• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows XP braucht extrem lange beim herunterfahren

nu4an

Bekanntes Mitglied
Windows XP braucht bei mir vom Zeitpunkt wo ich "Herunterfahren" oder "Neu starten" klicke ca. 2 Minuten bis es diesen Befehl ausführt. Woran kann das liegen. Es ist eine neue Installation von XP. Nur ein paar Progrtamme drauf.

Woran kann das liegen?

Have fun!

nu4an

Hm zieh nochmal XP drüber.... das kommt manchmal vor, wenn Windows nicht völlig korrekt installiert wurde. Hatte ich auch mal, danach gings..

Übrigens braucht meiner jetzt doppelt so lange fürs Hochfahren seitdem ich SP1 drauf habe :argh:

Original geschrieben von René Held
Hm zieh nochmal XP drüber.... das kommt manchmal vor, wenn Windows nicht völlig korrekt installiert wurde. Hatte ich auch mal, danach gings..

Übrigens braucht meiner jetzt doppelt so lange fürs Hochfahren seitdem ich SP1 drauf habe :argh:

Hochfahren geht bei mir schnell. Vom einschalten bis zum login, braucht er unter 30 Sekunden. Wenn ich XP nochmal drüber installiere, sind denn alle persönlichen Daten weg? Oder verändert XP nur die Systemdateien?

Have fun!

nu4an

Also bei mir hat er so 40 Sekunden gebraucht bis alles geladen hatte (jede Menge Progs im Autostart) ... jetzt braucht er knapp 80 Sekunden!!! :(

Also beim alten Windows war es immer so das man einfach drüberinstallieren konnte... ich würde aber trotzdem mal wichtige Dateien auf ner CD RW sichern ;)....

ich wuerde nicht nochma windows installieren wenn ne sache nicht 100% funktioniert.. dann wirste alle 2 wochen installieren muessen :D

ich wuerd stattdessen lieber die restore point option waehlen

Ich habe den Fehler schon gefunden. Die Software von meinem Logitech Keyboard war das Problem. Der "Prozess" hat sich nicht beenden lassen. Ich habe die Software deinstalliert, und jetzt fährt Windows ohne Probleme herunter.

Have fun!

nu4an

Zurück
Oben