• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wintel-freies-system!!!

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
also jungs... wollen wir mal sehen ob wir doch tatsächlich mit einem System leben können, welches nicht von Windows und Intel (kurz: Wintel) verseucht ist, leben kann...

TOWER / 300 WATT
AMD ATHLON XP / KÜHLER (besser als P4)
MAINBOARD mit KT266A (bald erhältlich)
DDR RAM (jetzt sehr billig)
SOUNBLASTER LIVE! 5.1 (preis geht runter weil Audigy da ist)
RADEON 7500, 8500 oder KYRO II, III (naja, nVidia ist sozusagen WINTEL-FAN...)
IBM HARDDISK 40 GB

LINUX RED HAT (Rotkäpchen ist gut)
STAROFFICE 6 (bereits als Beta erhältlich und gratis, gleich gut wie WinWord)
ALLES MÖGLICHE AN FREEWARE... IM INTERNET GIBT ES ALLES...
NETSCAPE 6.1 (also nicht so schlecht wie manche das behaupten)
SPIELEUNTERSTÜTZUNG IST MITTLERWEILE SEHR GUT

ich habe ncoh sehr viel vergessen, aber das ist ein WINTEL-FREIES-SYSTEM.... und gut!!!!

Spanish, du bist wohl heute wirklich zulange an der Sonne gewesen :D Wo liegt bitte für dich der sinn, dir ein System zusammenzustellen, dass Microsoft, Intel und NVidiafrei ist und was für ein Sinn macht es, sich alle Freeware darauf zu installieren?

Ja, na gut, aber wie Widow schon gesagt hat, wieso sollte man MS- und Intel- Sachen aussen vor lassen (nVidia kann sowieso wegbleiben :mf: )?

Übrigens wird bald eine Linux-Version (oder ein Tool..) veröffentlicht, die es einem ermöglicht, Windows-Spiele unter Linux zu zocken!

der Sinn ist einfach ein System zu haben, welches (egal wie gut) einfach Microsoft/Intel/nVidia boykottiert :D

schliesslich sollten die mal mit dem Preis runtergehen... vorallem Microsoft, denn schliesslich können die eh genug Geld mit Dienstleistungen scheffeln...

uh man...
Ich sage nur folgendes:
DANKE MICROSOFT, dass wir so geile Games so leicht zocken dürfen!
Denk mal nach, was MS neben den Nachteilen von Windows auch geschaffen hat...

einen riesen Senf, ok, für Daus ein Paradis, aber dafür zahlen sie brutalst dafür, Windows ist neben MacOS das einzige Kostenpflichtige Betriebssystem!!!

Linux stinkt, weil es dass geniale Prinzip von Unix kabutt macht, nur um einigen Möchtegerns die Möglichkeit zu geben, Informatiker zu spielen!!!

Original geschrieben von lama

..glaubst du auch, dass ohne WIndows Linux ebenfalls benutzerfreundlich wär??

MS hat die Benutzerfreundlichkeit angetrieben.

ne, so einfach kann man das nicht sehen. Apple hat mit Mac eigentlich das benutzerfreundlichste system gehabt, und haben immer damit geprahlt und Microsoft darauf hingewiesen, dass MacOS einfacher war...

dann wollte Microsoft mit Windows nachziehen...

also, wenn Microsoft heute nur ne kleine Firma und nie so gross wie jetzt wäre, wäre die Benutzerfreundlichkeit sicher auch auf dem gleichen stand wie heute oder vielleicht sogar besser... Apple oder irgendeine andere Firma würde anstelle von MS einfach den Monopol haben... alle spiele würde auf MacOS oder so laufen.

ausserdem, das habe ich von John Carmack, wären wir heute mit den Grafikqualitäten weiter, wenn Microsoft nicht immer versucht hätte einen neuen Standard durchzusetzen (DirectX)... OpenGL war damals der absolute Standard (Carmack setzt immernoch auf OpenGL). Wir würden Games wie Unreal Championship schon lange besitzen...

Microsoft ist schon eine sehr gute Firma, aber hat der Industrie in manchen Bereichen bei weitem nicht sehr geholfen...

Der einzige Grund, weshalb Firmen Windows einsetzten ist, dass Unix-Systeme nicht für Desktops konziptiert sind, ausser Linux, aber das Stinkt

nun tut mal nich alle so als wenn windows das schlechteste betriebssystem der welt wäre.

ich finds schon beachtilich was die jungs da auf die beine stellen.
versucht ihr doch mal n system zu schreiben was benutzerfreundlich ist, 100000000 PC konfigs zurecht kommt und für so ziemlich alles an geräten auch treiber besitzt.

linux is benutzer unfreundlich, hat scheiss treibersupport.
mal ganz abgesehen davon ham die das in 5 jahren nich geschafft n benutzerfreundliches GUI auf die reihe gekriegt.

der standard user wills einfach udn das wird der mit linux in max 3 jahre haben. vorher nicht.

Original geschrieben von Spanish Prisoner

ne, so einfach kann man das nicht sehen. Apple hat mit Mac eigentlich das benutzerfreundlichste system gehabt, und haben immer damit geprahlt und Microsoft darauf hingewiesen, dass MacOS einfacher war...

dann wollte Microsoft mit Windows nachziehen...

also, wenn Microsoft heute nur ne kleine Firma und nie so gross wie jetzt wäre, wäre die Benutzerfreundlichkeit sicher auch auf dem gleichen stand wie heute oder vielleicht sogar besser... Apple oder irgendeine andere Firma würde anstelle von MS einfach den Monopol haben... alle spiele würde auf MacOS oder so laufen.

ausserdem, das habe ich von John Carmack, wären wir heute mit den Grafikqualitäten weiter, wenn Microsoft nicht immer versucht hätte einen neuen Standard durchzusetzen (DirectX)... OpenGL war damals der absolute Standard (Carmack setzt immernoch auf OpenGL). Wir würden Games wie Unreal Championship schon lange besitzen...

Microsoft ist schon eine sehr gute Firma, aber hat der Industrie in manchen Bereichen bei weitem nicht sehr geholfen...
ich stimm dir eigentlich voll zu nur die sache mit dem directx stimmt so nich ganz.

als directx rauskam gabs noch nichmal n 3D modul. das einzige was es gab war DirectDraw. directx selber is ne absolut geniale erfindung. du hast EINE schnittstelle umd auf alle multimedia devices deier kiste zu zu greiffen. das war der hit für alle programmiere weil die jetzt nich mehr für 30 soundkarten und 50 grafikkarten programmieren mussten. also dafür sollten wir MS echt dankbar sein.

und was den 3D part angeht. ich mein M$ hat sogar versucht mit silicon graphics zu verhandeln, von wegen ob das nich n art von directx weren könne. die idioten haben sich nur geweigert.

das is eigentlich auch völlig egal, denn jedes game hat meisten beides schnittstellen. D3D udn OGL. OGL is eindeutig besser aber dafür beschissener zu programmieren. die ham halt beide vor und nachteile.

sone schwachsinns aussage wie "wegen DX ham wir noch kein UTC" is totaler müll. es is immer einfacher, andere für seine fehler zur verantwortung zu ziehen.

@TheHidden: Das Ziel eines Unix ist auch nicht eine Benützerfreundliche Oberfläche, sondern viel mehr die Textzeile, die über viele Mächtige Befehle verfügt, sobald du die etwas beherrscht willst du nichts mehr anderes, aber für einen DAU, der einfach nur etwas Textverarbeitung und Internet haben will, ist Windows ideal

Original geschrieben von AL-Widowmaker
@TheHidden: Das Ziel eines Unix ist auch nicht eine Benützerfreundliche Oberfläche, sondern viel mehr die Textzeile, die über viele Mächtige Befehle verfügt, sobald du die etwas beherrscht willst du nichts mehr anderes, aber für einen DAU, der einfach nur etwas Textverarbeitung und Internet haben will, ist Windows ideal

das hat nix mit DAU zu tun!!!
WINDOWS ist ein workstation und UNIX/LINUX sind SERVER. eigentlich. unix is als wörkstation einfach nich zu gebrauchen. noch nicht. unix sollte auch nie was anderes werden wie n server.

mächtig ist es alle mal. aber windows kann genausoviel. das is nur ne sache der software. linux is im laufe der zeit nur gewachsen. genau wie windows. nur das linux mehr richtung server gegangen ist und windows halt eher richtung user.

es gibt eigentlich überhaupt keinen unterschied zwischen den beiden. ausser das das eine geld kostet und das andere nicht.

ich kenn linux, ich hab mich da mal n halbes jahr lang mit befasst. ich hab nur keine lust über 3 stationen an mein ziel zu kommen, wenn ich da smit windows auch mit 1 schritt schaffe.

SERVE=LINUX
alles andere=Windows/MacOS

Original geschrieben von TheHidden

das hat nix mit DAU zu tun!!!
WINDOWS ist ein workstation und UNIX/LINUX sind SERVER. eigentlich. unix is als wörkstation einfach nich zu gebrauchen. noch nicht. unix sollte auch nie was anderes werden wie n server.

mächtig ist es alle mal. aber windows kann genausoviel. das is nur ne sache der software. linux is im laufe der zeit nur gewachsen. genau wie windows. nur das linux mehr richtung server gegangen ist und windows halt eher richtung user.

es gibt eigentlich überhaupt keinen unterschied zwischen den beiden. ausser das das eine geld kostet und das andere nicht.

ich kenn linux, ich hab mich da mal n halbes jahr lang mit befasst. ich hab nur keine lust über 3 stationen an mein ziel zu kommen, wenn ich da smit windows auch mit 1 schritt schaffe.

SERVE=LINUX
alles andere=Windows/MacOS

du siehst das alles viel zu schwarz und weiss.

du hast gesagt, dass da eigentlich keinen unterschied besteht... doch!! Linux, Solaris, HP-Unix, und jetzt auch MacOSX (struktur) etc. = Unix

Windows = Microsoft OS

ich kann da nur sagen, dass du vielleicht noch nie ein Linux gesehen hast, welches genauso aussieht wie ein Windows und sich praktisch genauso anfühlt... also kann das doch auch funktionieren.

Alles hat seine vor- und nachteile.

ich vormulier es mal so, Linux ist für den Müll, es ist das absolut idiotischste Unix, das es gibt, aber ein Unix spricht mir mehr zu als Windows und wenn es die Games, die ich mag, unterstüzten würden, hätte ich sicher zu Hause kein W2k

ich seh da nix schwarz und weiss.
jeder hat halt seine vorzüge.
ausserdem hat windows mehr oder weniger die selbe strulktur wie n linux (nicht ME, 95 oder win 98).

die registry is z.b. ausm unix bereich. zumindest n teil davon. die struktur is ähnlich der von unix (/dev).

wenn du windows völlig ausziehen würdest, hättest du nix anderes als n unix. naja, is zwar kaum noch zu erkennen aber who cares :D

M$ hat sogar an unix mit geschruabt wenn ich mich nich irre. auch an OS2. und win hat halt von allem etwas. vieleich tnich immer unbedingt das beste aber auf jeden fall sind die den besseren weg gegangen.

ich hab mich mal n halbes jahr mit linux beschäftigt. ich fands eigentlich nur cool weil alles neu ist und man viel häcken konnte/kann. aber in sache userfreundlichkeit muss das teil noch ne menge zulegen.

wie schon gesagt. noch 2-3 jahre und dann hat M$ bestimmt n ernsthaftes problem.

WINDOWS RULEZ :D

Zurück
Oben