• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wieson brauche ich 10Versuche bis FFX läuft verdammte svheiss

RPGAddict

Neuling
Meine PS2 mit Origa braucht wischen 8-15 Versuche bis FFX angenommen wird. Is mein erstes Import spiel. PAL Spiele funktionieren nateurlich normal. Ligt das am Spiel oder an der PS2? Man hört ein Klack und dann steht die CD fest. Ja und wenn se nach einen paar Versuchen leafts dann leafts. Sag mir!

vielleicht musst du den Laser besser einstellen! Ich glaube so 600 Ohm wären nicht schlecht! Weiss aber auch nicht, ob das etwas bringt! Hier ein bisschen genauer!!

Der Laser sollte justiert werden falls laute "Klicks" zu hören sind oder die Spiele nicht geladen werden.
Bei ca. 50% aller umgebauten PS2-Konsolen ist es notwenig den Laser zu justieren. Für die, die sich schon an den Umbau des Chips heran gewagt hat ist dies auch kein Problem.
1. Bitte öffnen Sie die Konsole so weit bis Sie das Laufwerk "Laser" sehen können. 
2. Es ist möglich das Sie die Unterseite des Lasers nicht sehen! In diesem Fall stecken Sie bitte den Netzstecker in die Konsole und schalten diese für ein paar Sekunden an, das Laufwerk fährt jetzt in die Ausgangssituation. 
3. Entfernen Sie nun bitte wieder den Netzstecker
4. Bei den beiden Potis die Sie dort sehen können, handelt es sich um einstellbare Wiederstände, die Eigenschaften des Lasers lassen sich damit verändern.
5. Es wird nur der LINKE Poti benötigt da dieser zum einstellen des CD-Lasers ist. Der rechte ist zum einstellen des DVD-Lasers, bitte nicht daran herumdrehen.
6. Merken Sie sich die Ausgangsstellung des linken Potis. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Sie messen den Wert mit einem Ohmmeter und schreiben sich diesen auf, oder 2. Sie markieren die Stelle mit einem Stift.
7. Jetzt drehen Sie den linken Poti bitte um ca. 80 Grad (im Uhrzeigersinn) bis er genau 600 Ohm, ein paar Ohm mehr oder weiniger sind nicht Ausschlag gebend. Wer jedoch genau sein möchte misst den Wert mit einem Ohmmeter nach.

Die Justierung verändert nicht bei Original PS2 und PSX/PSone Spielen sowie DVDs.

Zusammenbauen: Am besten Sie kleben den Chip bzw. die Platine nach dem Unbau gut mit Klebeband isoliert in die Nähe oder sogar in den Festplattenslot. Achten Sie auch darauf das Sie beim zusammen bauen keine Kabel einquatschen, oder das sogar ein Kurzschluss entsteht.

Danach bauen Sie die Konsole in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen

Buggi hat sich erlaubt, den letzten absatz zu entfernen!!!

Zurück
Oben