1:1 auf die andere Platte.

Warum lässt du eigentlich nicht beide Platten drin ? Dann haste noch mehr Platz und musst nix rumkopieren.

1. Die alte Platte ist voller Müll, den ich nicht brauche
2. Dauernd kommen unsinnige Pop-Ups
3. Die alte ist nur eine 5400er
4. Die Neue kommt als Master und die andere als Slave, dann also 60GB

Du willst also gar nicht alles rüberschieben ? Dann hilft dir ja Ghost auch nix, da das imo nen 1:1 Abgleich macht. Der Müll wäre also auch da. ;)

Ach so, dachte ich kann mir die Ordner aussuchen, die ich kopieren will :dozey:

Jedenfalls will ich auf der neuen Platte ein frisches XP-System mit allen meinen Dateien haben, mal schauen wie ich das anstelle...

Bau doch die neue als Master ein und installier da XP neu druff. Dann kopierst du deine Daten von der alten Pladde da druff.

Progs musste leider neu installieren.

Ich glaub ich lass es doch lieber, wenn ich bedenke, dass ich Scanner, Digicam, Handy, Drucker, DSL usw. auch noch installieren muss, was teilweise sehr problematisch war.

Aber mal schauen, momentan läuft die Kiste viel zu langsam...

Norton Ghost macht 1:1 Kopien. Ist angenehm wenn man mehrere PC's installieren muss auf denen die gleichen Programme laufen.

Have fun!

nu4an

also ich würde auch die alte als slave reinhängen, auf die neue xp und dann raussuchen was du noch brauchst, und die alte löschen

Jo, würd ich auch so machen, ist wegen der Performance auch besser, hab das XP jetzt seit Oktober 2001 drauf und manchmal kackt´s ab...

Mal gucken ob ich die ganzen Treiber und Geräte wieder installiert bekomme, der Scanner war besonders schwierig :D

Original geschrieben von Gentsai
Jo, würd ich auch so machen, ist wegen der Performance auch besser, hab das XP jetzt seit Oktober 2001 drauf und manchmal kackt´s ab...

Mal gucken ob ich die ganzen Treiber und Geräte wieder installiert bekomme, der Scanner war besonders schwierig :D

das wirste schon packen, zumal der Rechner ja dann jungfräulich sein wird.

Ich habe hier ja auch XP und den Rechner seit guten 2 Monaten und bisher 0 Probleme.

Meine alten Daten habe ich zuerst auf die neue Pladde komplett kopiert und dann nach dem Einbau der zweiten 80er auf diese verewigt.

Jetzt muß ich mich nur irgendwann mal aufraffen, um dort etwas auszumisten.
Man hat ja im Laufe der Jahre viel Müll auf der Platte abgelegt.

Ralli

Zurück
Oben