• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Winamp-Fehlermeldung

Gentsai

Flirtkönig
Moin,

seit ich von einer Terratec DMX X-Fire 1024 auf eine Soundblaster 5.1 Live gewechselt habe, kommt bei Winamp immer eine Fehlermeldung, wie man auf dem Bild sieht.
Dieses NOMAD Teil muss weg, aber wie mach ich das?
Es spielt die MP3s zwar normal ab, aber das stört ein Bisschen :D

Ok, nochmal von vorne:
Die Meldung kommt, wenn Du WinAmp startest? Schau doch mal bei den Plugins von Winamp, ob Du da was findest und schmeiss es raus.

BTW: Die alte Soundkarte hast Du aber sauber deinstalliert, oder??

Na ja, hab alle Treiber und Programme gelöscht, die von der alten Soundkarte benutzt wurden...

Kann ich da in dem Registrierungseditor was machen?

Kommt der Fehler beim Starten von WinAmp? Dann kannst Du es aus WinAmp rausschmeissen (erwähnte ich glaube ich schon mal :D ).
Ansonsten musst Du mal nach der DLL in der Registry suchen und ggf. alle Zweige vorher sichern und dann rausschmeissen.
Es gibt auch noch den Registry-Cleaner von MS, der alles rausschmeisst, was nicht mehr benötigt wird. Aber bis man das Tool gefunden hat.
Von Norton gibts noch CleanSweep, das checked die Registry nach nicht mehr vorhandenen Links...

Im Ordner "Plugins" im Hauptordner von Winamp war eine Datei namens gen_NOMAD.dll, sollte ich die mal löschen? :rolleyes:

Ach so, jetzt hab ich´s, hab in den Plug-In Optionen von WinAmp die dazugehörige Funktion unter "General Purpose", die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

Danke für die Hilfe :D

Original geschrieben von Gentsai
Ach so, jetzt hab ich´s, hab in den Plug-In Optionen von WinAmp die dazugehörige Funktion unter "General Purpose", die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

Danke für die Hilfe :D

Gerne. ;)

Zurück
Oben