• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

wieviele Stunden...

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
verbringt ihr täglich vor euren Konsolen? Würde mich mal interessieren, bei einigen hier hab ich das Gefühl, sie setzen sich direkt nach dem Frühstück vor den Fernseher und hören erst wieder auf zu zocken wenn der Morgen graut (was natürlich nicht negativ zu werten ist :D )

Also ich fang mal mit mir an :)

Obwohl ich mich viel mit Video- und Computerspielen beschäftige, zähle ich mich nicht zu den Hardcorezockern. Es kommt auch immer darauf an, ob ich neue Games (oder ne komplett neue Konsole) habe, dann sitze ich natürlich mehr vor der Kiste.
Generell spiele ich wesentlich lieber abends, allein schon deswegen, weil sich mein Zimmer nicht perfekt verdunkeln lässt. Dabei sitze ich höchst selten länger als 2 Stunden am Stück an einem Spiel, wobei es natürlich auch wieder auf das Spiel ankommt. Halo oder Silent Hill 2 z.B. schafften es, mich so lange vor den Bildschirm zu fesseln, während Renn- oder Prügelspiele meistens mit etwa einer halben bis einer Stunde Spielzeit zu Buche schlagen.
Es ist eher so, dass ich die Konsole öfter mal für kürzere Sessions einschalte, anstatt 4 Stunden am Stück ein paar Games zu zocken. Durchschnittlich komm ich auf etwa 1-3 1/2 Stunden Spielzeit täglich.
So jetzt seid ihr dran :)

Achja, ich kann mir vorstellen, dass es bereits einen ähnlichen Thread hier gab, den hab ich dann allerdings verpasst.
Wenn dem so ist, darf ruhig zusammengeführt werden :)

8 stunden vorm N64, 8 stunden vorm PC und wenn der Game Cube kommt dann 10 stunden davor wieder 8 stunden vorm PC und N64 naja vieleicht gönne ich ihm 1 stunde:D

sehr verschieden. z.Z zock ich selten mit meiner Konsole, hab irgendwie kein fesselndes game..:( aber ich zock um so mehr GBA! :) aber das ist ganz verschieden, manchmal nur 15min und dann 2stunden! :D

aber sobald der cube bei mir ist zock ich viel mehr!! :)

max 4 stunden die woche davon der Grossteil am Wochenende !
Also Halo kam waren es wohl etwas mehr :D

in den letzten monaten war ich durchschnittlich 10Minuten pro Woche am zocken gewesen. Kein Scherz!! :dead:

hab nur ab und zu pikmin gespielt, das einzige spiel was mich reizen konnte. :)

aber das wird sich ab morgen ändern: RESIDENT EVIL REBIRTH!! und da das game auf japanisch ist, werd ich wohl noch ein bisschen länger dranbleiben als mir lieb ist :D

Wieviel ich für das Hobby ausgebe und wieviel ich zocke, steht in absolut keinem Verhältnis.
Ich sammler eher die Games, als dass ich sie zocke :breit:

Eben war für eine Stunde Conker drin, aber schon bald war die Luft wieder draußen. Shenmue2 komme ich auch nicht weiter, weil ich mich nicht dazu überwinden kann, mal richtig zuzocken.

Advance Wars hab ich jetzt seit Samstag 10 Stunden gezockt, leider wird mir immer nach 1-2 Stunden kotzschlecht (werde ich langsam zu alt für dieses Hobby???)...

Und dann hocke ich noch hier bei dem bekloppten Haufen... nein, fürs Zocken hab ich grad weder Zeit noch Lust :(

Manchmal 0,5-2 Stunden am Tag, manchmal etwas mehr, dann oft wieder gar nicht. Bin auf jeden Fall kein Hardcore-Zocker. Und ich spiele nur so viel, dass es wirklich noch Spaß macht. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass Spielen für sie manchmal anstrengend und Arbeit ist. ;)

Gruß,
Franky

mal mehr mal weniger-GTA III und MGS 2 waren seit langer, langer Zeit mal wieder games die ich ohne große Unterbrechungen und mit Spaß durchgezockt habe...
Das mit dem "Sammeln" statt zu zocken kenn ich auch; man freut sich ewig auf ein game und dann-auch wenn es noch so geil ist-landet es schnell im Regal und man wartet auf das nächste Spiel...:dead:
So langsam habe ich aber wieder sehr viel Spaß am Zocken und bin so was von heiß auf die X-Box, das hatte ich seit dem SNES nicht mehr:)

Bei mir sind es meist so 1 - 2 Stunden.
Kommt drauf an wie ich Zeit habe und welche games ich zu Hause hab.
Das Game das mich bisher am längsten am TV hielt war Galerians auf der PSX.
Das spieleten ich und ein Freund an zwei Tagen durch.
7h am ersten und 2,5h am zweiten Tag.
Das war aber eher eine Ausnahme.
Hoffentlich gibt es für die PS2 auch jemals ein so gutes Game.
:)

normalerweise: 1 bis 2 studen, klar zocke ich mal nen tag durch, wenn ich zeit und ein geiles game habe (am woende oder so)

Also ich zocke in der Woche auch 1-2 Stunden am Tag. Am Wochende werden daraus schonmal bis zu 5 Stunden :D.
Vorletztes Wochende hab ich sogar 14Stunden am Stück MGS2 durchgezockt :cool:. Danach hat mir aber der Kopf gedröhnt ;).
Ich glaube das nächste Game, das ich so intensiv zocken werde ist FFX.

Ich versuche, mir immer zumindest 2 Stunden am Tag zum zocken freizuhalten. Soviel muß sein. Kommt aber mindestens einmal in der Woche vor, daß ich nicht zocke (man hat ja nicht immer Bock).
Im Allgemeinen muß ich sagen, daß meine Leidenschaft nach dem erfolgreichen Durchzocken von Headhunter und Shenmue 2, und dem Release von PSO Ver.2 wieder richtig aufgeflammt ist.

Habe monatelang gar nicht gespielt. Doch irgendwann vor ein paar Wochen habe ich mich aufgerappelt und mich meinen DC-Games wieder gewidmet. Nach dem Motto: "Bevor die XBox da ist, mußt du das ein oder andere Spiel noch etwas ausgiebiger spielen.". Und jetzt, da die MS-Konsole da ist, habe ich mindestens 1 Stunde pro Tag gezockt. Letztes Wochenende war es natürlich mehr. Da ging es von nachmittags an fast die ganze Nacht durch. Das alles wird sich aber wohl wieder einpendeln bei 3-5h die Woche. Die Euphorie über einen neue Konsole spielt momentan wohl eine gewichtige Rolle.

Original geschrieben von WickerMan
Wieviel ich für das Hobby ausgebe und wieviel ich zocke, steht in absolut keinem Verhältnis.
Ich sammler eher die Games, als dass ich sie zocke :breit:

Nachtrag: hab von Buggi 'Headhunter' gekauft... jetzt liegen hier noch folgende Spiele, die ich bis zum 3. Mai zocken muss: MSR, Space Channel, HH, REZ, Shenmue2, Conker, Advance Wars...

:breit: scheiß Sucht! :D

Viel zu viele, meine Schnecke meinte schon ich soll meinen Konsolen ne Perrücke kaufen dann wäre "ihr" Zweck auch erfüllt :lol: Naja, dann habe ich etwas geantwortet was nicht jugendfrei ist - deswegen lasse ich das mal raus :D

Meist zocke ich nur am Wochenende. Unter der Woche eigentlich eher selten. Im Moment durch die XBox ist die Zockzeit etwas stark angestiegen. Da hock ich schonmal nen ganzen Nachmittag vor der Kiste. So wie letztes Wochenende. Aber so im Schnitt würde ich täglich auf 1 Stunde vielleicht kommen. Mal mehr mal weniger.

wenn ich ein geiles game habe, können das schon einmal ein paar stunden am tag werden (wenn die zeit es zuläßt), dann zock ich aber wochenlang mal wieder gar nicht.

Zurück
Oben