• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Windows für Kind / Familienaccount?

mcpete

Wohnzimmertisch
Hier sind ja einige Väter mit Kindern im zockfähigen Alter...

12-Jähriger hat sich zum Geburtstag seinen ersten PC gekauft, der Onkel (ich) muss das Ganze mal wieder einrichten. Nun muss man sich ja zwingend mit einem MS-Account anmelden um Windows benutzen zu können. Wie handhabt ihr das? Soll/darf man dem Kind überhaupt schon einen eigenen Account anlegen oder kann der PC mit Family-Einstellungen laufen? Keine Ahnung ob Windows sowas anbietet, aber ein Auge drauf müssen Eltern ja haben. Müsste man in dem Fall den Account eines Elternteils nutzen um den PC einzurichten?

Hoffe ihr wisst was ich meine. Kurz gefragt: wie setzt man am besten einen eigenen PC für einen 12-Jährigen auf?

Danke.

Wir haben hier eigenen Account fürs Kind für:
Microsoft/Xbox
PSN
Steam
Nintendo
EA
Ubi
Google

Auf dem PC ist mein Account und seiner. Der ist ein Kinderaccount und damit eingeschränkt. Geht alles sehr elegant analog zu Google, Nintendo und Steam. USK, Zeiten etc... Wöchentlich kommt dann auch ne Mail an den Kinder und Elternaccount mit den Nutzungen

Ergo mit einem Elternaccount den Rechner Grundeinstellungen vornehmen und den account vom Kind dann für ihn. Installieren von zeug und so ist dann großteils nur mit dem Zugang/der Freigabe der Eltern.

Wir haben alle Accounts angelegt, als sie 8 oder 9 war. :D MS, Apple, Google, Steam, Nintendo, PSN... entsprechend mit den Adressen, als Haupt-Adresse dann die @kollar.de usw. Überall wo ging dann Eltern-/ Familien-Account. Das wird jetzt aber abgebaut, weil es nur nervt mit 13.

Käufe gingen dann über Freigaben, klar. Wird aber auch bald umgestellt, dann muss sie halt vom Taschengeld etwas kaufen. Wird sie dann eh nicht... das geht für Klamotten drauf ;).

PC-Login hat aber keine Admin-Rechte.

Zurück
Oben