• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

windows ordner mounten

Noek

Bekanntes Mitglied
hallo, es gibt doch einen befehl um im windows mit cmd einen ordner zu mounten, hat den noch einer von euch im kopf?

nen windows ordner als laufwerk zu mounten?
das is "subst"

n laufwerk als ordner zu mounten weis ich nich mehr

hm nu hab ich noch in prob
also ich hatte ja 1 woche c++ kurs und wollte mir jetzt meine projekte zuhause ansehen (hab sie mir per mail geschickt)
aber wenn cih sie starten will hab ich linker errors

weiss einer woran das liegt:confused:

rede noch allgemeiner drüber :D
Linker Errors erhälst Du, wenn er (afair, ist länger her mit C) die Header-Files oder andere Libraries nicht finden kann, die Du eingebunden haben wolltest.
Steht da sowas wie: Unresolved external schnickschnack?

genau das steht da

ahso ich hab aber nur standart dinger eingebunden wie stdio und string und sowas alles

ich bin ja auch noch niht soowiet, ist nur ein listen programm das zeigt das man neue leute hinzufügen kann und auch wieder beliebige löschen kann und sowas alles ^^

hab mal eben nachgesehen also stdio und so snd im borland verzeichnis

was brauch der da jetzt noch?

ohje ich glaub ich bin doch blond:dead:

Du benutzt also Borland was?
Und was hast Du in der Firma gehabt?

Sind die Verzeichnis WIRKLICH bekannt, wo er suchen soll? Öffne die Headerfiles mal und such nach den Funktionen, obs die wirklich gibt!

die Pfade, die da unten stehen, stimmen die?

UND BITTE: Geb Deinen Variablen mal Typbezeichnung vorweg. Kann ja kein Schwein später lesen. ptVarName ist als Beispiel ein Zeiger.

ich gebe meinen projekten immer lustige namen die ich mir auch merken kann

und miau fand ich sooooooooooo süß :D

Original geschrieben von Noek
und miau fand ich sooooooooooo süß :D

süsse Namen sind in der Programmierung auch wichtiger als bezeichnende. :rofl:

Aber wirklich ein guter Tipp:
Code sauberer! Typbezeichnungen vor jeden Varnamen erleichtern das Lesen ungemein. Deswegen der Tipp: Mach es selbst privat ordentlich, machste es einmal, machste es immer. Es erhöht einfach massiv die Lesbarkeit!

Danke fürs Programm, aber erstens hab ich keinen C Builder hier, zweitens bin ich in C eh nicht mehr fit und drittens: Es interessiert mich einfach nicht :zahnlücke (sorry)

rofl

aber das ich unsauber programmiere hat mir auch der seminarleiter gesagt

anfangs wars noch schlimmer :D

Zurück
Oben