• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wieviel "Nerd" bist Du?

mcpete

Wohnzimmertisch
Nachdem ich heute morgen meine Logitech Guitar in Empfang genommen habe, habe ich mich gefragt wie bekloppt das eigentlich ist bzw. wie viel Nerdsein noch ok ist :D Zur Gruppentherapie können wir hier ja mal zusammentragen (am liebsten mit Bildern) was Ihr so an Nerd-Kram (Konsolen, Controller, Zubehör, exotische Games, Merch...) zu Hause stehen habt, gerne auch mit kurzer Erklärung.

Logitech Wireless Guitar für 360. Konzipiert und lizensiert für Guitar Hero, funzt aber auch ohne Problem mit Rock Band. Was mir sehr gefällt: die Haptik, die Verarbeitung und das Gewicht und das die Buttons nahtlos integriert sind.

Eine Gitarre kaufen ist echt nerdig. Da ist ein japanische Trommel nichts gegen!

Auf meiner Fensterbank steht eine große goldene Zelda Statue:
http://www.youtube.com/watch?v=9hFbCrm-UaY
http://www.youtube.com/watch?v=edYdYSaNEmI

Und auf einem Schrank/Regal stehen 2 Pokale, sowie vier Medaillen, die wiederum von 2 Gamecubes flankiert werden.
Bis auf einen Gamecube hab ich alle Sache inkl. Statue (August 2008) bei Fan-Conventions als Preise für Turniererfolge gewonnen. Das meiste ist aber schon länger her und wenn ich jetzt noch was gewinne, dann bei Gamecube/Retrospielen, also nix aktuelles, was ich so drauf hätte wie MK: DD(inkl. alle früheren Mario Karts), SSBM usw.
Die noch eingeschweißten Spiele zähl ich lieber nicht auf. :zahn:
Achja, ich hab auch noch 2 Breitbandadapter für den Gamecube. Ansonsten fällt mir für hier nichts nerdiges mehr ein.

edit: Achja, ich hab noch nen neuen UR-Gameboy Advance, den ich bei nem Gewinnspiel auf der Gamesconvention gewonnen habe und seitdem hoffe, dass mir eines Tages ein anderer Nerd viel Geld dafür gibt. :zahn:

edit2: Die Gitarre ist schon ziemlich krass, vor allem der Preis wie ich grade gesehen haben. :D Aber ich denke der geht auch in Ordnung.
Logitech schafft es also doch hochwertiges Zubehör für die 360 anzubieten, wäre schön, wenn sie das bei Lenkrädern auch mal machen würden. Da hat man bei der 360 nämlich die Wahl zwischen dem nicht ganz so prallen Original oder dem limitierten Fantac Wheel für 400€, ansonsten gibts da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das nerdigste was ich habe ist von der LKW-Ladung Spiele mal abgesehen wohl ein gerahmtes Starcraft Poster, was von Bill Rooper signiert wurde. Habe ich damals für meine Komplettlösung von Broodwar von der PcPlayer geschenkt bekommen und es hängt heute noch in meinem Kinderzimmer :)

ich find alle nerdig die in einem Spieleforum seit zehn Jahren posten ;)

Ansonsten beschränkt sich mein Nerdtum auf ein paar Importe aus Japan, ein komplettes Rock Band Set und nen Arcadestick für PS3/360. Also alles noch im Rahmen ;)

Ich kann einfach keine Videospiele wegschmeißen oder verkaufen. Bin ein richtiger VG-Messi. :D Darunter fallen dann auch so Sachen, wie Samba De Amigo, eine an meinem Fernseher nicht mehr zu gebrauchende DC Lightgun, eine Tanzmatte, ein Arcade Stick, den ich ganze 3x für VF3 benutzt habe, ein komplettes Rock Band Set und ein FF-Lenkrad, dass ich aus Platzmangel nur einmal benutzt habe. Als nächstes kommt Kinect in meine Sammlung. Selbst wenn es tatsächlich nur für eine Handvoll Waggle-Spiele nützlich sein sollte. Habe auch die XBL Vision Cam.

SNES Leuchtreklame. War ein Geburtstagsgeschenk von Freunden :sabber:.

Dazu gesellen sich noch Konsolen wie Vectrex, Colecovision, mein Atari VCS, im uebrigen alle noch in Benutzung (Indy 500 auf dem Atari mit den Race Paddles rocken im MP noch heute).
Dann noch eine Reihe EA Spiele fuer den C64. DAS waren noch Verpackungen. Die von "Murder on the Zinderneuf" ist einfach nur goettlich!

Haufenweise Konsolen, Controller, FFB Lenkrad, Lightgun, Rockband Instrumente, GH Gitarre, Joystick, sonstige Eingabegeräte usw. + ne Menge Spiele die ich als Sammler auch nicht verkaufe sind bei mir über die Jahre auch zusammengekommen. So richtig spezielle Sachen mit Seltenheitswert oder Merchandise Kram kann ich aber eher nicht aufweisen.

Folgendes dürften schon meine ungewöhnlichsten/schwachsinnigsten Käufe/Besitztümer sein:
- Microsoft Sidewinder Controller den es im Bundle mit Motocross Madness 2 gab und schon lange vor Sixaxis durchaus gut funktionierende Bewegungsteuerung bot
- japanischer GBA inkl. Spielen der damals dank Zoll ein ordentliches Loch ins Konto riss
- Kauf der grünen LE Xbox damals obwohl meine normale Schwarze noch top funktionierte (mehrere 360s zu besitzen ist hingegen ja schon fast normal da man sich wegen der hohen Festplattenpreise auch gleich ne neue Konsole kaufen kann)

Wenn ich hier mal ausziehe muss ich mal Bilder der kompletten Sammlung machen. Mir grauts schon davor mich irgendwann durch den Elektrogeräte/Verpackungen Berg auf dem Speicher zu wühlen. :D

- Microsoft Sidewinder Controller den es im Bundle mit Motocross Madness 2 gab und schon lange vor Sixaxis durchaus gut funktionierende Bewegungsteuerung bot
- japanischer GBA inkl. Spielen der damals dank Zoll ein ordentliches Loch ins Konto riss

Bist Du ich? :hmm: Das ist mir jetzt wirklich unheimlich.

haha den sidewinder hab ich auch :D :D

sonst hab ich noch den handheld von sega rumfahren der schon damals richtig gute Grafik bot... :)

und die xbox 1 hatte ich noch aus den usa importiert... genauso hatte ich immer den neuesten winning eleven (pro evo) teil aus japan zu ps2 zeiten..

Zurück
Oben