• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Win98 SE erkennt Maus nicht mehr

Snooker

Rächer mit dem Becher
Vorhin hab ich den Rechner von meinem Bruder aufgebaut, der die serielle Maus nicht erkennt. Die Maus ist eingestöpselt, ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, es wäre keine angeschlossen. Was tun?

hmmm. an deiner stelle weurde ich win 98 hochladen ohne das die maus eingesteckt ist... dann abschalten, maus reinstecken, neustarten..
hat bei mir geklappt

ähmmm... normalerweise würde ich sagen das der Anschluss futsch ist.
Die Ports sind immer aktiviert.. es sei denn es ist ne USB maus, das muss man ggf. im BIOS aktivieren !

Original geschrieben von dorughs
ähmmm... normalerweise würde ich sagen das der Anschluss futsch ist.
Die Ports sind immer aktiviert.. es sei denn es ist ne USB maus, das muss man ggf. im BIOS aktivieren !
wozu brauch ich bitte comports?
bei neuen PCs sind die meisten auch deaktiviert

Es ist eine Comport-Maus, die Comports sind aktiviert (Rechner ist schon älter). Danke für die Tipps, aber mein Bruder wird sich jetzt eine optische Maus mit PS/2-Anschluss kaufen.

Original geschrieben von Snooker
Es ist eine Comport-Maus, die Comports sind aktiviert (Rechner ist schon älter). Danke für die Tipps, aber mein Bruder wird sich jetzt eine optische Maus mit PS/2-Anschluss kaufen.

So kann man das Problem auch lösen. :D

Original geschrieben von Mike

genau, super Idee. Ich kaufe mir auch immer Windows XP, wenn unter ME meine Maus nicht geht. Geb doch sinnvolle Tipps oder lasse es sein. :shake:
das war sinnvoll.
das mit der neuen maus ist natürlich auch ne idee oder kauf doch gleich nen neuen rechner wenn das schon so ne alte krücke ist. da ist die maus dann auch incl. :D

Zurück
Oben