• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Windows ME installieren

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Hallo miteinander,

muss am WE für ne Bekannte den Rechner neu installieren, da er ein bisschen Fratze ist. Sie hat ME und will auch unbedingt wieder ME drauf haben, weil Sie das halt Original hat.

So, bei XP und 98 hab ich keine Probleme, nur bei ME weiss ich absolut nicht wie ich vorgehen muss.

Wichtig ist, dass die Festplatte vorher formatiert wird, bevor ich ME neu drauf knalle. Meine Frage jetzt: Wie muss ich genau vorgehen?

Bei XP ist es einfach, CD booten, Partition auswählen, schnelles formatieren auswählen und XP drüberknallen. Nur wie bei ME?

Ich bräuchte eine genaue "Anleitung" was ich machen soll, Schritt für Schritt einfach erklärt. Bitte gibt mir keinen Link oder so, ich kenn das, Internetseiten drücken das immer so aus, das ich es nicht kapiere.

Also es wäre nett wenn mir hier jemand alles Schritt für Schritt erklärt und mir ganz nebenbei noch sagt, was ich eventuell brauche.

Danke schonmal und wär nett wenn es schnell ging.

Original geschrieben von René
muss am WE für ne Bekannte den Rechner neu installieren, da er ein bisschen Fratze ist. Sie hat ME und will auch unbedingt wieder ME drauf haben, weil Sie das halt Original hat.

in der Regel hat man doch seit ein paar Jahren eine sog. Recovery-CD beim Rechner dabei oder die Datei liegt auf der anderen Partition auf dem Rechner.

Gruss
Ralli

mann rené, manchmal frage ich mich echt wie du es geschafft hast so alt zu werden, ohne hilfe und tips von anderen, die dir alles vorkauen :D wenn sie das original hat, dann hat sie auch eine anleitung. und wenn nicht: also wenn du keine server installierst, oder suse linux 1.0, dann wirst du wohl kaum probleme mit Windoof ME haben, das installierst du eben wie alle andere OS von MS: enweder man kann mit der kiste von CD booten, oder du erstellst dir voher ne Boot Diskette, legst die rein, startest den rechner neu, gehsts auf booten mit CDRom unterstützung und mit fdisk machst du alles platt, wenn nciht sogar das installationstool fragt, ob du nicht neu formatieren willst.

Original geschrieben von Jaroslaw
mann rené, manchmal frage ich mich echt wie du es geschafft hast so alt zu werden, ohne hilfe und tips von anderen, die dir alles vorkauen :D

Immer schön drauf, gelle.

Original geschrieben von Jaroslaw
wenn sie das original hat, dann hat sie auch eine anleitung. und wenn nicht: also wenn du keine server installierst, oder suse linux 1.0, dann wirst du wohl kaum probleme mit Windoof ME haben, das installierst du eben wie alle andere OS von MS: enweder man kann mit der kiste von CD booten, oder du erstellst dir voher ne Boot Diskette, legst die rein, startest den rechner neu, gehsts auf booten mit CDRom unterstützung und mit fdisk machst du alles platt, wenn nciht sogar das installationstool fragt, ob du nicht neu formatieren willst.

Danke

Oder Du installierst doch ein XP und dann Bochs. Dann machst Du Dir eine schöne Konfiguration und installierst das ME in ein Image.
So kann Deine Bekannte dann mit dem ME im XP arbeiten und wird auf Dauer feststellen das es sich lohnt XP einzusetzen.
:)

Zurück
Oben