• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii Speak

Crayfish

Fuddl
Wer den neuen Wii Speak-Kanal nutzen möchte, kommt um das Wii Speak-Zubehör nicht herum. Obwohl man die Erweiterung lediglich per USB-Anschluss mit der Konsole verbindet, wird anderes Zubehör (z.B. das USB-Mikrofon von Boogie) nicht mit Nintendos neuem Kommunikationskanal kompatibel sein.

Ein einmalig gültiger Aktivierungscode unterbindet zugleich den Gebrauchthandel mit Wii Speak.

Nintendo eröffnet die Plauder-Plattform am 5. Dezember. Über eine Wi-Fi Verbindung sind auf diesem Weg jederzeit Gespräche möglich. Wii Speak erscheint zeitgleich im Bundle mit Animal Crossing: Let’s Go to the City. Im Paket errechnet sich für das Zubehör ein Preis von rund 20 Euro, einen separaten Verkaufspreis nannte Nintendo noch nicht.

Quelle: maniac.de vom 14.11.2008

Was die Sache mit dem Aktivierungscode soll, verstehe ich nicht. Welchen Nutzen hat das denn, außer Kunden zu verärgern, die das Teil mal veräußern wollen?

MfG,
Crayfish

Hmm...die hatten doch erst zu SNES-Zeiten den Dicken raushängen lassen. Wie dem auch sei, wer mal in den Verkaufszahlenthread kuckt und die Media Control-Liste erblickt, der sieht immerhin, dass Nintendo mit der Causalgame-Sache enorm punktet. Zu Lasten anderer und zu unseren Lasten. An Wii Speak hab ich ohnehin null Interesse, die Aktivierungscodesache hat mich aber stutzig gemacht. Kommt das ab sofort nämlich mit jeder neuen Hard- und Software, dann hat der Gebrauchthandel in Sachen Wii mal schlechte Karten.

MfG,
Crayfish

Ist nicht wirklich neu, es handelt sich dabei um Nintendos übliche Vorgehensweise bei exklusiven Channels. War bei Band Bros. DX mit dem Speaker-Channel genauso. Funktioniert ähnlich wie bei Exklusivdownloads bei 360-Spielen, die nur als Code mitgeliefert werden.

Und es ist auch kein Aktivierungscode für die Hardware, sondern einzig und allein für den Chat-Channel. Dieser wird für die normale Nutzung des Mikros in Spielen und anderen Channels (wie dem künftigen Browser-Update) nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Jetzt geht die Diskussion hier auch los? Wer hat denn die Ursprungsnews verbrochen?

Der WiiSpeak Channel wird durch einen Code aktiviert, der dem WiiSpeak beiliegt.
Bei dem WiiSpeak Channel handelt es sich lediglich um ein Programm, das es ermöglicht mit anderen, die auch WiiSpeak haben, zu quatschen. Desweiteren verbraucht der Channel, logisch, Blöcke.

Dass man Mikrofone von anderen Anbietern nicht verwenden kann mit der Wii ist schon länger klar und daher ist der Channel ohne WiiSpeak sinnlos.

"Hardcore" Spieler auf der anderen Seite interessiert der Channel eh nicht, weil er Platz wegnimmt. Und mit der WiiSpeak Funktionalität in den Spielen hat das überhaupt nix zu tun.

Nur mal so als Vergleich:
PreOrder-Goodies von zB Gears of War 2 (waren doch Maps oder so, ge?) sind auch nicht übertragbar.
Also kommt mal wieder runter.

Mist, Tabris war schneller, man sollte nichts zwischendrin machen :D

btw: WiiSpeak alleine soll 30€ kosten

Nintendo of Europe hat nun übrigens bestätigt, dass man bei ihnen einen neuen Code anfordern kann, der Wiederverkauf mit Chat-Kanal ist also ebenfalls kein Problem.

Das Teil funktioniert übrigens klasse! Wenn man die Geräte laut genug stellt, filtert das Mic die Spiel-Geräusche heraus. Das klappt bei geringerer Lautstärke weniger gut, sodass man sich (seltenst!) selbst oder die Musik des anderen hört.
Verzögerung ist auch nur minimal und die Qualität ist top. Der große Vorteil, zumindest für mich, ist, dass man nicht, wie bei einem Headset mit Mic, von der Außenwelt abgeschottet ist, sondern die Außenwelt integriert wird. So können meine Freundin und ich mit meiner Familie am anderen Ende während dem gemeinsamen Angeln quatschen, als wären wir im selben Raum.

Der WiiSpeak Channel ist auch nicht schlecht und belegt 52 Blöcke. Jede Wii kann bis zu 6 Miis angeben, die dann angezeigt werden. Ansonsten ist es halt ein Chat-Kanal. Was soll man dazu noch groß sagen ;)

Zurück
Oben