• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows XP + Backup ?

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralfgebert

Guest
Hallo liebe Freunde,
da ich ja erst seit ein paar Tagen hier Windows XP am laufen habe, nun meine Frage an die Experten hier:

Gibt es unter XP ein anständiges Backup-Programm, wonach ich die komplette Festplatte sichern könnte, oder gibt es anderweitig gute Programme dafür.

Gruss
Ralli

Hihi, das Thema hatte ich gestern gerade mit einem Kumpel:
Schau mal unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung oder einfach unter "Ausführen" ntbackup" eingeben. Das ist das Bord-Mittel von XP.
Kostenpflichte Tools erlaube die Sicherung kompletter Partitionen als eine Datei.
Hier sein nur ein paar Programme genannt:
- Norton Ghost
- Powerquest DriveImage

Hoffe, das konnte Dir helfen. Wenn Du nur Deine Eigenen Dateien + Favoriten etc. sichern willst OHNE die Systemprogramme etc. dann kann ich Dir ne Batch-Datei schicken, die das für Dich macht (kopiert es an eine andere Stelle, die Du dann brennen kannst, CD-RWs sind dafür prima geeignet).

Original geschrieben von Mike
Hihi, das Thema hatte ich gestern gerade mit einem Kumpel:
Schau mal unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung oder einfach unter "Ausführen" ntbackup" eingeben. Das ist das Bord-Mittel von XP.
Kostenpflichte Tools erlaube die Sicherung kompletter Partitionen als eine Datei.
Hier sein nur ein paar Programme genannt:
- Norton Ghost
- Powerquest DriveImage

Hoffe, das konnte Dir helfen. Wenn Du nur Deine Eigenen Dateien + Favoriten etc. sichern willst OHNE die Systemprogramme etc. dann kann ich Dir ne Batch-Datei schicken, die das für Dich macht (kopiert es an eine andere Stelle, die Du dann brennen kannst, CD-RWs sind dafür prima geeignet).

Hi Mike,
Riesendank für Deine Tips.
ich werde mir die kommerziellen Proggis ansehen und natürlich auch das mit von Haus aus gelieferte ntbackup.

schick mir bitte auch Deine Batch-Datei rüber !
Meine E-Mail ist ja ralfgebert@t-online.de

Daaanke dir schonmal im voraus

Gruss
Ralli

Zurück
Oben